Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, derjenige der Massorks spielen will, fragt nicht ob er es allgemein kontern kann, sondern wie er es mit Massorks kontern soll und da sehe ich im moment als einzige Option mehr Rüstung und mehr FnP...
Diverse Tyraaufstellungen dürften aber (wenn das teil ignor Cover hat) genauso wenig begeistert sein und können selbst nicht auf einen baldigen Dex hoffen - ich fand das schon bei 2 Schablonen recht heftig.

Ich bin mal gespannt wie die Sturmpanzer verändert werden, da der Teufelshund tatsächlich ne ganz brauchbare Ergänzung sein könnte, wenn er nicht mehr mit den Detten konkurrieren muss und da er vom Rüstungswert zu Wyver und Hydra passt, könnte er da das Mittel der Wahl werden (bzw. Knights wenn man mit Erweiterungen spielt)...

Also mir gefällt der Mehrfach-Mörser-Panzer soweit ganz gut. Wenn er wirklich nur 65 Pts. kostet, dann ist er aber doch zu günstig (wie auch der WW der SM mMn). Es ist allerdings nicht, das was die Impse umbedingt benötigen (Light-Infantery shredding) - mal gucken was ein 3er Mörserteam (also die Fußjungs) dann kosten ... 21? Wäre aber verlockend sich die Box 2 x zu holen (magnetisieren ist ja schön und gut, aber wenn dann will ich ja Flak & Multimörser haben ;-). Wobei dann aber wohl zwei U-Plätze draufgehen (oder soll der Mörser Sturm sein?) - auch nicht gut, für zwei so fragile Teile.

Stimmt aber leider - mit dem teil ist der Höllenhund endgültig überflüssig...

Edit: Wenn der Mörserpanzer so gut ist wie er im moment Klingt, werden die Armeekonzepte um ihn aufgebaut - da ist nicht das Problem dass Imps eigentlich diese zusätzliche Leichteinfanterievernichtungswaffe nicht bräuchten, sondern dass sie die anti-Mass-Infanteriewaffen die sie schon haben nicht mehr brauchen.
Ich könnte mir wie gesagt vorstellen das der ganze Fuhrpark in dieser Gewichtsklasse aufgestellt wird wenn Hydra und Teufelshund ebenfalls gut sind, und dann stört die leichte Panzerung des Mörserpanzers auch nicht so sehr weil halt die gesamte Armee auf Chimären und Taurox-Basis daherkommt - wenn das Teil weit hinten und in Deckung steht ist sie dann das stabilste Element der Armee...

Zuletzt bearbeitet:
Neues Gerücht, in Woche drei kommt noch ein neuer Kommissar in die Runde, Kunststoff und evtl. mit austauschbaren Waffen oder Armen.

Quelle

via an anonymous source on Faeit 212The new commissar looks like he is holding a Plasma pistol and a Sword in a very dynamic pose very much in the pose you had up the other day.

In White Dwarf Issue #11
Militarum Auxilla Bullgryns
Militarum Auxilla Ogryns
Militarum Auxilla Nork Deddog
Officio Prefectus Commissar

Ich schätze mal, dass die Ogryns samt Varianten eine Box sind, der Kommissar dann ein Clampack.

Ich schätze mal, dass die Ogryns samt Varianten eine Box sind, der Kommissar dann ein Clampack.

Ich hatte mich eh schon gefragt wo unser Einzelmodell bleibt.

bin mal gespannt ob das Militarum Auxilla irgendwann auch nen extra codex bekommt :glare:

Stimmt aber leider - mit dem teil ist der Höllenhund endgültig überflüssig...

wenigstens ist er Sturm (in einigen Missionen von Vorteil) mit der Wyvern wird die Unterstützungssektion so langsam immer voller, immerhin hast du da neben der Flugabwehr auch die "echte" Artillerie und die "richtigen" Panzer mit drin, Ich mache mir da eher gedanken um die verschiedenen Infanterie-abwehr Versionen des Russen (Linienbrecher, Vollstrecker und Exterminator).

Der Höllenhund hat in der Sturmsektion nur die Valkyre als echte konkurrenz, selbt wenn man noch Sentinels spielen möchte hat man noch nen slot frei.

Auch die normalen Mörstertrupps werden noch uninteressanter als sie eh schon sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ach du kacke, ja also der Kommi ist schon ordentlich verhunzt, das Schwert ist, finde ich, zu sehr Eldar-angehaucht. Die letzte Kommiinkarnation die GW rausbrachte war da schon deutlich besser, bleibt zu hoffen das er mehrere Arme (Kopf mit Gasmaske) besitzt und man bissi Variation hat

was denn Ogryn da angeht .... Sturm-Buckler mit dickem Knüppel xD .... der Knüppel ist ja ok, sieht ähnlich dem beim Enforcer aus aber dieses Mini-Schild-artige Teil .... das große unten einwenig weniger hätte es doch auch getan .... war GW noch nie auf ner Ausschreitung um zu sehen wieviel bei nem Polizisten das Schild am Körper verdeckt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, nach den ganzen Bildern, werde ich mit dem neuen "Imperiale Armee"-Release nicht so wirklich warm. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber insgesamt mag er mich nicht so wirklich vom Hocker hauen.

Geht mir genauso, von dem neuen zeug interessierten mich nur die Grenadiere bis ich die Gußrahmen gesehen hab. Wird wohl bloss ein Codex werden aber auch erst nach dem ich ihn gelesen habe.

ach du kacke, ja also der Kommi ist schon ordentlich verhunzt, das Schwert ist, finde ich, zu sehr Eldar-angehaucht. Die letzte Kommiinkarnation die GW rausbrachte war da schon deutlich besser, bleibt zu hoffen das er mehrere Arme (Kopf mit Gasmaske) besitzt und man bissi Variation hat

nenn mir mal einen Clam Shell Char bei dem es irgendwelche Bitz gab. Das einzige was die Plaste Helden bisher gebracht haben ist mehr kosten.

ja ok wusst ich ned das bei den anderen das nich so ist .... der Scribby is auch das einzige Klemmpack was ich hat bis jetzt .... konnte mich vom Zinn noch ned trennen

weil wenn der Kommi nur so wie aufm Bild gebaut werden kann ist das mehr als dürftig und auch vorallem hässlich ... nen Kommi muss Charisma haben und das sollt sich auch in der Pose/Aussehen wiederspiegeln, wie bei dem mit Buch z.B. oder den alten mit Schwert und Faust ... der immer einen an den Harker erinnert ^^

Zuletzt bearbeitet:
der Knüppel ist ja ok, sieht ähnlich dem beim Enforcer aus aber dieses Mini-Schild-artige Teil

Wenn ein Ogryn so nah dran ist will er draufhauen nicht schützen, ein gößeres schild würde da eh nur stören.😀

hab zum glück schon 3 Kommissare + Yarrick, da kann mir der neue gestohlen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte was soll das für nen Zwerg sein mit einer viel zu großen Mütze aufm Kopf? Das Schwert, mit einer Hand, so halten - ne is klar. Ich dachte das sind Menschen und keine Space Marines. Also mit dem Kommissar komm ich null klar. Die von FW sind ja eh so oder so besser, aber ich hatte echt erwartet, dass GW in die reale Richtung geht wenn es um Menschen geht. Schade, schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.