40k Gerüchte/Neuerscheinungen Death Guard 10.Edition

Jetzt tut mal nicht so als wäre ich der einzige der Reddit kennen würde 🤣😂
Es gibt nur GW-Fanworld, denn sie ist unser Schild und Beschützer.

Also auf dieser reddit Seite freuen sich alle über 120 Poxies, 4 LP auf den Deathshroud und weinen über die verschwundenen Kultisten und die Blighthaulers mit 1-2 statt Dreiertrupps. Punkte waren mal da und scheinen verschwunden. Ich gönne es den milchig grünen ja. Lieber kompetent und (nach nem Patch) teuer als Billomarines.

• Party
Reaktionen: Gigagnouf
wtgT$.webp

Jo Deathshroud sind übel geworden.

Es gibt nur GW-Fanworld, denn sie ist unser Schild und Beschützer.

Also auf dieser reddit Seite freuen sich alle über 120 Poxies, 4 LP auf den Deathshroud und weinen über die verschwundenen Kultisten und die Blighthaulers mit 1-2 statt Dreiertrupps. Punkte waren mal da und scheinen verschwunden. Ich gönne es den milchig grünen ja. Lieber kompetent und (nach nem Patch) teuer als Billomarines.
Sorry, ich ging fremd ^^

Hab den Codex zusammen mit nem Kumpel der DG spielt durchgeguckt, jedes einzelne Datasheet ist besser geworden oder bekam n Sidegrade, Plague Marines verteilen Contagion durch schießen, Deathshrouds sind in der Kategorie "absolut bescheuert", selbe grundlegende Statline wie Allarus Custodes, aber besser im Melee, nützlicheres schießen, wie befürchtet die absolut bescheuerte Fähigkeit in 6" zu deepstriken, und dann noch zu chargen.
Das alles noch bevor man nen char anhängt der sie signifikant buffen kann.
35 Punkte weniger als besagte Allarus.

Heulerei wegen der Hauler kann ich nicht nachvollziehen, die kriegen einfach Mal +1 to Hit geschenkt on top of ihr +1 to wound.

Und ehrlich, Poxwalker sind n mehr als adäquater Ersatz für Kultisten ^^
Alles hat Lethal Hits behalten, und das DG Rhino gibt seinem Trupp volle Wound-Rerolls.

Mortarion könnte jetzt der beste Primarch sein, verteilt Fight on Death 2+, Zurückschießen wenn ich beschossen werde, oder extra Bewegung wenn sich was nähert, 15 Sweep Attacken 8 -2 2, ja der killt 10-12 Marines, und on Top ne MW Aura.

Auf das alles kommen noch die Armee- und Detachmentboni, und die Detachments wirken alle gut.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Datacards wurden gebufft oder haben maximal einen Sidegrade erhalten.
Die neuen Abilities sind allesamt richtig gut! Morti haut richtig hart rein, PM T6, DS mit 6 Zoll DS und Charge, Rhinos haben geile Regeln bei denen, genauso die Predators und die Poxwalker mit Infiltrate z.B. es ist Irre... WE war schon okay... aber DG ist maximum Power 🙂
Detachments lesen sich auch sehr gut, auf Reddit gibbet schon alles und auf YT bei Tactical Tartoise z.B.

Hui, noch nicht im Detail durchdacht, aber der erste Eindruck ist GUUUUT. Man die Guard wird ne echte Nummer würde ich vermuten. Das Dämonen Deathguard Detachment finde ich hart und das welches Mortals für afflicted Units verteilt auch. Liest sich jetzt nicht broken, aber schon so, dass ich da als Spieler respektvoll auf die andere Tischseite gucken werde.

cya

Meinte das dieser Codex vermutlich nicht so broken ist, wenn es ums Turnier Meta geht, aber toxisch für casual Spiele.
Einfach weil man gegen DG seiner Meinung nach "techen muss", ansonsten einfach garkeine chance hat, selbst gegen ne relativ milde DG Liste.
Da gehe ich sogar mit. Nun kommt aber ein bisschen Whataboutism - das ist im Casual-Spiel genauso bei Knights und Custodes der Fall. Und nun kannst du Special-Builds wie Eldar mit vielen Droiden oder Deathwing zusätzlich ergänzen.

Als ich damals mit Custodes anfing, als die raus kamen, war das absolut frustrierend für meine Mitspieler, bis auf gegen die eine Soro-Liste, da waren dann schnell mal alle Custodes weggemeltert.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Mortarion könnte jetzt der beste Primarch sein, Fight on Death 2+, Zurückschießen wenn ich beschossen werde, oder extra Bewegung wenn sich was nähert als 6" AUREN, 15 Sweep Attacken 8 -2 2, ja der killt 10-12 Marines, und on Top ne MW Aura.
Es sind keine Auren. Pro Zug kann er eine (1) der Fähigkeiten auf eine (1) Einheit anwenden.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Hui, noch nicht im Detail durchdacht, aber der erste Eindruck ist GUUUUT. Man die Guard wird ne echte Nummer würde ich vermuten. Das Dämonen Deathguard Detachment finde ich hart und das welches Mortals für afflicted Units verteilt auch. Liest sich jetzt nicht broken, aber schon so, dass ich da als Spieler respektvoll auf die andere Tischseite gucken werde.

cya
Doch, das ist in Summe Broken. (Turniere interessieren mich nicht)

Kann wieder nicht taggen, aber Lord Protektor trifft das mit "toxisch" schon recht gut, ohne eine knüppelharte Anti-Liste gehst du da böse gegen unter.

Da muss ne richtig, richtig harte Nerfkeule kommen.

@Wargrim stimmt, hab ich in meiner Fassungslosigkeit nicht genau genug gelesen, danke!
(Witzig, ihn kann ich taggen ^^)

• Augenrollen
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Es sind keine Auren. Pro Zug kann er eine (1) der Fähigkeiten auf eine (1) Einheit anwenden.
Doch doch, das sind Auren.

Host of Plagues wirkt als Aura und das immer.
Diseased Influence wirkt als Aura, muss man aber vorher wählen.
Boon of Death wirkt als Aura, muss man aber vorher wählen.
Inflamed Reprisal wirkt als Aura, muss man aber vorher wählen.

Effektiv sind also immer zwei Auren aktiv.
Und alle wirken nach Wortlaut auch auf unterschiedliche Einheiten wenn der Trigger erfüllt ist.

@Gigagnouf ich sehe das nicht so pessimistisch. Casual ist für mich immer mit dem anderen Reden und ggf auch die Liste gemeinsam anpassen. Alle die ein wenig Einblick haben sehen was dem Gegner schwere Probleme macht und können dann anpassen, wenn man miteinander spielen möchte.

cya

Doch doch, das sind Auren.

Host of Plagues wirkt als Aura und das immer.
Diseased Influence wirkt als Aura, muss man aber vorher wählen.
Boon of Death wirkt als Aura, muss man aber vorher wählen.
Inflamed Reprisal wirkt als Aura, muss man aber vorher wählen.

Effektiv sind also immer zwei Auren aktiv.
Und alle wirken nach Wortlaut auch auf unterschiedliche Einheiten wenn der Trigger erfüllt ist.

@Gigagnouf ich sehe das nicht so pessimistisch. Casual ist für mich immer mit dem anderen Reden und ggf auch die Liste gemeinsam anpassen. Alle die ein wenig Einblick haben sehen was dem Gegner schwere Probleme macht und können dann anpassen, wenn man miteinander spielen möchte.

cya
Das Ding ist aber, du brauchst keine ausgemaxxte Meta-liste mit diesem Codex um dem Mitspieler ne richtig schlechte Zeit zu bereiten.
Fast ausnahmslos alles in diesem Codex ist auf 11 gedreht, selbst stinknormale (hihi) Listen mit bisschen von allem sind absolut ekelhaft zu bespielen, sogar alle Detachments sind gut.

@Naysmith doch, er hat schon Recht, die Host of Plagues Ability lässt mich pro Turn eine Einheit für einen der beschriebenen Effekte wählen.
Nö es sind effektiv immer zwei Auren an.
1. Host of Plagues, die ist immer an.
2. Eine der drei Auren, welche durch Lord of the Deathguard wählbar aktiv ist ( Diseased Influence, oder Boon of Death, oder Inflamed Reprisal ).
Dazu gibt es keine Restriktion, dass eine vorher gewählte Aura im nächsten Zug nicht wieder gewählt werden kann.

Lord of Death Guard: Once per turn, this model can use one of the....
S.O.

cya

Muss @Naysmith schon recht geben, im casual sollte man ohnehin vorher miteiander reden, dann is das defintiv machbar.
Aber es is hier halt auch notwendiger als bei einigen anderen Armeen.

Is denn schon raus was Mortarion kosten wird? (Für die ersten 6std nach release..)

Zuletzt bearbeitet: