40k Gerüchte/Neuerscheinungen Death Guard 10.Edition

Das Ding ist aber, du brauchst keine ausgemaxxte Meta-liste mit diesem Codex um dem Mitspieler ne richtig schlechte Zeit zu bereiten.
Ich bin ja auf die tatsächlichen Punkte gespannt. Eldar sind halt auch einfach mies. Und ich fühle mich auf 1000 Punkten Casual mit einem Aspekt Host nun nicht grundsätzlich machtlos dagegen.

Gegenfrage, wenn man deinem Argument folgt: Wo steht wann eine der aktivierten Fähigkeiten endet, bzw. Wie lange sie wirkt? Praktisch Würde jede aktivierte Fähigkeit für den Rest des Spielst anbleiben...
Ja die gewählte Aura kann "an" bleiben. Die "Deaktivierung" erfolgt wenn eine andere Aura gewählt wird, weil ja immer nur eine Aura (der drei wählbaren) aktiv sein kann.
Is denn schon raus was Mortarion kosten wird? (Für die ersten 6std nach relase..)
So wie ich das gesehen habe sollen es wohl 400 Punkte sein. War aber ein schlechtes Bild und ob das dann aktuell ist, ist ja auch die Frage und dann bekommen wir ja auch bald den First Day Patch 😉.

cya

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Nö es sind effektiv immer zwei Auren an.
1. Host of Plagues, die ist immer an.
2. Eine der drei Auren, welche durch Lord of the Deathguard wählbar aktiv ist ( Diseased Influence, oder Boon of Death, oder Inflamed Reprisal ).
Dazu gibt es keine Restriktion, dass eine vorher gewählte Aura im nächsten Zug nicht wieder gewählt werden kann.

S.O.

cya
Ja schon richtig, aber bei den drei zur Auswahl stehenden steht dran "One Death Guard Unit in 6'".
Aktuell verstehe ich das auch so, dass natürlich immer HoP an ist, aber die zweite "Aura" zwar als Aura beschrieben wird, aber nur auf eine ausgewählte Unit wirkt.
Sonst schreiben die da doch dran "A" oder "If a" oder "While a friendly xyz Unit is within" und nicht "One".

Ich hab mal die ganze Casual Diskussion ohne jeglichen Death Guard Bezug hier her ausgelagert:

• Like
Reaktionen: Ghost Writer
Die Deathshroud sind bei 140 gelandet. Das das weniger als 50 pro Modell werden, hätte ich bei dem Vergleich zum Deathwing nicht gedacht.

Aber die Seuchenmarines sind bei 20 Punkten pro Modell gelandet.
Ich find den Vergleich zu Allarus Custodes aufgrund der identischen Statline immer noch passender, und da liegen Allarus bei 195 Punkten für drei.

Das ist einfach nur absurd, zumal ich Deathshroud für flach besser halte, speziell mit dem 6" Deepstrike + Charge.

Wie will man das countern?

Das ist einfach nur absurd, zumal ich Deathshroud für flach besser halte, speziell mit dem 6" Deepstrike + Charge.
Wobei du für die 6 Zoll immerhin etwas tun musst. Das heißt, du hast mindestens eine Einheit in Reichweite. Wenn du nicht CP oder bestimmte Charaktere nimmst, ist diese Einheit mindestens innerhalb 9 Zoll, wenn ich nichts falsch verstanden habe (was möglich ist).
Dann fragt man sich halt, warum nicht gleich die besagte Einheit angreift.

Alles was bei Beschuss verseucht sollte fürs schocken doch zu spät kommen, oder?

Wobei du für die 6 Zoll immerhin etwas tun musst. Das heißt, du hast mindestens eine Einheit in Reichweite. Wenn du nicht CP oder bestimmte Charaktere nimmst, ist diese Einheit mindestens innerhalb 9 Zoll, wenn ich nichts falsch verstanden habe (was möglich ist).
Dann fragt man sich halt, warum nicht gleich die besagte Einheit angreift.

Alles was bei Beschuss verseucht sollte fürs schocken doch zu spät kommen, oder?
Naja, es gibt das Detachment mit dem du einfach zwei Einheiten wählst, die dann stinken, zum Beispiel.
Oder das Strat im Termi-Detachment, mit dem ein LoV einfach ein MZ in 30" Entfernung stinkend macht.
Infiltriedende Poxwalker die direkt am Gegner stehen und um die man sich dann kümmern muss, abseits der Tatsache dass infiltriedende Poxwalker sowieso ein massiver Schmerz im Hintern sind, ich halte 3x20 in jeder Armee für'n Auto-Include.
Chaos-Spawns die du einfach reinjagst für die Aura.
Usw usf

Klar, für sich, ohne weitere Möglichkeiten die Contagion anzubringen, NUR mit den Auren der Einheiten, da ist das weniger stark, aber diese Möglichkeiten existieren ja, ich glaube praktisch wird das nicht so das ganz große Problem eine gewünschte Einheit zum stinken zu bringen.

Klar, für sich, ohne weitere Möglichkeiten die Contagion anzubringen, NUR mit den Auren der Einheiten, da ist das weniger stark, aber diese Möglichkeiten existieren ja, ich glaube praktisch wird das nicht so das ganz große Problem eine gewünschte Einheit zum stinken zu bringen.
Probleme nicht, schwierig auch nicht, aber du musst da rum bauen oder dir einen Plan machen wie das passiert. Zumindest wenn du den "richtigen" Trupp erwischen willst.

Das mit dem LoV geht zum Beispiel nur in einem Stratagem, der muss selber auf dem Tisch sein und den Missionszielmarker und nicht den Lappen sehen 😝
Da bist du dann auf ein Detachment was hauptsächlich Terminatoren bufft festgelegt.

Das andere ist ähnlich, wobei da hinzu kommt, dass du zwei Einheiten an einem Punkt benennen musst, wenn da 2 Einheiten stehen. Oder verstehe ich das Wording falsch? Von allen nicht stinkenden Einheiten musst du ja weiterhin deine 9 Zoll halten.

6 Zoll ist krass stark, keine Frage. Vermutlich, vielleicht sind die auch zu günstig. Aber ich finde die Regel grundsätzlich play, dafür dass du dir vor und während des Spiels einen Kopf machen musst, wie du die dahin bekommst. Ich meine, Rapid Ingress auf 9 Zoll wäre bei drei Modellen auch nie die schlechteste Option.

• Like
Reaktionen: M1K3
Probleme nicht, schwierig auch nicht, aber du musst da rum bauen oder dir einen Plan machen wie das passiert. Zumindest wenn du den "richtigen" Trupp erwischen willst.

Das mit dem LoV geht zum Beispiel nur in einem Stratagem, der muss selber auf dem Tisch sein und den Missionszielmarker und nicht den Lappen sehen 😝
Da bist du dann auf ein Detachment was hauptsächlich Terminatoren bufft festgelegt.

Das andere ist ähnlich, wobei da hinzu kommt, dass du zwei Einheiten an einem Punkt benennen musst, wenn da 2 Einheiten stehen. Oder verstehe ich das Wording falsch? Von allen nicht stinkenden Einheiten musst du ja weiterhin deine 9 Zoll halten.

6 Zoll ist krass stark, keine Frage. Vermutlich, vielleicht sind die auch zu günstig. Aber ich finde die Regel grundsätzlich play, dafür dass du dir vor und während des Spiels einen Kopf machen musst, wie du die dahin bekommst. Ich meine, Rapid Ingress auf 9 Zoll wäre bei drei Modellen auch nie die schlechteste Option.
Ich weiß wirklich nicht was du damit meinst dass man sich nen Kopf machen muss.

Ich muss n passendes Detachment nehmen, oder Poxwalker / Spawns / irgend ne schnelle Einheit.

Find ich jetzt n ziemlichen NoBrainer tbh ^^

Und naja, n Detachment was Terminatoren bufft passt ja ganz gut zu Deathshroud, besonders weil da noch n Enhancement für uppydowny drin ist ^^

• Like
Reaktionen: Rabenfels