AoS Gerüchte/Neuerscheinungen zu Skaven Releases 4. Edition

Die Skaven sehen schon etwas fieser und für mich damit besser aus als die alten Modelle, auch wenn sie mich nicht so interessieren.
Für die neuen Liberatoren hätte ich mir größere Turmschilde gewünscht im Vergleich zu den Vindictoren. Das hätte sie vielleicht mehr unterschieden als nur die Waffe und den Nasenkamm.

Wobei ich ja gespannt bin, was aus Ratlinggun und Jezzrails wird.
Die Jezzails waren im Trailer definitiv zu sehen. Wäre seltsam, wenn die rausfliegen. Bei den Waffenteams kanns sein, dass die gestrichen werden und z.B. durch die größere Ratling...Kanone.. ersetzt wird.

Auch Rattenoger mit Kanone war zu sehen (keine Stormfiend), das beruhigt mich. Gerade nochmal das Video angeschaut. 😀
Nehme schwer an, dass die Sachen im Trailer auf jedenfall kommen. D.h. da wird auch ein berittener Held auf Riesenratte kommen, bei dem bin ich tatsächlich etwas gehyped.

Neue Modelle wären z.T. sehr schön. Da wo ich schon genug hab (z.B. Klanratten), brauch ich keine neuen. Hauptsache meine Lieblingssachen bleiben drin und sind spielbar. ?

• Like
Reaktionen: Komplimentär
Uuuuuund fertig gebaut... ?

Oh, und habt ihr gesehen?
Die Ratten haben MiniMe's zu ihren Füßen/auf der Schulter. ?

ENmhl5t9MoMaSYBI-846x785.jpg

So, ich habe die Sachen die Skaven betreffen jetzt mal aus dem allgemeinen Gerüchtrethread in einen eigenen Thread der für die ganze 4. Edition gültig sein wird ausgelagert.

Ist jetzt die Frage ob das der neue Warlock Engineer wird.
Oh, und habt ihr gesehen?
Die Ratten haben MiniMe's zu ihren Füßen/auf der Schulter. ?

ENmhl5t9MoMaSYBI-846x785.jpg
Die neuem Klanratten sehen auf jeden Fall Schick aus. Im Bezug auf Posen hatten wir ja mit der Underworlds Warband damals schon was dynamischeres als die alten WHFB Klanratten.
Wobei es jetzt nichts neues ist, dass kleinere Ratten auf den Bases oder Modellen sind, das war bei den alten Modellen auch schon.

Bei den neuen Details der neuen Modelle ist mir aufgefallen, dass es jetzt Clanratten gibt die man zumindest den Clans Verminus, Seuche und eshin zu ordnen könnte.
Wenn die hochgradig individualisierbar sein werden um bei so vielen Ratten eben auch die Abwechslung hoch zu halten, könnte man vielleicht clan thematischere Trupps von denen bauen und aufstellen^^
Das fände ich tatsächlich nice^^

Das glaube ich nicht. Das wäre eine irrwitzige Individuallisierbarkeit. Zumal die Modelle der Launch- und Starterboxen sowieso e2b werden.

Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass gar kein Multipartbausatz erscheint wie bei Nighthaunt und so einfach die gesamte Klanästhektik abgedeckt werden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die jetzigen Klanratten kann man bedenkenlos dazu mischen, die sind ja nun nicht schlecht oder so groß verschieden - würde ich auch einem Neuanfänger raten, die kriegt man ja recht günstig. Die alten Plastikskaven aus der Regimentsbox natürlich nicht... die waren schon grotesk, als sie in der 90ern herausgekommen sind. Ebenso wie ihre Mortheim-Kumpanen, die fröhlich weiter verkauft werden.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich denke nicht, dass die Klanratten zwei Waffenstatlines bekommen werden. Ganz gleich wieviele unterschiedliche Waffen die neuen Modelle besitzen.

An neue Stormvermin glaube ich nicht. Generische Eliteeinheiten macht GW nicht mehr. Die werden auf die eine oder andere Weise überzeichnet werden. Warpsteinwaffen, Exoskelette. Sowas.

• Like
Reaktionen: Ferox21
Ich denke nicht, dass die Klanratten zwei Waffenstatlines bekommen werden. Ganz gleich wieviele unterschiedliche Waffen die neuen Modelle besitzen.
Das denke ich auch. Da die Liberators mittlerweile ja auch nicht mehr interessiert ob sie mit Schilden gespielt werden oder nicht, so denke ich auch das Klanratten einfach nur noch ein Profil der Marke: "Rusty Weapons" bekommen und das wars. Begrüsse ich auch um ehrlich zu sein weil es mehr Freiheiten gibt wie man seine Modelle baut. Derzeit befürchte ich aber noch ein wenig das die gezeigten Klanratten alle Mono Pose sind und es nicht wirklich viel Abwechslung geben wird. Hatten sie ja mit den neuen Ork Boys in 40k auch gemacht wenn ich mich recht erinnere. In der Armee kann man auch gerne mal 60 Boys oder mehr spielen, die original Box bietet aber irgendwas um die 10 einzigartige Posen an. Mal sehen, würde hier gerne falsch liegen. Aber Momentan ist mein Plan diese original Klanratten munter mit den 3d Druck alternativen zu mischen, was kein Problem sein sollte.

Derzeit befürchte ich aber noch ein wenig das die gezeigten Klanratten alle Mono Pose sind und es nicht wirklich viel Abwechslung geben wird.
Selbstverständlich. Falls es eine Multipartbox geben wird, dann sind das sicher nicht die derzeit bekannten Modelle.
Diese werden mit absoluter Sicherheit aus der Starterbox und E2B sein.