Ich denke nicht, dass du verstanden hast, was die eigentliche Kritik an der Erweiterung ist...
GW könnte von mir aus eine Erweiterung dazu bringen, wie man im Klohäuschen kämpft (Close Quarter Combat EXTREME!!!), wenn gleichzeitig alle notwendigen Codizes aktualisiert würden.
Da vergleichst du doch trotzdem Äpfel mit Birnen. Ein WD-Artikel verhindert/verzögert keine einzige Codex-Veröffentlichung. Also wirst du dir weiter vorwerfen lassen müssen, dass du die SoF-Nachricht als damit nicht zusammenhängenden Anlass für dein herzerweichendes Wehklagen verwendest. In einem "Wo bleibt mein Codex, verdammt noch mal"-Thread wäre das wohl besser aufgehoben.
Zum Thema: Wenn ich nicht nur einmal im Monat zum Spielen käme, würde ich sicherlich regelmäßig die Erweiterungsbände verwenden. Die letzten vier oder so Spiele bei mir wurden jedenfalls mit Battle Missions gespielt und waren durchaus unterhaltsam.
Wenn die Fliegerregeln spaßig aussehen, überleg ich mir vielleicht auch, den einen oder anderen Flieger anzuschaffen. Da interessiert es mich aber nicht, ob diese Regeln turniertauglich oder "zukunftsfähig" sind; sowas ist für mich einfach eine nette Abwechslungen vom 3x3-Missionseinerlei des Grundregelwerks bzw. eine Anregung, selbst mal ein paar Hausregeln oder Szenarien auf die Beine zu stellen.