40k Gerüchte, News & Diskussion Necromunda 2026

Gut das ich mir alle Bücher von N17 gesichert habe. Dann bleib ich bei der Edition. Versteh auch nicht,
warum GW da jetzt eine neue Edition draus bastelt.
Wie Xawebor schon sagte, da wäre es echt sinnvoller gewesen, eine neue Kampagne zu bringen, neue Regionen
zu erforschen, vielleicht eine Brücke zur neuen 40k Editon zu schlagen.
Cooles neues Gelände, Raumhafen, das Auge von Selene, Industriefahrzeuge und Regionen inspiriert von dem Artikel aus dem
letzten White Dwarf...Möglichkeiten gibt es immer. Ideen gibt es viele.
Warum es jetzt ausgerechnet eine neue Edition sein musste ? 🤔
Das ist halt das was mich am wenigsten interessiert, gerade auch weil 40k aktuell eine neue Edition hat.
Passt irgendwie gar nicht. Da hat das Marketing gepennt.

Hoffe zumindest, dass sie, da laut Artikel diese Journals iwie nur 50 Seiten haben, da evtl. Annuals rausbringen so wie sies mit Blood Bowl und Blackstone Fortress früher gemacht haben.
Wird ziemlich sicher auf 48 Seiten hinaus laufen. Das ist für den Druck sinnvoll.

Warum es jetzt ausgerechnet eine neue Edition sein musste ? 🤔
Absolut, auch wenn du natürlich irgendwann die Regeln sinnvoll sortieren musst.

Wird ziemlich sicher auf 48 Seiten hinaus laufen. Das ist für den Druck sinnvoll.
Jop, siehe Inhaltsangabe zum Buch.
03-08_contents-8hwy9f711i.jpg

Warum es jetzt ausgerechnet eine neue Edition sein musste ?
Na das ist doch ganz einfach, das was in der letzten Edition 1 Buch für 30-40€ war, kann man in der neuen Edition in 3-4 Bücher a 48 Seiten aufteilen. Bin mal gespannt was die kleinen Bücher kosten, so um die 20€? Dann machst du jetzt 80€ was in der letzten Edi nur zwischen 30€ und 40€ eingebracht hat.

Der Kunde findet es nicht gut, wenn du solche Änderungen in einer neuen Edition bringst. Aber bei einer neuen Edition in der alles anders neu und besser ist, läßt sich das viel einfacher verkaufen. Ist ähnlich wie beim Baneblade, einfach umverpacken, Inhalte entfernen und diese als Extras einzeln verkaufen. 😉

• Like
Reaktionen: Peter
Na das ist doch ganz einfach, das was in der letzten Edition 1 Buch für 30-40€ war, kann man in der neuen Edition in 3-4 Bücher a 48 Seiten aufteilen. Bin mal gespannt was die kleinen Bücher kosten, so um die 20€? Dann machst du jetzt 80€ was in der letzten Edi nur zwischen 30€ und 40€ eingebracht hat.
Teils, teils. Die Sache ist die, dass in den beiden Gangbüchern nicht nur mehr Gangs drin sind (im ersten drei mehr und im zweiten solche, die auf mehrere Bücher verteilt waren), sondern auch mehr Auswahlen, die vorher erst in den Hausbüchern erschienen. Allianzen ebenso, und die Delegationen mit Modellen kriegen kostenlose PDFs. Sprich: das meiste, was etwa bei den Eschers in ihrem House of Blades-Buch drin war, hat man schon mit dem Gang-Buch (inklusive die repetitive Auflistung von Hangers-On, Brutes und Söldnern sowie die Tabellen für Waffen und Ausrüstung, die die House of X-Bücher künstlich aufgebläht haben). Mit Gangs of the Underhive und diesem Journal hat man also im Prinzip das komplette House of Blades abgedeckt plus zwei alternative Ganglisten.

Natürlich sind GW nicht die Samariter. Kleine Softcover sind billiger zu produzieren als dicke Hardcover-Bücher und verkaufen sich auch schneller. Und es mag einsteigerfreundlicher sein, dass in den Basisbüchern so viel mehr drin ist, aber Necromunda ist auch nicht 40k und sie werden bemerkt haben, dass "Haus-Codices" für ein paar Modelle und andere Wälzer nicht aus den Regalen zur Kasse fliegen.

Ok, alles kriegt wieder einzelne Bücher zusätzlich, die Sammelbände waren nur der Anfang.
Hand aufs Herz, wen hat das überrascht?

Neu ist, dass sie das jetzt erstmal im Main Game Release Rhythmus machen. Also bevor du die 2/3 Wochen Vorbesteller überhaupt in Händen hälst, von bemalt und gespielt reden wir erst gar nicht, kündigen sie schon die Erweiterungen mit New Content an.

Die Figuren aber sind sehr schick, die kommen ins Haus.

Danke an @Vassius für die Erwähnung. Ich bin auch heilfroh, das ich wirklich alles aus Papier und Plastik der N17 habe, minus die Badzone Delta 7 Pappbodenpläne.

P.S. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie jetzt vieles aus Resin durch Plastikbausätze ersetzen.
Beiwesstück A: Forgeworld wird ja immer kleiner, als eigenständiger Name existiert es garnimmer.
Beweisstück B: Die Hangers-On Box

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie jetzt vieles aus Resin durch Plastikbausätze ersetzen.
Beiwesstück A: Forgeworld wird ja immer kleiner, als eigenständiger Name existiert es garnimmer.
Geht ja seit einiger Zeit so, siehe BloodBowl, Custodes bei 40 K usw.

Denke auch Resin wird jetzt mit der Zeit aussortiert, wobei das aber noch einige Zeit dauern dürfte. Zumindest bei BloodBowl gab es in der Plastikneuauflage dann auch neu gestaltete Minis. Wem also die alten vom design her gefallen, der müsste noch zuschlagen 😉.

Aber auch da muss man mal abwarten, ob die nur neue Chars in Plastik bringen oder auch einige der alten in Plastik und neuen Design neu auflegen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es auch jetzt schon einige ältere Resin Modelle von Necromunda nicht mehr.

Ok, alles kriegt wieder einzelne Bücher zusätzlich, die Sammelbände waren nur der Anfang.
Hand aufs Herz, wen hat das überrascht?

Neu ist, dass sie das jetzt erstmal im Main Game Release Rhythmus machen. Also bevor du die 2/3 Wochen Vorbesteller überhaupt in Händen hälst, von bemalt und gespielt reden wir erst gar nicht, kündigen sie schon die Erweiterungen mit New Content an.

Die Figuren aber sind sehr schick, die kommen ins Haus.

Danke an @Vassius für die Erwähnung. Ich bin auch heilfroh, das ich wirklich alles aus Papier und Plastik der N17 habe, minus die Badzone Delta 7 Pappbodenpläne.

Die einhellig Necromunda Community Meinung ist Resin fliegt raus.
Das glaube ich auch, die neu angekündigt Escherbox löst die einzelnen FW Champions und Phyrrs ab.
Goliath habe. Wir schon den Sumpkroc und einen Champion gesehen.

• Like
Reaktionen: Xawebor
Mich stimmt die neue Edition und neuen Ankündigung froh, heißt für mich GW hat ordentlich Geld in Necromunda investiert und hofft auf weitere 10 Jahre.

Man kann die ganzen tollen neuen Figuren auch für seine N17 Gang nutzen.

Erst wenn ich die N26 Edition mehrfach gespielt habe kann ich sagen, ob ich die Regeln gut, einfacher oder schlüssiger finde.

Vielleicht passieren noch Zeichen und Wunder und wir sehen ein Delaque Fahrzeug und eine Orlock Brute 😆

• Like
Reaktionen: Arellion
Teils, teils. Die Sache ist die, dass in den beiden Gangbüchern nicht nur mehr Gangs drin sind (im ersten drei mehr und im zweiten solche, die auf mehrere Bücher verteilt waren), sondern auch mehr Auswahlen, die vorher erst in den Hausbüchern erschienen. Allianzen ebenso, und die Delegationen mit Modellen kriegen kostenlose PDFs. Sprich: das meiste, was etwa bei den Eschers in ihrem House of Blades-Buch drin war, hat man schon mit dem Gang-Buch (inklusive die repetitive Auflistung von Hangers-On, Brutes und Söldnern sowie die Tabellen für Waffen und Ausrüstung, die die House of X-Bücher künstlich aufgebläht haben). Mit Gangs of the Underhive und diesem Journal hat man also im Prinzip das komplette House of Blades abgedeckt plus zwei alternative Ganglisten.

Natürlich sind GW nicht die Samariter. Kleine Softcover sind billiger zu produzieren als dicke Hardcover-Bücher und verkaufen sich auch schneller. Und es mag einsteigerfreundlicher sein, dass in den Basisbüchern so viel mehr drin ist, aber Necromunda ist auch nicht 40k und sie werden bemerkt haben, dass "Haus-Codices" für ein paar Modelle und andere Wälzer nicht aus den Regalen zur Kasse fliegen.
Meine Aussage bezog sich nicht nur auf die House Of Bücher, sondern gerade auf spätere Erweiterungen, wie Kampagnen usw.. Bücher die nach dem alten System 200+ Seiten hatten. Daher bleibe ich bei meiner Grundaussage, GW wird mit dem neuen System mehr Geld machen und die Spieler eine ganze Ecke mehr Zahlen.

Das es weiterhin kostenloses Material geben wird, war auch zu erwarten, gab es ja schließlich auch bisher mit den ganzen Apocrypha pdf´s.

Den letzten Satz von wegen die Wälzer fliegen nicht aus den Regalen zu Kasse, stimmt bei weitem nicht. Viele der dicken Wälzer waren nicht nur einmal ausverkauft, der Absatz dieser Bücher war alles andere als niedrig.

• Like
Reaktionen: Haakon
Ich quatsche gerade mit einem meiner grundsätzlich regelmäßigen Mitspieler, ob wir einsteigen wollen. Wir finden es beide seit Jahren toll, er hat es vor sehr langer Zeit auch mal gespielt. Die große Frage ist halt: lohnt es sich und bekommt man das wirklich sinnvoll hin. Letztlich wäre es nicht unbedingt unrealistisch, vielleicht einmal im Monat ein Spiel hinzubekommen. Aber macht man das dann wirklich oder liegt das nach der ersten Euphorie wieder nur rum? Fragen über Fragen, aber der Reiz ist wirklich groß...

Ich quatsche gerade mit einem meiner grundsätzlich regelmäßigen Mitspieler, ob wir einsteigen wollen. Wir finden es beide seit Jahren toll, er hat es vor sehr langer Zeit auch mal gespielt. Die große Frage ist halt: lohnt es sich und bekommt man das wirklich sinnvoll hin. Letztlich wäre es nicht unbedingt unrealistisch, vielleicht einmal im Monat ein Spiel hinzubekommen. Aber macht man das dann wirklich oder liegt das nach der ersten Euphorie wieder nur rum? Fragen über Fragen, aber der Reiz ist wirklich groß...
Einfach mal ausprobieren: 🎲NecroGrave 2027 (Stargrave-Necromunda-Spieletag 2027)🎲

Einf
Kauft euch die Starterbox.
Spielt ein paar Spiele.
Stellt mehr Gelände auf das Spielfeld damit es Spaß macht.

Wenn es euch taugt.
Die Wunschgangs kaufen, je nachdem braucht ihr eins oder beide der Gangs of -Bücher.

• Like
Reaktionen: IceWind und Arellion