-Fighter dürfen Unterklasen haben - durchaus interessant, das wird sicher für etwas mehr Taktik auf dem Feld sorgen, wie bei Secundus Kampagnen. hirnlos einfach die Ganger verheizen könnte da doof sein.
-Brutes und Hangers-On soviele wie man mag, max aber die Anzahl der Nicht solche. - Das werden wieder einige, die nicht begriffen haben das Necromunda ein Fluffskirmisher und kein kompetetives Game a la 40k und Killteam ist, ausmaxxen. Aber gut, die sortiert man nach dem ersten Spiel aus dem sozialen Umfeld aus und gut ist. Eröffnet aber durchaus Möglichkeiten für witzige Gangideen.
- alle können alles Equipment kriegen - ne mag ich nicht. Ich denke nicht das es Regeltechnisch broken ist, das lässt sich ja über den Preis des Equipments regeln, aber es fühlt sich einfach nicht richtig an, da sind wir wieder beim Fluffgedanken, dass der ungewaschene Ganger den teuren Plasmawerfer kriegt. Passt aber zum Trend innerhalb GWs, die Dinge für die Generation Smartphone so weit zu versimplifizieren wie möglich.
- more After Actions - ja ok, musste jetzt nicht sein aber ok.
- Combat changes - Nahkampf in Ini order und der Andere schlägt nur mit 1 Attacke zurück. Ja ok, seh ich neutral, hat beides seine Vor- und Nachteile.
Muniwürfe gibt es wohl nicht mehr für alles sondern nur für seltenere und krassere Waffen. Ok, Vereinfachung, siehe oben.
Juhuu, jeder hat magische Rüstung, wieder Simplifizierung, diesmal negativ imHo. Rüstung ist halt was, was Credits kostet.
- choose your Battles. Das ist gut.
Erstes Fazit: Da ich eh noch locker Content aus N17 für 10 Jahre habe, wird es erstmal nix mit mir und der neuen Edition.