40k Gerüchte/Neuerscheinungen Astra Militarum in der 10. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Centaur sieht ganz schick aus. Ist aber auch etwas völlig anderes als das Original vom Todeskorps, also kein Ersatz.

Die Pimp-Variante ist auch nett, aber da oben sähe der Kommissar von Minka Lesk wesentlich cooler aus.

Der Hippogriff wäre eigentlich der passendere Namensträger für "Chimäre". Chassis und Turm passen nicht wirklich zusammen - und auch wenn es ähnlich unansehnliche historische Vorbilder geben sollte, muss ich die nicht toll finden. Beide Teile für sich wären vollkommen in Ordnung, aber zusammen gefallen sie mir einfach nicht.

Ich hätte mir auch eher Catachaner oder Vostroyaner gewünscht. Aber ich glaube gerade erstere werden wir wohl länger nicht sehen weil die nicht auf den Amerikanischen Markt passen. Mag paradox erscheinen, aber ich glaube, das weckt zu viele Vietnam-Erinnerungen die in den USA nicht so gerne hochkommen
Der Catachaner-Typus ist ja nun schon seit Jahrzehnten im amerikanischen Mainstream zuhause, daher hatte GW ja auch die Vorlage. Rambo, Predator und dutzende weiter Filme haben das Image des harten Dschungelkämpfers geprägt und vom historischen Vietnamkrieg ist da kaum etwas übrig.

Schätzungsweise haben sie bisher einfach nicht in die Planungen gepasst oder es gab keine umfassenden Ideen und es sind halt nur ein paar limitierte Modelle dabei rumgekommen.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Schade - ich sehe M3 Halbketten,M6 und Saladin+ Vietnam Infanterie. Ich hoffe wirklich das Krieg noch bisschen was cooles bekommt - die Fahrzeuge jetzt sehen nicht nach 40k aus. Meine erste Reaktion war,ob es ein Scherz ist. Also kein haben will Gefühl....

Ein Kommentar zu der neuen Astra Militarum Box was denn auch sowas in der Art von "Schicke US Army Box für Konflikt 47." 😉

Wer Plastik Catachaner will, findet schöne und gelungene bei SpaceNam.
Ja, die sind echt super!

Ich hatte aber gehofft, und um ehrlich zu sein schon fast damit gerechnet, dass der nächste große Release von GW Catachaner werden.

Dass dann nichtmal das Kill Team Catachaner geworden sind, ist schon etwas enttäuschend 😅

Immerhin, jetzt wo Wargames Atlantic weiß, dass seitens GW in absehbarer Zeit wohl nichts Dschungel-thematisches kommt, motiviert sie das vielleicht dazu, dieses Vakuum zu füllen und endlich das SpaceNam Sortiment zu erweitern. 😀 Waffenteams waren ja bereits geplant, aber dann wohl wieder auf Eis gelegt...

• Like
Reaktionen: Naysmith
SpaceNam ist eine vollständige Reihe, allerdings mit den meisten Miniaturen als stl.
Ich weiß, ich bevorzuge bloß nach wie vor Plastik und hoffe deshalb auf die Erweiterung der SpaceNam von WGA. UV Resin lässt sich nicht vernünftig bearbeiten und die Teile sind sehr fragil.

Aber den "Sergeant Meatgrinder" musste ich trotzdem einfach haben 😅

Screenshot_20260327-101729.webp

Glaube, das ist eine sehr kurzfristige Reaktion von GW gewesen, basierend auf dem Feedback der Community.
Ich meine, wann zeigen sie schon so frühe Konzepte?
Und sagen dann auch noch, dass die erst in zwei Jahren kommen
Bei den Sororitas hat es GW so gemacht. ~18 Monate vor Release gab es schon Infos (Artworks, CAD). Denke aber auch das GW erst einmal nur etwas Ruhe in die Diskussion bringen will.

Der Centaur sieht ganz schick aus. Ist aber auch etwas völlig anderes als das Original vom Todeskorps, also kein Ersatz.

Die Pimp-Variante ist auch nett, aber da oben sähe der Kommissar von Minka Lesk wesentlich cooler aus.

Der Hippogriff wäre eigentlich der passendere Namensträger für "Chimäre". Chassis und Turm passen nicht wirklich zusammen - und auch wenn es ähnlich unansehnliche historische Vorbilder geben sollte, muss ich die nicht toll finden. Beide Teile für sich wären vollkommen in Ordnung, aber zusammen gefallen sie mir einfach nicht.

Der Catachaner-Typus ist ja nun schon seit Jahrzehnten im amerikanischen Mainstream zuhause, daher hatte GW ja auch die Vorlage. Rambo, Predator und dutzende weiter Filme haben das Image des harten Dschungelkämpfers geprägt und vom historischen Vietnamkrieg ist da kaum etwas übrig.

Schätzungsweise haben sie bisher einfach nicht in die Planungen gepasst oder es gab keine umfassenden Ideen und es sind halt nur ein paar limitierte Modelle dabei rumgekommen.

WhatsApp Image 2026-03-27 at 11.53.46.webp

Wenn SL , dann bitte am alten Look orientieren und keinen US 1.Airborne Abklatsch oder so.😳
Bei den Panzern war mein erster Gedanke "..Häh,GW übernimmt Bolt Action..."?🤔😁
Hätte aber schlimmer kommen können und der Bob Semple Panzer aus Downunder wäre eine Vorlage gewesen.🤔🤣
Bob_Semple_Tank_on_a_parade_on_10_March_1941.webp
...der hätte dann aber wenigstens zu den Orkz gepasst.😉
Ein paar der FW LTs/RTs hätten in Plastik wahrscheinlich besser ausgesehen und in die Range gepasst.🤔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.