[Gerüchte] Summer of Flyers / Fliegererweiterung für 40K

Mal erbsenzählerisch gesagt, war ja von einem "summer of fliers" die Rede - und für Fantasy kommen ja zwei große Modelle die fliegen können. Kann ja sein, dass das damit verklausuliert gemeint war. Die Sache mit der Fliegererweiterung für Apo wurde dann einfach von wem dazugedacht...

Könnte ja möglich sein. Aber ich denke auch, dass das Thema für dieses Jahr durch ist.

Doofes Argument. Die Imps hatten bis 2009 einen Codex, der im Prinzip aus dem Jahre 1999 stammt(die 2003 Neuauflage, war ja in dem Sinne kein neuer Codex meine ich).

Nur wiel sie jetzt imba sind, heißt das nicht das sie das immer waren. Wenn du mir das nicht glaubst dann mach eine Zeitreise ins Jahr 2008 und rede mit einem beliebigen Impspieler.

Im Bezug auf die SM geb ich dir aber Recht.

So, da sagt mal endlich einer nen Wahres Wort. Der Codex vorher hate zwar den meisten Stil, war aber ansich spielerisch der größte Schrott. Wenn du nicht schon lange in der Materie drin warst und nicht schon zich mal mit Imps gespielt hattest, hattestdu mit den Jungs kaum aussichten auf erfolg.

Was die Imps jetzt angeht, hat sich GW etwas "verkalkuliert", die Imps mussten stärker werden um wieder ins Spiel zu finden.
Froh bin ich, dass GW das Hintergrundsgetreu sprich fluff-technisch umgesetzt hat. Problem für viele Spieler ist nur, dass sie selber kaum Ideen haben, wie sie gegen viele PAnzer und viel Infanterie ankommen sollen. Die Erfahrenen kommen dagegen klar, nur viele Anfänger oder noch nicht ganz so Erfahrene Spieler, sehen sich dagegen oft überfordert.
Desweiteren fugiert die IA nun wie eine richtige Armee (im heutigen Sinne), sprich sie kann sich auf alle Szenarien und Missionen einstellen. (Ist aber € technisch immer noch arsch teuer^^)
(Und um meinem ersten Satz dieses abschnits hier noch etwas entgegen zu wirken, weil ich weiß, dagegen kommt gleich Kritik) Imperiale Panzer, die man nun in Shwadronen spielen kann, sind zwar flufftechnisch gut gedacht, aber eher ein glückliches Nebenproduckt von GW eigentlichen Zwecks: "Kiddys kauft viele PAnzer für 40€, damit wir pro kleine Impsarmee auf 2k 300-400 von euch bekommen. + Bane nochma 100.

So, das zu den Imps.

WAs die Flieger angeht, die werden definitiv kommen. Stelt euch dohc nur mal vor, wenn die Flieger rausbringen, was das für nen Verkaufsboom in den GW-Läden wird. Jedes kleine Kind, welches nicht halbwegs nachdenken kann (sind leider viele) kauft sich dann den (wenn auch nur) 1 Flieger für sein Volk. Und dabei werden die ganzen guten Fieger wie: Manta, Thunderhawk und Marauder mit absich ausgelassen. Die gammel Dinger werden aber definitiv kommen. Und zwar in der Preisklasse zwischen Valk und Bane. (gammel ist immer subjektiv, ich persönlich bin der totale Fan vom Thunderbolt)

WAs viele hier scheinbar vergessen, ist das GW nen Kapitalorientierter Hersteller ist. BAllance interesiert die nicht. HAuptsache die können nochmal Geld verdienen. Ich meine, nur um mal nen paar Beisp. zu nennen: Stahllegions oder Mordianischer Offitier für 8,45€ (Das ist doch kein Ordentlicher Preis, ohne richtigen verstand) Der hat ma 7,50€ gekostet.
Der Sentinel ist auch von 17,50€ auf 22,50€ hoch gegangen.
Oder um noch ein Beisp. zu nennen: Warum kostet der Stromraven 2€ mehr als die Valküre???.

Ich glaub der Grund warum die Necrons und die Sorroritas so lange auf sich warten lassen (bitte seid mir nicht böse), ist einfach: Weil die Langweilig sind, was die Einheiten-Auswahl angeht. GW hat einfach keine Idee was sie da aktuallisieren sollen/wollen. Zudem gibt es kaum Leute die diese Armeen spielen. SpaceMArines lohnen sich halt am meißten, weil bestimmt mind. 40% der Spiele ne SM Armee haben.
Die Grey Knight sind auch nur rausgekommen, weil in denen vom Hintergrund soviel potential steckte, ne Überarmee raus zubringen, bei der sich kaum einer wundern würde.
Und kommt, die Jungs sind raus und schon will jeder die haben. Bei mir im GW hab ich schon viele GK anmalen gesehen und hier im Forum wollen auch schon viele welche haben.

Von daher, sobald GW die Möglichkeit sieht, mit Fliegern gut Geld zu verdienen, dann kommen die, die Frage ist nicht ob sonder wann.
Und da sie kapitalorientiert sind, wahrscheinlich so schnell wie auch nur geht.

So, ich hoffe mal, das ihr mir meinen LAngen Post verzeiht, aber ich musste einfach mal meine Meinung kunnt tun.

mfg LangerSchlacks

Daß die Flieger kommen werden hat nie einer bestritten, aber ich denke halt nicht mehr dieses Jahr. Ich denke, daß GW wie bei Fantasy mit den Monstern, mit jedem neuen Volk einen Flieger oder eine andere große Einheit rausbringt.

GW ist natürlich Gewinnorientiert, aber ob sie Ideen für ne Erweiterung haben, bezweifel ich mal. Flieger kann man nach Apo ganz gut spielen, finde ich.

Necrons kommen warscheinlich auch dieses Jahr. GW interessiert nicht, ob eine Armee viel gespielt wird. Die wollen Geld verdienen und man sieht an den Dark Eldar, daß es sich lohnt eine Armee neu aufzulegen. Die wollte am Anfang jeder haben, also hat GW einiges mit umgesetzt, ob die später noch einer spielt, ist denen denk ich relativ egal.

Und Necron haben einen riesen Vorteil, die sind sehr einfach zu bemalen.

Bei GW zahlt man halt auch immer für den Punktwert der Einheit mit!
Box mit 10 Imps kostet ja auch nur 20€.

meinst du das ironisch?, weil das ist für das was nen ´0 8 12 Imp kann, viel zu viel. Vor allem, da man die Imps (sofern man keine Veternen spielt) schon auf ne halbwegs ordentliche Masse bringen muss.

Man kann wolves mit GK nicht vergleichen genausowenig wie valküre und raven

Hast du bei den wolves z.b. Schwere waffen dabei oder sprungmodule oder 20 verschiedenen nahkampfwaffen

Und ja genau die 2 euro beim raven sind das was warscheinlich jeden stört. Ganz ehrlich das raven hat sogar nen besseren preis als die walküre, weil es wesentlich besser gegossen ist bzw. Im gussrahmen platziert ist. Ausserdem braucht man nicht mehr als 2 ravens aber vendettas braucht man schon 2-3. Und es kostet doppelt so viele punkte.
Lg niki

Das Problem ist, das sich kreative Armeekompositionen noch NIE ausgezahlt haben.
Sprich immer dann wenn GW etwas anbietet was einen dazu einlädt mal ne völlig neue und alternative Art von Armeeliste zu sammeln, kann man sich sicher sein das man das Geld umsonst ausgibt.

Sei es meine Thousand Son Armee die hier jetzt nutzlos vergammelt. Die Klan Skyre Armee aus dem alten Rattenbuch oder mein Armer Freund der heute noch kotzt das seine Verlorenen und Verdammten Amree ein Geldgrab war. Bin heute noch heil froh das ich die angefangene Slayerarnee nie weiter gemacht habe und mich gerade so beherschen konnte eine White Scars Bike Armee zu spielen.

Da werde ich nen Teufel tun und mir ne City Fight oder Planetare Invasionsarmee zurecht zu machen geschweige denn dafür etwas zu holen, was ich sonst nicht einsetzen würde.
Deswegen werde ich mir auch die neue erweiterung nicht holen und auch nichts dafür zulegen, denn wenn ich pech habe und in nem Jahr die neue Edi kommt ist das wieder alles für die Nille gewesen.

@LangerSchlacks: da sprichst du was aus, wovor viele ihre Augen verschließen. GW ist ein Unternehmen (an der Börse?). Ziel eines Unternehmens ist es möglichst viel Geld für sich und die Chefetage/Aktionäre einzubringen.
GW macht zwar immer ein auf Community und so aber naja, aber im Prinzip ist das nur Show/Verkaufstaktik.
Ist halt leider ein verdammt teures Hobby, aber das ist fast jedes...ich mein guckt euch doch mal die Benzinpreise an.
Ich finde es immer wieder amüsant, wie man GW vorwirft, dass sie Geld verdienen wollen (ob sie dabei immer den geschicktesten Weg wählen sei mal dahin gestellt).

So, sry nun zum eigentlichen. Flieger erweiterung.... hab zwei Thunderbolts hier stehen, deswegen seh ichs mit nem lachenden und nem weinenden Auge.
Lachend: weil vielleicht nochmal coole neue Spielregeln dazukommen. Weinend, weil der TB das potential hat in plastik hergestellt zu werden und damit das FW Modell irgendwie entwertet wird.

@Klötenpaul: die Probleme, welche du beschreibst hängen aber auch immer mit den Mitspielern zusammen. Hab keine genaue Ahnung, deswegen erschlagt mich nicht 😛 ... aber wäre es nicht möglich die White Scars nach DA dex zu spielen??

Wie viel und für was jeder sein Geld aus gibt ist ja jedem selbst überlassen. Ich persönlich finds gut, wenn ein stetiger (wenn auch kleiner) Fluss an neuen Ideen herrscht.

Ich find es so nervig es immer drauf zu schieben das es doch klar sein muss das GW nur Geld scheffeln will.
Erstens hat sie keiner gezwungen an die Börse zu gehen und somit den Packt mit dem Teufel zu schließen und zweitens muss GW klar sein das sie mit ihren jetzigen Methoden die Hobbygemeinschaft auf lange sicht kaputt machen und nur von den Durchlaufkunden können die auch nicht leben.

Ich sehe es im örtlichen GW, wo mit der neuen Warhammer Edi die komplette WHF Guppe weg gebrochen ist...dann kamen die ganzen Durchlaufkids, die allerdings alle genau so schnell verschwanden wie sie kamen, da sie keine Community aufnehmen konnte.

tut mir leid schon geschehen 😉

um zurück zum thema zu kommen hier ein bild aus dem GW essen (habs nicht gemacht und nicht mitgespielt, hoffe es ist okay, wenn ichs hier weiterverlinke...wenn nicht soll sich der urheber melden damit ich mal mit/gegen ihn zocken kann 😛)

auch wenn es dem turnierspieler vielleicht graut und die platte etwas klein ist... ich finds genial... und wenn sowas noch supportet wird kann man nur sagen: bitte versauts nicht. und alle anderen müssens ja nicht spielen, da es nur ne erweiterung ist 🙂