Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da frag ich mich als Impsneuling wie geht das mit einer Panzerkompanie?
Wenn ein HQ-Panzer kommt, dann kannst du diesen aufstellen, hast zwei Standards (wahrscheinlich "mechanisierte Infanterie", also 10er-Trupps in einer Chimäre/einem Taurox) und den Rest machst du - wie bisher mit Panzern voll. Nur die Elite könnte fragwürdig werden. Andererseits weiß man ja nicht, ob das Panzer-HQ nicht evtl. iwelche Auswahlen im AOP verschiebt.

Wenn ein HQ-Panzer kommt, dann kannst du diesen aufstellen, hast zwei Standards (wahrscheinlich "mechanisierte Infanterie", also 10er-Trupps in einer Chimäre/einem Taurox) und den Rest machst du - wie bisher mit Panzern voll. Nur die Elite könnte fragwürdig werden. Andererseits weiß man ja nicht, ob das Panzer-HQ nicht evtl. iwelche Auswahlen im AOP verschiebt.

Danke, sehr interessant! Das ist ja geil!

Laut der E-Bool-Vorschau gibt es ihn - unklar ist nur noch ob er HQ ist, aber nicht unwahrscheinlich.

Ansonsten ist der Fehler den viele machen, wenn sie sich eine Panzerlkompanie vorstellen, dass eine Kampfpanzerkompanie im Kopf haben - mit Schützenpanzern und Sturmpanzern hat man in allen slots was (und imn Form der Taurox auch mit etwas besseren Waffen).

Ps.: I'm so envy - ich will mit meinen Fischköppen auch eine Panzerkompanie spielen - der Zucker wurde bei uns aber großteils an die Anzüge (Riptides und die neue Variante des Koloss) verteilt und unsere formschönen U-Boote sind halt nur Bla geworden...

1. Der Komandant kann auch Kriegsherr sein, dass heißt das er HQ ist. Das ist Save;D
2. Bei den Dark Angels gings doch also warum solls bei den Astis/Imps net gehen ich kann mir Höllenhung usw. als Sturmpanzer gut vorstellen. Wird man sehen.
3. Mann könnte ja auch 2 Valkyüren spielen ich denke die werden stärker. Wird man sehen.

Also nächsten Samstag wissen wirs.

Blick nach rechts, Blick nach links... keiner springt aus dem Busch, wie unfair das sein mag? 🙂 ...das ist ja mal richtig gehend eine positive Überraschung! Mindestens 12 Leeman Russ und keiner macht sich in die Hosen, über die normale Spielfeldbreite auf PZ14 zu stoßen. Wenn ich mich da noch an die Diskussionen um die Ritter erinnere... 😉

Spannend, dass in der digitalem Vorschau gerade von GW auf diese Aspekte Augenmerk gelegt wird und sie nichts anderes in den Fokus stellen (Bullgrynmob oder so). Unabhängig davon, ob jetzt zukünftig FW-Modelle im kommenden Codex noch eine Rolle spielen, freut es mich, dass die "normalen" Verteidiger der Menschheit doch so viel an Möglichkeiten der Aufstellung gewinnen können... Schlichte Infanterie, mobile Infanterie, Airborne, Artilleriekompanie, Gefechtspanzerkompanie... ich freu' mich drauf!! :wub:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.