German Open Warhammer 40.000 Series 2014

Na Wodkaschlumpf, nette Verallgemeinerung mit einer gewissen Absicht dahinter? Ich weiß nur, dass die überwältigende Mehrzahl der Orgas momentan auf GGs FAQ zurück greift, bspw. Moshpit, Bonner Kantinenspiele, German Open Finale, um nur mal ein Paar zu nennen. Warum sollte Wallace jetzt anfangen, dass ganze FAQ durch zu arbeiten? Es gibt derzeit wesentlich wichtigeren Handlungsbedarf!

Deckung ignorieren zulassen würde vorallem Tau und Eldar richtig pushen. Ich finde zwar auch, dass Deckung ignorieren so nicht eben richtig ist, aber irgendwie fand ich's doch sinnvoll. Genauso wie mich es mich persönlich ärgern würde, wenn Gravwaffen wie auf Firebug "herabgesetzt" wurden ... auch wenn ich's analog zu Deckung ignorieren irgendwie komisch finde.. sinnvoll für eine gewisse Balance ist's ebenso, weil es beim Gegner immer für Frust gesorgt hat.

Ich glaube unabhängig davon aber auch, dass es für's German Open definitiv das Beste ist, einfach auf's Grundmann FAQ zurückzugreifen und wir nicht jetzt auch noch solche Fragen reinwerfen sollten.

Ich habe mich ernsthaft bemüht das Thema "Deutsches Turnier FAQ" im entsprechenden 40Kings Forum anzugehen. Dazu gibt es kaum Resonanz. Weshalb ich mal davon ausgehe, das die deutschen Orgas weiterhin selber entscheiden wie was geregelt ist. Das ist für die Spieler etwas anstrengend, aber wohl unabwendbar. Ich würde jeder Orga, die nicht selber aktiv Turniere spielt und das Balancing auch echt begreifen kann, keine weitreichenden Balancing-Versuche zu unternehmen. Folgt dem Grundman FAQ und gut ist. Auch wenn ich Felix in vielen Punkten nicht 100% zustimme, ist eine Regeleung, egal wie, immer besser als keine Regelung und ewige Diskussionen auf turnieren oder in den Foren vor dem turnier.

Ich habe mich ernsthaft bemüht das Thema "Deutsches Turnier FAQ" im entsprechenden 40Kings Forum anzugehen. Dazu gibt es kaum Resonanz. Weshalb ich mal davon ausgehe, das die deutschen Orgas weiterhin selber entscheiden wie was geregelt ist. Das ist für die Spieler etwas anstrengend, aber wohl unabwendbar. Ich würde jeder Orga, die nicht selber aktiv Turniere spielt und das Balancing auch echt begreifen kann, keine weitreichenden Balancing-Versuche zu unternehmen. Folgt dem Grundman FAQ und gut ist. Auch wenn ich Felix in vielen Punkten nicht 100% zustimme, ist eine Regeleung, egal wie, immer besser als keine Regelung und ewige Diskussionen auf turnieren oder in den Foren vor dem turnier.

Ist halt so ne Sache mit der Beteiligung, wenn das in einem internen Forum diskutiert wird 😉

Servus zusammen,

wie versprochen hier das finale Update:

-Buildings in Battle
-Occupyng Buildings (Alle Deep-Strike erfolgen AUF die Battlements)
BAttlements
Gun Emplacements
Assaulting from Fortifications
Fortification Damage

Updated Building Damage Table
Fortification Upgrades
Folgende Datasheets:
Aegis Defense Line
Imperial Bastion
Imperial Strongpoint
Honored Imperium
Wall of Martyrs (all parts)
Skyshield Landing Pad
Fortress of Redemption

Escalation findet keine Anwendung
Alle Arten von Allierten sind erlaubt
Alle besonderen Charkatermodelle sind erlaubt
Keine Forgeworld Armeelisten oder Einheiten
Alle veröffentlichten Codizes und Supplements (Fists, Iron Hands, Black Legion, Iyanden, Farsight) sind erlaubt.
Alle Dataslates sind erlaubt.
Für den Codex:Inquisition gilt keine Einschränkung

Wir fanden im Team Moshpits Vorschlag gut und haben den übernommen. Ich denke hier haben wir eine gute Grundlage. Für das erste Qualifing wird diese Regelung greifen. Zu den Deckungswürfen nehme ich am Wochenende nochmal Stellung.

liebe Grüße

euer Ronny

Das deutsche habe ich nicht, ich denke es heißt Belagerungskrieg. Wenn Du das mal aufschlägst wirst Du auch mit geringen Englischkenntnissen erkennen können, welche Kapitel gemeint sind. Es geht um die neuen Gebäuderegeln sowie ein paar neuen Gebäude (die zu Apocalypse rauskamen, ohne die Av15 Bunker)

-Buildings in Battle
-Occupiyng Buildings (Alle Deep-Strike erfolgen AUF die Battlements)
Battlements
Gun Emplacements
Fortification Damage

Updated Building Damage Table
Fortification Upgrades
Folgende Datasheets:
Aegis Defense Line
Imperial Bastion
Imperial Strongpoint
Honored Imperium
Wall of Martyrs (all parts)
Skyshield Landing Pad
Fortress of Redemption

ich hab mich falsch ausgedrueckt. fuer die regeln reicht mein englisch, aber ich kann mit den sachen nichts anfangen:

Buildings in Battle
-Occupiyng Buildings ( Alle Deep -Strike erfolgen
AUF die Battlements )
Battlements
Fortification Damage

wo finde ich dazu etwas?
von den neuem buechern habe ich keins.

Im Codex Belagerungskrieg (Stronhold Assault).