AoS Gerüchte/Neuerscheinungen - 4. Edition Regeln und GHBs

Braucht ja jeder, der up to date sein will.
Zumindest, welche auf Tunieren spielen wollen.
Ich habe das Handbuch die letzten paar mal schon ausgesetzt, da mir der Preis auch zu heftig war und ich die letzten 2 Jahre eh so gut wie nicht zum spielen kam. Und Zielmarker bin ich mehr als eingedeckt. Sollte ich mal wieder mehr zum spielen kommen, werde ich mir vermutlich trotzdem das Handbuch nicht mehr anschaffen, da wir eigentlich immer nur Bier und Brezelspiele gezockt haben. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich werde auch passen. Einfach weil es sich für mich nicht lohnt. Letztes Jahr war ich zum Zeitpunkt des Erscheinens hochmotiviert, mal wieder mit AoS durchzustarten. Da mein (mit Abstand) häufigster Gegner Turnierspieler ist und ich generell lieber nach aktuellen Regeln spiele, war das GHB auch für mich eine sinnvolle Anschaffung. Jetzt kommt das nächste und ich habe nicht ein einziges Mal mit dem letzten gespielt.
Die gut 40 € können eine sinnvolle Investition sein, wenn man die Regeln entsprechend oft nutzt. Muss man so gesehen natürlich auch öfter als die 25 € (?), die sie nach meiner Erinnerung noch vorletztes Jahr gekostet haben. Tut man es nicht, hat das buchstäblich wenig Wert. Das ist freilich eine individuelle Entscheidung, wie alles im Hobby.
Sollte ich doch mal wieder ins halbwegs regelmäßige Spielen finden, kann ich mir die paar wenigen wirklich relevanten Seiten auch rauskopieren.

Sehe das nicht so eng. Es ist einmal im Jahr und ist auch nur ein wenig mehr als vorher. Die Marker sind trotzdem praktisch und ich vermute, dass man das Buch oder die Karten auch bei ebay etc. so bekommen kann für etwas weniger. Es sind doch nur die Marker redunant, alles Andere sollte neuen Inhalt haben.
Klar ist das blöd, aber das ist eine Strategie, die GW schon länger auch bei den Minis fährt. Statt mehrere Boxen wird viel in eine Box gepackt mit ca. 200 Teilen zu viel, die man nicht benutzt aber trotzdem bezahlen muss. Schätze es ist weniger Aufwand, alles in diese Box zu packen, als Teile davon zusätzlich einzeln zu verkaufen. (und sie machen mehr Geld, weil man es kauft, obwohl man es nicht braucht).

Wenn ich sowieso nicht spiele, brauche ich das nicht. Wenn ich spiele, jucken mich die 20 Euro oder kA was mehr jetzt auch nicht so sehr einmal im Jahr bei dem sowieso schon extreeem teuren Hobby. Den Grund versteh ich total, aber die Aufregung kann ich persönlich weniger teilen.

• Like
Reaktionen: Arellion