Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es richtet sich auch stark gegen Toxolisten der Tyras, Orks sowieso aber eben auch vieles andere - der punkt ist halt dass es sogar dort wo Deckungsignorieren nicht greift immer noch ein Haufen billiger guter Schablonen ist, dass tut fast allen größeren Einheiten die jetzt nicht Widerstand 6 oder einen extrem guten Schutz haben ziemlich weh, weshalb ich auch denke dass zumindest eine Einheit in den meisten kompetitiven Listen die nicht ein Spezielles Konzept fahren dass sich damit nicht verträgt, gesetzt sein dürfte (frage ist dann eher 2 oder 3 Wyvern) - fraglich ist halt wie die anderen U-Auswahlen aussehen; sind die nicht sonderlich überzeugend kann es durchaus auch passieren, dass schnell 2x2 Wyvern gespielt werden...

Eben doch da bei speer Feuer die Deckung vom loch aus ermittelt wird und die aegis dann nur sehr selten Deckung gibt

trotzdem heißt Sperrfeuer nicht automatisch Deckung ignorierend 😉 hat mir mein Manticore schon oft bewiesen.

Aber bei 3 Zoll Schablonen ist es einfacher das Deckung ignorierend durch Sperrfeuer dazu zu bekommen, dass mag sein.

Eben doch da bei speer Feuer die Deckung vom loch aus ermittelt wird und die aegis dann nur sehr selten Deckung gibt

Ja, das ist der Idealfall.
Aber wenn wir den Idealfall annehmen, dann würfelt der Gegner eh nur einsen bei den Schutzwürfen, also von daher...

Aber bei allen Einheiten die mit 5+ Rüstung in einer Geländezone 'Schutz suchen' hat sich das 'Deckung ignorieren' schon ausgezahlt.

Das Ding ist einfach toll um Späher der Tau zu killen.Diese verfluchten Marker sind meiner bescheidenen Ansicht nach der Halswirbel der Tau.

Vergiss es - Tau sind keine Massarmee, d.h. unsere leichten Elemente Veranstalten zukünftige Parteivollversammlungen generell unter der Landeplattform (wie jetzt ja auch schon dank Manticoraufkommen)...

Zuletzt bearbeitet:
Möcht jetzt kein erneute und vermutlich unbegründete Panikraktion auslösen aber ist euch augefllen das in den Referenzen:

Militarum Tempestus Referenzen:
Erstens.
Zweitens.

Die Vendetta nicht erwähnt wird?

auch chimäre und der schwere flammenwerfer tauchen nicht auf könnte es also sein das die Scions wirklich nur den Taurox Prime (und ggf. Walkyre) als Transporter wählen können?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt vmlt daran dass das die scion Typen sind und nicht der neue Imp Codex
greets%20%286%29.gif

Das ist schon klar ich frage mich nur warum sie bei den scions nicht erwähnt wird.

Nur zum Verständnis:
Die 'Scions' verhalten sich zu 'Gardisten'* wie 'Cadianer' zu 'Imperiale Armee'*?

*ersetze diese Begriffe nach Belieben mit den neuen equivalenten, Astra**, Tempustes oder wie auch immer sie jetzt auch heissen mögen ....

** Ich komme nicht umhin dabei an den Opel Astra*** zu denken .... -.-

*** Nein, ich bin kein Opel-Fan und auch kein Opel-Gegner ... das beste was mir zu Opel einfällt ist der Opel Blitz

Die Vendetta nicht erwähnt wird?

auch chimäre und der schwere flammenwerfer tauchen nicht auf könnte es also sein das die Scions wirklich nur den Taurox Prime (und ggf. Walkyre) als Transporter wählen können?

Ich gehe davon aus, dass die Vendetta ein Update zur Walküre würde, so sie denn in den Codex kommt.

Das mit der Chimäre ist in der Tat seltsam.
Auch "fehlt" die Walküre als angeschlossenes Transportfahrzeug in den WDW-Seiten, allerdings denke ich da, dass es einfach eine Sturmauswahl wird.

Jetzt weiss ich wie man das Design der Neuerscheinungen für das Imperium charakterisieren kann ... ich hab lange nach dem richtigen Wort gesucht. Es lautet: unbeholfen.

Es sieht alles unbeholfen aus. Der Taurox is unbeholfen. Die Ogryns waren vorher auch unbeholfen, aber wenigstens waren sie zusätzlich brutal ... jetzt sehen sie nur noch unbeholfen aus - fast so wie die Trolle aus dem Hobbit. Unbeholfen ... selbst die Hydra wirkt unbeholfen, auf dem ersten Blick. Die Scions mit ihren Ritterrüstungen ... naja ... vielleicht trifft unbeholfen auf die nicht ganz. Da stört mich eher die Un-Uniformität. Selbst die Schweizergarde, mit denen ich die Scions noch am ehesten vergleichen würde, hat identische Helme und Rüstungen.

Ich gehe davon aus, dass die Vendetta ein Update zur Walküre würde, so sie denn in den Codex kommt.

Das mit der Chimäre ist in der Tat seltsam.
Auch "fehlt" die Walküre als angeschlossenes Transportfahrzeug in den WDW-Seiten, allerdings denke ich da, dass es einfach eine Sturmauswahl wird.

Die Chimäre steht doch drin oO

Jetzt weiss ich wie man das Design der Neuerscheinungen für das Imperium charakterisieren kann ... ich hab lange nach dem richtigen Wort gesucht. Es lautet: unbeholfen.

Es sieht alles unbeholfen aus. Der Taurox is unbeholfen. Die Ogryns waren vorher auch unbeholfen, aber wenigstens waren sie zusätzlich brutal ... jetzt sehen sie nur noch unbeholfen aus - fast so wie die Trolle aus dem Hobbit. Unbeholfen ... selbst die Hydra wirkt unbeholfen, auf dem ersten Blick. Die Scions mit ihren Ritterrüstungen ... naja ... vielleicht trifft unbeholfen auf die nicht ganz. Da stört mich eher die Un-Uniformität. Selbst die Schweizergarde, mit denen ich die Scions noch am ehesten vergleichen würde, hat identische Helme und Rüstungen.

Naja, die Hydra als auch die Wyvern würde ich die Waffen nach wie vor zentral bündeln, so dass sie so hier angeordnet sind: http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...cements/IMPERIAL-QUAD-LAUNCHER-THUDD-GUN.html nur halt auf einer Selbstfahrlafette.

Die Scions mit Barrett finde ich wiederum durchaus ok, wenn du Helme willst würde ich die von Imperialen Pistolieren/Schützenreitern aus WHF nehmen (ohne Feder versteht sich)...

Bei den Ogryns sehen manche Umbauten auf Ogerbasis deutlich besser aus und sind oft nicht so schwer wie man fürchtet.

Wenn man wirklich beide Kodizes brauchen sollte sehe ich das sowohl mit einem lachenden als einem weinenden Auge.
Weinend: 2 mal Zahlen *heul*
Lachend: Wenn sie es so bei allen durchziehen kann es nicht mehr passieren, dass die selben Einheiten in unterschiedlichen Büchern verschiedene Regeln haben. (Bsp.: Dämonenprinzen, Gardisten(Inquisition), etc....)

Edit: @ Ynnead: Ich kann dir nur bedingt zustimmen mit den Waffen. Die Hydra sieht schon so aus wie man sich das im 40k-Universum vorstellt wenn man sich reale Flakpanzer so ansieht. Beim Lindwurm hast du natürlich recht, das sieht so aus wie: Was mach mer schnell noch aus der Box damit da 2 Rauskommen? Ah wir lassen die Läufe weg!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.