40k Gerüchte/Neuerscheinungen Astra Militarum in der 10. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann da keinen M8 erkennen, der Radpanzer sieht eher wie ein Saladin, ein Britischer Radpanzer aus den 50ern, aus.

Zum Sherman passt eher der Leman Russ mit seiner Vanquisher Variante - Sherman Firefly oder M4A1(76)W/M4A3(76)W und Demolisher Variante - M4(105). Der Dorn sieht für mich eher wie ein mix aus M6 und M26 aus.

Insgesamt find ich die Designs beider neuen Fahrzeuge Kreativlos, gerade das Halbkettenfahrzeug ähnelt zu sehr den M3/M5 Half-Tracks ohne wirklich was eigenes zu sein. Den Dorn fand ich vom Design her noch ziemlichs Stimmig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alsen und Xawebor
Ich bin kein Fan der neuen Fahrzeuge. Finde diese 08/15-Anleihen an historische Vorbilder ein wenig lahm und teils auch etwas störend, da 40k jetzt vollends British / US (?) Army in Space ist und ich kein wirklicher Militaria-Fan bin. Fand den Weg zwischen Inspiration und etwas eigenem eigentlich immer ganz ausgewogen bis jetzt. Mag aber auch daran liegen, dass WW2 etwas näher an der Gegenwart liegt als WW1.

Zum Rogal Dorn passen die neuen Fahrzeuge aber natürlich ganz gut.

Der Centaur ist doch das hier mit mehr Panzerung???

Bzw der Taurox wie ihn jeder haben wollte

Anhänge

• IMG_9665.webp
    IMG_9665.webp
    64,5 KB · Aufrufe: 78
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Ich bin kein Fan der neuen Fahrzeuge. Finde diese 08/15-Anleihen an historische Vorbilder ein wenig lahm und teils auch etwas störend, da 40k jetzt vollends British / US (?) Army in Space ist und ich kein wirklicher Militaria-Fan bin. Fand den Weg zwischen Inspiration und etwas eigenem eigentlich immer ganz ausgewogen bis jetzt. Mag aber auch daran liegen, dass WW2 etwas näher an der Gegenwart liegt als WW1.

Zum Rogal Dorn passen die neuen Fahrzeuge aber natürlich ganz gut.
Stimme deiner Meinung 1:1 zu.

Ich will den historical/miltär Fans auch nicht bezüglich ihrer Freude über die neuen Modelle mit Missgunst entgegentreten, aber für sowas gibt es doch bereits andere Tabletops und ich mag 40k auch deshalb, weil es so überzogen/goofy ist und eine gewisse Distanz zu echtem Krieg hat.

Jop, den Saladin kannte ich noch gar nicht. Aber ja, der ist eindeutig die Vorlage für den Hippogriffin gewesen. Drei Achsen, ziemlich dicker Turm und diese trapezförmigen Seitenkästen.

Ansonsten gilt das, was die anderen schon sagten: Prinzipiell gefällt mir der Centaur als Transporter weit besser als der Taurox - aber die Nähe zum WW II Kriegsgerät ist mir auch etwas zu nah und zu offensichtlich.

• Like
Reaktionen: Lordkane und Xawebor
Die neuen Fahrzeuge haben so viel Ähnlichkeit mit WWII Fahrzeugen, dass da imho wirklich schnell alternative Modelle und Druck-Files auf dem Markt kommen. Vielleicht auch schon vorhanden sind.
Persönlich gefallen mir die alle nicht. Genauso wenig wie die Taurox Varianten.

Meint ihr, die Chimäre könnte ausgemustert werden?

Nee, dafür war sie zu präsent im Trailer. Könnte mir aber in Zukunft ein repack Chimäre/Hellhound inkl. Zusatzgussrahmen (Zubehör, Alternativbewaffnung) vorstellen.

Edith: Außerdem soll die Steel Legion im Hive gerade kämpfen. Könnte mir zum Ende der neuen KT Session wieder eine Special Box im Untergrund vorstellen. Später dann eine Steel Legion Combat Patrol inkl. Chimare (siehe aktuelle CP mit Kill Teams und Transporter).

Die Frage wird eher sein ob der Leman Russ durch ein neues Modell ersetzt wird. Der Russ passt jetzt nicht mehr in die Range. Der Geschützturm des Hippogreif sieht halt viel besser aus, der aufm Russ in Kombination mit einer größeren Wanne wären schick (etwas größeren Leman Russ).

Zuletzt bearbeitet:
Kommissarin Thenia Graves ist wohl mein Highlight dieses mal (11. Edition war halt schon bekannt). Zu Fuß eine tolle Mini und als Fahrzeug einfach nur Ikonisch!!
Ohne die ikonischen Elemente wird es dann zu dem Halbkettenfahrzeug. Da bin ich mir noch unsicher, wie ich das ding denn nun finde. Das Fahrzeug würde ganz toll neben meiner alten CP aussehen, aber alles zusammen sieht halt nach (cooler) US Space Force aus.
Den Radpanzer finde ich mickrig.

• Like
Reaktionen: Amriel und Haakon
Die neuen Fahrzeuge haben so viel Ähnlichkeit mit WWII Fahrzeugen, dass da imho wirklich schnell alternative Modelle und Druck-Files auf dem Markt kommen. Vielleicht auch schon vorhanden sind.
Persönlich gefallen mir die alle nicht. Genauso wenig wie die Taurox Varianten.
Den Taurox mochte ich auch lange nicht. Mittlerweile mag ich ihn, also mal sehen wie es diesmal läuft. 🙂

Dem Hippo kann ich noch ein bisschen was abgewinnen, aber mit Ketten und coolerem Namen wäre er mir lieber gewesen.
Ein heißer Kandidat dafür wäre der Makara von Nate Feyma:

ammit-and-makara-infantry-fighting-vehicles-v0-0vt2116878gc1.webp

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Der Transporter sieht noch ganz okay aus (mit Kommisar weniger Militarum und mehr Mad Max). Aber der Spähpanzer passt 0 zum Imperialen Stil. Radpanzer ist schon ein Stilbruch, der zumindest gehen könnte. Aber dann ist die Karosserie auch noch viel viel Flacher zu Flach dazu. Dadurch fehlt mir einfach das Wuchtige, was die anderen Panzer eben mitgebracht haben.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Status
Für weitere Antworten geschlossen.