German Open Warhammer 40.000 Series 2014

Mir würde ja schon ein Update reichen, in dem bestätigt wird, dass weiterhin 1850 Punkte gespielt werden, damit ich meine mühsam geplante Liste spielen kann - und vielleicht auch mal die Szenarios, die im November gespielt werden, damit ich was habe, wonach ich mich in den Trainingsspielen richten kann. Solang sowas mal kommt, dürfen gerne auch alle Katzen im Sack bleiben! :happy:

Servus zusammen,

ich hab mal die letzten Posts alle gelesen und hier eine möglichst vollständige Antwort aller Fragen.

1. Aktualisierung der Ergebnisse 5. Qualifiing erfolgt morgen. Wir hatten techn. Probleme. Ich hatte die letzten 10 Tagen 16-18 Std. Arbeitstag, daher hier mal keine Forenaktivität.
2. Infos 6. und 7. Qualifing erfolgt morgen. Es wird ein Update geben mit allen relevanten Infos. 1850 Punkte bleiben, müssen ändern sich wieder, diesmal komplett Mahlstrom!
3. Springer. Ich mache hier offen Werbung für einen Springer. Wer gerne mitspielen möchte umsonst, aber nicht um jeden Preis spielen möchte, soll sich bei uns bitte melden. Verköstigung ist natürlich kostenlos mit dabei!
4. Es wird definitiv ein 7. Qualifing geben im Dezember geplanter Termin entweder 6 oder 7 Dezember. Mehr Infos folgen.

Euer Ronny
German Open Orga

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt für zwei Personen überwiesen und meine Armeeliste ist auch eingeschickt. Freu mich schon auf's Turnier.
Ich hätte da aber auch nochmal eine Frage - In der Turnierbeschreibung steht ja folgendes:

Einführungen von Sondermissionen: Wir werden an jedem Tisch Sondermissionen einführen. Diese Missionen haben keinen direkten Einfluss auf das Spielgeschehen. Vielmehr sind diese Belohnungen bei dem Preise gewonnen werden können, wenn diese am Ende des letzten Spielzuges gehalten werden.

Zumindest die Male, als ich da war, stand das auch immer in der Beschreibung, auf dem Turnier selbst kam aber nie was dazu. Ist da dieses Mal was geplant?

Servus zusammen,

genau das letzte mal hatten wir als Sondermissionsziel ein Freigetränk soweit es eingenommen wurde, meist auch von beiden Spielern. Wir werden aber Variationen reinbringen, d.h. ihr könnt euch diesmal auf etwas anderes freuen im letzten Spiel.

Wäre schön wenn wir das Turnier ordentlich voll bekommen.

Hier nochmal der link zur Anmeldung:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=12370

Euer Ronny

Ich würde mich freuen, wenn ein Missionsupdate käme. Sind ja jetzt auch nur noch zwei Wochen ... Und eine Aktualisierung der Anmeldeliste wäre auch mal aufschlussreich. Also zumindest mein Startgeld (+1 vom Teamkollegen, da ich für uns beide überwiesen habe) sollte schon vor mehreren Tagen eingegangen sein. Liegt doch in eurem Interesse, das regelmäßig zu machen, damit die Leute sehen, dass schon einige Leute angemeldet sind 🙂

Servus zusammen,

so hier kommt das nächste Update.

Die Missionen sind jetzt online und können eingesehen werden, darüber hinaus auch die Aufstellungen. Wir haben eurem Wunsch vom letzten Turnier entsprochen und haben diesmal ausschließlich Mahlstrommissionen verwendet.

Neuerungen:
1. Diesmal werden wir wieder eine neue Platte präsentieren. Freut euch auf eine neue Straßenkampfplatte mit entsprechend Zubehör.
2. Wir haben auch einen Springer organisiert. Daran hatten wir lange gearbeitet, nun ist er da.
3. Wir arbeiten zur Zeit an einem System, dass euch erlaubt die Uhrzeit permanent zu sehen auf dem Beamer. Wir sind zuversichtlich das bis zum Turnier hinzubekommen.

Wir geben euch wieder 25 % auf alle GW Produkte. Deshalb bitte ich euch darum, alle Vorbestellungen bis spätestens Sonntag Nacht wieder bei uns einzureichen, damit wir sie am Turniertag für euch vorrätig haben. Wir geben natürlich auch wieder am Turniertag 25 % sowie auf dortige Bestellungen und auf alles vor Ort. Wie immer außgenommen sind Mailorderprodukte.

Hier nochmal der link zum Turnier:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=12370

Euer Ronny

Bitte keine 'verdeckten Operationen'.
Diese Mission ist meiner Meinung nach für ein Turnier vollkommen ungeeignet, wenn nicht alle Spieler die Karten verwenden. Sollte der Gegner keine Karten haben und würfeln müssen und günstige Resultate bekommt, kann ich als Gegner nie wissen, ob mein Gegner sich die Ergebnisse gibt die er braucht oder ob er einfach Glück hat. Dies kann unter Umständen zu schlechter Stimmung führen.
Oder willst du als Orga kontrollieren, ob jedes Würfelergebnis korrekt notiert wird.

Ich schlage daher vor diese Mission auszutauschen.

MfG Bernhard

Sehe ich genauso. Die Praxis zeigt leider, dass es immer genug Spieler gibt, die bereit sind, solche Lücken auszunutzen. Lieber eine andere Mission. Und bitte zehn Tage vor dem Turnier nicht wieder fünf Tage mit einer Antwort warten 😀
Ansonsten Daumen hoch für den Springer, und das man auf dem Beamer sehen kann, wie lang man Zeit hat, find ich auch gut, ist ja auf vielen Turnieren gängige Praxis.