Das geht aus eigenen und T3 auswertungen hervor. Viele Spieler kommen eher fuer ein tagesturnier. Das trifft fuer beide Turniere zu. Etwa 40% die sich fuer ein zweitagesturnier anmelden kommen auch. Bei eintagesturnieren liegt die Quote deutlich höher. Wir glauben das wenn wir daraus ein tagesturnier machen deutlich mehr Spieler kommen. Gründe sind die hohen übernachtungskosten wie auch die doppelte Zeit. Wir überlegen im Moment 4 Spiele an einem Tag zu machen mit straffen Zeitplan. Ich weiß das dies nicht allen Recht sein wird, aber ich behaupte das wir so das Turnier voller bekommen. Wir haben bisher auch selber einige 2 tagesturniere gemacht die Resonanz war viel schlechter wie bei eintagesturnieren obwohl wir kostenlose schlafplätze angeboten haben. Ich weiß das wir teilweise Kritik bekommen fuer die Umstellungen die Zahlen werden uns am Ende aber recht geben.
- - - Aktualisiert - - -
Vielleicht noch ein paar Zahlen die das von uns stützen. Letztes jähr Finale hatten wir 45 Voranmeldungen. Zum Turnier kamen aber nur 14 Spieler bei einem 2 tagesturnier. Bei Fantasy war es ähnlich. Baltic Cup dieses Jahr hatte 208 Voranmeldungen bei am Ende 92 Spielern (zweitagesturnier). Verminde 2 tagesturnier Kassel ebenfalls 83 Voranmeldungen bei am Ende 31 Spielern etc. Ich weis auch nicht warum das so ist, aber die Quote von eintagesturnieren liegt bei uns aber auch bei anderen orga deutlich höher bei rund 70-80% als wie bei zweitagesturnieren. Wir haben bei tagesturnieren im Moment ohnehin ein Einzugsgebiet von rund 400km. Zweitagesturniere scheint viele am Ende abzuschrecken, anmelden ja, kommen mal sehen. Mir haben aber auch ganz persönlich bei den Turnieren viele Spieler gesagt das sie eintagesturniere bevorzugen weil dann nicht das ganze Wochenende draufgeht.
- - - Aktualisiert - - -
Vielleicht noch ein paar Zahlen die das von uns stützen. Letztes jähr Finale hatten wir 45 Voranmeldungen. Zum Turnier kamen aber nur 14 Spieler bei einem 2 tagesturnier. Bei Fantasy war es ähnlich. Baltic Cup dieses Jahr hatte 208 Voranmeldungen bei am Ende 92 Spielern (zweitagesturnier). Verminde 2 tagesturnier Kassel ebenfalls 83 Voranmeldungen bei am Ende 31 Spielern etc. Ich weis auch nicht warum das so ist, aber die Quote von eintagesturnieren liegt bei uns aber auch bei anderen orga deutlich höher bei rund 70-80% als wie bei zweitagesturnieren. Wir haben bei tagesturnieren im Moment ohnehin ein Einzugsgebiet von rund 400km. Zweitagesturniere scheint viele am Ende abzuschrecken, anmelden ja, kommen mal sehen. Mir haben aber auch ganz persönlich bei den Turnieren viele Spieler gesagt das sie eintagesturniere bevorzugen weil dann nicht das ganze Wochenende draufgeht.
Zuletzt bearbeitet: