AoS Gerüchte/Neuerscheinungen zu Skaven Releases 4. Edition

So, hier ist das echte Skaven Modell. Ein neuer Warlock Engineer

j6gYIVwiNy4h4UTD.jpg

MZCnfXKLKbQQncfY.jpg

• Like
Reaktionen: Ferox21 und Riven
So einfach wie der Effekt zu erhalten ist. ?
Gut, ist etwas billig, aber immerhin gibt es ein paar Restriktionen (Bewegung etwa).

Die ultimative Regel ist für mich immer noch die von Cypher aus der zweiten 40k-Edition: er hatte beim Ableben einen 4+ Wurf mit drei W6, um dem Gegner die Siegespunkte für ihn zu verwehren... 🤐

Ich finde die More More Warp Energy Ability von ihm ziemlich öde...

Da hätte man ihm auch einfach gleich, feste Dmg 3 bei der Waffe geben können. So einfach wie der Effekt zu erhalten ist. ?

Sehe ich ähnlich.

Er hat 5 LP. Im Schnitt muss er die Fähigkeit 3 mal verhauen damit er stirbt. Sowas passiert in einem Spiel eher nicht.

Und mit 5LP und einer 5er Hose ist es egal, ob er sich selber schon 3 oder sogar 4 Wunden reingedrückt hat. Wenn ihn was berührt ist er weg. Egal ob 5 Leben oder 1.

Daher wirklich schlecht designte Fähigkeit, deren negative Eigenschaften wahrscheinlich nie zu tragen kommen werden.

Man kann ja von der Regel halten, was auch immer man will. Aber hier geht es doch in erster Linie nicht darum, dass die unglaublich tödlich sein soll. Er soll einfach nicht automatisch mit jedem Schuss 3 Schaden machen können. Als Option mit einem geringen Preis, den man in dee Regel problemlos zahlen kann, aber sich im Einzelfall doch mal überlegen muss, finde ich das aber gar nicht verkehrt. Der kann ja auch woanders mal ein paar Wunden einsacken, zum Beispiel durch einen Zauber. Wenn der mal 2-3 Lebenspunkte verloren hat, lässt man es halt vielleicht doch lieber sein, wenn man den noch braucht.

Gerade das mögen aber viele Skaven-Spieler bis heute so an der Armee.. dass das Überladen von Waffen ein nicht geringes Risiko hat, sich dabei deutlich selbst zu schaden. ?

Und da der kein Zauberer mehr ist und lediglich Jezzails bufft, wäre der je nach Punktkosten sicher auch kein so großer Verlust falls der Runde 3 schon tot ist. Da der bis dahin sicher eh schon erledigt hat, was er sollte.

Naja, wir können es hier ja eh nicht mehr ändern.. ??‍♂️

Das Modell finde ich jedenfalls dafür sehr schick.

Mal sehen was der Warlock Bombardier und der Arch-Warlock dann so können werden.
Vor allem ob letzterer auch kein Zauberer mehr ist.

Wenn der mal 2-3 Lebenspunkte verloren hat, lässt man es halt vielleicht doch lieber sein, wenn man den noch braucht.

Eher nicht. Und das ist genau das Problem mit der Regel, die ich habe. Es ist eben keine Entscheidung. Sobald der in Reichweite ist, wird das "Risiko" dann doch eingegangen.

Ein gut gemachte Regel lässt eben eine Entscheidung zu, um die Fähigkeiten des Spielers zu testen. Und eine Entscheidung muss immer positiv oder negativ sein. Das Problem hierbei ist, dass das Resultat für diese Entscheidung positiv ist oder ein sehr selten zu tragen kommendes negatives Resultat, dass, wenn es eintritt, eigentlich keinen wirklichen Effekt hat. Es ist viel Text für Nichts.

Hätte ehrlich gesagt besser gefunden, wenn der mehr Schaden gemacht hätte, aber der negative Effekt evtl. noch mehr Tragweite gehabt hätte.

Hm, also doch ein Charaktermodell. Optisch ist der neue Warlock Engineer natürlich klasse, so wie wir es erwarten durften. Bei den Regeln überrascht mich aber schon, dass der kein Zauberer mehr ist und - mehr noch - offenbar nur dazu da ist, um Jezzail-Teams ein wenig zu buffen.

Die 13 Zoll Reichweite des Effekts sind natürlich schön fluffig, aber die mehr-mehr Warpenergie Regel ist weit weniger tödlich für den Anwender als früher. Ich würde hier wohl auch immer für rollen. Ach ja, hat GW nicht vor kurzem in den Artikel noch geschrieben, dass hohe Rend-Werte nicht mehr so häufig sein sollen? Nun. hier haben wir schon mal eine Waffe mit Rend 2 und W3 bis 3 Schaden...

Ach ja, hat GW nicht vor kurzem in den Artikel noch geschrieben, dass hohe Rend-Werte nicht mehr so häufig sein sollen? Nun. hier haben wir schon mal eine Waffe mit Rend 2 und W3 bis 3 Schaden...
Ich hab zwischendrin aufgrund seines Waffenprofils schon überlegt, ob das gar kein Skaven, sondern ein Erdgeist für die Lumineth sein soll .. ?

• Like
Reaktionen: Ferox21