German Open Warhammer 40.000 Series 2014

Na, denn folge ich mal mit meinem Kessel Buntes aus dem Weltenschiffbereich (nein, kein Serpent-Spam 😛):

1 HQ : 160 Pkt. 8.6%
1 Elite : 370 Pkt. 20.0%
4 Standard : 629 Pkt. 34.0%
2 Sturm : 171 Pkt. 9.2%
3 Unterstützung : 520 Pkt. 28.1%
0 Befestigung
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet 100 Punkte, Eldar-Jetbike 15 Pkt.
+ Shurikenpistole kostenlos, Runenspeer 5 Pkt., Mantel des Lachenden Gottes 40 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Skorpionkrieger 170 Pkt., Exarch 10 Pkt., Skorpionschere 30 Pkt., Skorpionschwert kostenlos, Monsterjäger 5 Pkt., Zerschmetternder Schlag 10 Pkt.
+ Serpent 115 Pkt., sync. Impulslaser 5 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Holofelder 15 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 370 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Gardisten 90 Pkt., 1 x Laserlanze 20 Pkt.
+ Serpent 115 Pkt., sync. Impulslaser 5 Pkt., Shurikenkanone 10 Pkt., Holofelder 15 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 255 Punkte

10 Gardisten 90 Pkt., 1 x Laserlanze 20 Pkt.
- - - > 255 Punkte

4 Gardistenjetbikes 68 Pkt.

3 Gardistenjetbikes 51 Pkt.
*************** 2 Sturm ***************
6 Kriegsfalken 96 Pkt.
- - - > 96 Punkte

1 Vyper 50 Pkt., 1 x Laserlanze 10 Pkt., 1 x sync. Shurikenkatapult kostenlos, 1 x Holofelder 15 Pkt.
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenspinne 115 Punkte, sync. Shurikenkatapult kostenlos
+ Seelensteine 10 Pkt., Holofelder 15 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Illum Zar 125 Punkte, sync. Shurikenkatapult kostenlos
+ Holofelder 15 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Phantomritter 240 Punkte, zwei schwere Phantomstrahler kostenlos
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1850

@Vermillion: Ich finde eh, die Leute sollten einfach auch mal das spielen, worauf sie Bock haben und nicht nur auf voll ausgemaxte Listen gehen. Die Einheiten wirken ja im Zusammenspiel. Ok, mir sind Platzierungen auf Turnieren nu auch nicht wichtig, sondern ich will einfach ein paar schöne Spiele gegen Leute machen, gegen die ich sonst nicht zum Spielen komme 😀

@Vermillion: Ich finde eh, die Leute sollten einfach auch mal das spielen, worauf sie Bock haben und nicht nur auf voll ausgemaxte Listen gehen. Die Einheiten wirken ja im Zusammenspiel. Ok, mir sind Platzierungen auf Turnieren nu auch nicht wichtig, sondern ich will einfach ein paar schöne Spiele gegen Leute machen, gegen die ich sonst nicht zum Spielen komme 😀

Wort! Letzter will man ja nu auch nich gleich werden. Is aber eben in erster Linie ne schöne Gelegenheit im Clash der Epic Storytelling Warlords und der Max Efficiency Strategen frischen Wind in die Spielerei zu bekommen. Ich freu mich jedenfalls drauf meine Turnier-Cherry am Sonntag zu poppen und im Zweifelsfall halt voll auf die Nase zu kriegen.

In diesem Sinne: Bis Sonntag 🙂

Hier ist auch noch meine Liste. 🙂

Philipp "Zero56" T.

Armee: Eldar - Iyanden

*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Runenspeer -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Phantomwache
5 Phantomdroiden, Phantomstrahler
+ Serpent, sync. Impulslaser, sync. Shurikenkatapult -> 120 Pkt.
- - - > 280 Punkte

*************** 6 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

5 Asuryans Rächer
- - - > 185 Punkte

5 Asuryans Rächer
- - - > 185 Punkte

5 Asuryans Rächer
- - - > 185 Punkte

5 Asuryans Rächer
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler, Kriegsherr (blauer Oberkörper)
- - - > 240 Punkte

Phantomritter, zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte

Schattenspinne, sync. Shurikenkatapult
+ Seelensteine -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1847

Hey Leute

es war ein toller Turniersonntag mit drei tollen spielen. Danke an meine Mitspieler und an die Orga für die Ausrichtung des Turnieres! 🙂

Ich würde jedoch gerne ein klein wenig Kritik äußern zum Zeitplan. Meiner Meinung nach ist eine ganze Stunde Mittagspause definitiv zu viel... Ich denke eine halbe Stunde ist vollkommen ausreichend. Die halbe Stunde Pause zwischen Spiel 2 und 3 ist mir auch definitiv zu lang. Ich würde da maximal 15 Minuten favorisieren.

Japp! Danke für den angenehmen Turnierauftakt. Da kann ich Zero nur zustimmen.

Ich wär aber stark dafür die halbe Stunde zwischen den Spielen beizubehalten. Anderenfalls hat der Spieler der nicht anfängt viel zu schnell mal das Nachsehen wenn er seine Reaktion nich kriegt. Und das wär doch schade oder? so ne halbe Stunde is schließlich dank Catering auch ne gute Möglichkeit was gegens Verhungern zu tun und auch noch seiner Nikotinsucht zu frönen.

In diesem Sinne: Ahoi.