40k Gerüchte/Neuerscheinungen Astra Militarum in der 10. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unboxing mit Gussrahmenfotos der Neuheiten vom Brückenkopf.
Ich bin gespannt wie der gussrahmen aufgebaut ist- hoffentlich sind Boden und Achsen getrennt vom Oberteil und der Panzerung ( wegen Umbau)
Da ist Deine Antwort Grau auf Pressspan.

• Like
Reaktionen: Ferox21
Die Bilder am Brückenkopf sind richtig aufschlussreich. Ziemlich krass, dass die GW Designer den Hippogreif auf zwei Mittlere Gussrahmem gequetscht bekommen haben. Und der sieht noch gut aus.

Ich habe die Panzerbox am Samstag noch vorbestellt bekommen und freue mich jetzt riesig auf die Minis. Den Rogal Dorn habe ich bisher abgelehnt. Aber die neuen Fahrzeuge passen Designtechnisch schon sehr gut zusammen. Da tut es mir fast ein bisschen Leid um den Leman Russ, aber der hat immer einen Platz in meinem Herzen (und zusammengerechnet müsste ich weit über 10 Stück von dem Teil aus allen Epochen bei mir rumstehen haben.)

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Hier mal einen Größenvergleich.

PS. Der Boden ist da und hat kein Loch.
20260501_174753.webp

Anhänge

• 20260501_174813.webp
    20260501_174813.webp
    274,4 KB · Aufrufe: 77
  • 20260501_174821.webp
    20260501_174821.webp
    329,6 KB · Aufrufe: 68
  • 20260501_174832.webp
    20260501_174832.webp
    366,5 KB · Aufrufe: 68
  • 20260501_174840.webp
    20260501_174840.webp
    253,7 KB · Aufrufe: 87
Dafür das Dach... na toll.

Aber ne komplette Plane wäre auch echt cool gewesen.
Dafür gibt's viele Austüstungsbits und Besatzungsmitglieder.
Auch gibt's die Seitenschürzen die auch die Kommissrin hat mit im Gussrahmen, ihr Fahrzeug hat genau den gleichen Gussrahmen mit drin.
Die Heckklappe ist beweglich.
Die Räder können in unterschiedlichen Lenkeinschläge gebaut werden.

Was das Dach betrifft gibt es wirklich nur die zusammengerollte Plane. Vielleicht passt das Dach einer Chimäre oder Taurox.

• Like
Reaktionen: Solotus
Ich habe die Box jetzt auch seit Samstag. Die neuen Fahrzeuge sind echt tolle Bausätze. Das Bau das Hippogreif macht richtig Spaß und da gehen unheimlich viele Teile ins Fahrwerk rein, top. Und es war sogar noch Platz für das eine oder andere Extrabit. Da war ein Designer hinter, der sein handwerk verstanden hat.

Für den Centaur gilt das auch. Auch hier ist das Fahrwerk top designt, inklusive Übersetzung vom Motor zu den Kettenlaufwerken. Auf dem Gussrahmen finden sich sogar noch die Seitenschürzen für die Ketten und zwei Schutzbleche für die unter dem Modell angebrachten Auspuff-Rohre. Die soll man wohl nur bei Kommissarin Graves verwenden, aber gerade die Schürzen werde ich wohl auch bei der egulären Version des Centaur verwenden, weil es das Fehrzeug doch ein wenig bulliger macht - und optisch näher an den Rogal Dorn und den Baneblade bringt.

PS:
Für die Interessierten mal der Hippogreif neben dem aktuellen Sentinel.
20260511_125210.webp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.