Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Ja Manticore hat immer noch W3 Schablonen, bei Waffe zerstört wird eine Rakete abgezogen nicht alle
-Veteranen steht drin bis zu 2 Veteranen die keine Optionen von oben wahrgenommen haben
also Waffenteam schw. Flammer Funk usw dürfen Spezialwaffen bekommen. Wenn ich das nun nochmal gelesen habe sehe ich es anders und denke dürfen alles nehmen, also Waffenteam, Funk, schw. Flammer und 2 Spezialwaffe
-die Bullgryns sind auch net schlecht, gibt ja 2 Optionen: einmal Granatenwerfer für alle und 3+ Rüster wenn sie wie die Deathwingritter zusammenstehen oder Schlagschild mit 5+ Retter und Energiestreitkolben. So halten sie schon was aus, sogar gegen Termis da sie nur S8 haben
-Finde im alten Codex war auch mehr Hintergrund dabei, finde den neuen lieblos und nur schnell zusammengetackert leider

Ich bin mal sehr gespannt auf den neuen Codex. Leider sind mehr als 300 Seiten hier definitiv zu viel, alles durchzulesen. Daher frage ich mal einfach so in die Runde und mal sehen, wer was weiß. Mein Codex wird sicherlich auch demnächst kommen, aber irgendwie wird man doch immer "zappliger", je länger es dauert.

Stimmt es, dass die Gardisten nicht mehr im Codex sind? Würde mMn Sinn machen, da der "Codex Tempestus" ja tendentiell eine "Gardistenarmee" abdeckt. Wäre natürlich schade, weil ich 2 Gardistentrupps habe und zwar die Plattenrüstungen dazu gekauft werden können, aber keine Einheit Zugriff auf HE-Laserwaffen hat...oder hat sich da was im neuen Codex geändert?

Wie viele neue Fahrzeuge sind dabei, welche alten wurden vielleicht entfernt? Ich meine ja nur, dass im alten Codex schon jede Menge Abarten von Panzern und gepanzerten Fahrzeugen enthalten waren, von denen einige garantiert klassische "Codexleichen" waren und somit vielleicht nicht mehr im neuen Codex enthalten sind. Und mit dem Wyvern ist ja schon mindestens 1 Neuzugang in der Fahrzeugsektion bekannt. Gibt es vielleicht bei den Fliegern noch Verstärkungen?

Nein nur zwei Spezialwaffen nicht mehr, ob die Waffenteam usw nimmst spielt da keine Rolle

Gardisten sind nun die Tempestus und stehen auch drin, sind nun wie ein Infanteriezug. Ein Zug Command Squad und 1-3 Trupps Tempestus. Brauchst nicht den Zusatzcodex, Regeln stehen alle im Imp Codex drin

Fahrzeuge sind nur Tauroxvarianten und der MörserpanzerWyvern dazugekommen. Gestrichen wurde Koloss, Greif, Medusa. Leman hat sich nichts verändert von den Arten. Manticore hat nun die Fette 10 Zoll Schablone🙂

Die Wyvern schlägt echt mal ordentlich ein. 2 synchro Mörserteile hinten drauf, je Schwer2, Sperrfeuer und Reissend für FE Punkte... Krass genial...🙂

- - - Aktualisiert - - -

Die Wyvern schlägt echt mal ordentlich ein. 2 synchro Mörserteile hinten drauf, je Schwer2, Sperrfeuer und Reissend für FE Punkte... Krass genial...🙂

PS: 4 Schablonen!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allierte steht nix drin, soweit ich jetzt gesehen habe

HQ-Panzer gibt es, kannst einen Tankcommander als HQ nehmen und musst dazu noch 1-2 Panzer dazu nehmen das es ein Schwadron wird. Zählt dann als Hq Auswahl

Ja die Wyvern ist der neue Möserpanzer mit den Werten, mir wäre der Greif aber lieber gewesen. Der hatte wenigstens große Schablone und DS4

@TheDead

Wenn das stimmt, bin ich ja mal beruhigt. Dann kann ich vor allem noch was von den neuen Modellen der Tempestus mit einsetzen, die ich mir noch holen will. Dass sie einige Fahrzeuge wieder gestrichen haben, wundert mich nicht. Zum Glück war da jetzt nichts dabei, was ich habe. Selbst wenn, dann würde ich die Modelle trotzdem behalten. Jetzt bin ich noch gespannter auf den neuen Codex.

ich hatte die Medusa und den Greif auch.. asoziale angloamerikanische Verkaufsstrategie!

Der Greif ist diesesmal nicht im Codex drinen weil der Wyvern schmackhaft gemacht werden soll.

Und die Vendetta/Walküre war damals der erste offizielle GW-Flieger als das Spiel auf die Flieger umgestellt worden ist, darum waren sie so niedrig in der Punktzahl. Nun die Vendetta von ACJ auf AGJ Punkte gestiegen, was nicht so wenig ist und Flieger weit verbreitet sind.

Ich setze den Greif und die Medusa denoch einfach nach der alten Punktzahl ein bzw stehen sie ja in IA 2nd Edition drinen. Den Greif hatten die schonmal weggenommen in der 4ten Edition denoch wurde damals von vielen zugelassen, der kommt wohl jeden 2ten Codex wieder bis GW einen neuen Bausatz endlich hat 🙂.

2 Wyvern werde ich mir denoch holen, paar neue Fahrzuege sind schon lange vorgesehen.
Ansonsten sieht der Trend nach Sturmsentinels aus da sehr günstig in der Punktzahl geworden, über 2-4 denke ich schon nach.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.