Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab ihn nun, nur mal kurze Zusammenfassung weil ich gleich weg muss:
-Alle Einheiten haben englische Namen, die haben sie nicht mal übersetzt.
-Das gröbste mit der Chimäre (mit den Lasergewehren) , Valküre (weniger Transportkapazität), das die Arimodelle wegfallen usw stimmt.
-Waffenteams haben ihre 2 LP behalten
-Nice ist mit den Panzerkommandant, als Chef der ist ein HQ. Macht aber keine Panzer zu Standard sondern muss mind noch 1-2 Lemans dazu nehmen.
-Ja unsere Leute die gestrichen werden stimmt leider auch von Marbo bis Sträflinge.
-Die Reiter habe die Sprenglanze schon im Profil drin
-Veteranen ist ein wenig kompliziert mit den Waffen, also so wie ich das verstanden habe dürfen Sie bis zu 2 Spezialwaffen haben oder ein Waffenteam+schw. Flammer. Möglich auch dann schw. Flammer und eine Spezialwaffe
-Die Hydra ist schwächer geworden, keine sonderregel mehr und die Maschinenkanone hat ihre Sonderregel behalten (die im RB steht, also kein abfangen dazu)

Muss mich abends mal genauer reinlesen, aber finde schon ein wenig schade das die Einheiten nun alle nur noch engl. Namen haben

es sei denn (ACHTUNG MUTMAßUNG) in 6.5 Edi wird alles anders bezüglich Abfangen und Luftabwehr und Flieger Interaktion generell, wer weiß wer weiß ^^

generell kann man dem Dex aber viel Positives abgewinnen, Sturmtruppen Platoons, billigere Sentis/LRs, Befehlsradius 12" für alle, Befehle generell, Panzer HQ, die ganzen Berater Addons (Kommi, Priest und Maschi, nun ja auch Primaris) sind sinnvoll geworden, selbst der Sani falls jemand ihn mitnehmen will ist so wie Plattenrüssi und Mäntel um die Hälfte billiger

Die preisanpassung der vendetta war auch dringend nötig auch mit 170 punkten ist das immer noch ein super preis leistungs Verhältnis.
Ansonsten bin ich mit dem Codex ziemlich zufrieden wenn dass alles stimmt.
Finde auch schade das Lucas Bastonne wegfällt hat mir vom Hintergrund gut gefallen und mit den scions hätte man den super darstellen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.