Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Sturm-Sentinels
- 3 x Plasmakanone

3 Sturm-Sentinels
- 3 x Plasmakanone

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
- Ritter-Kommandant Pask
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen

Sind im alten Kodex fast AJJJ Punkte - was würde das ganze nach dem neuen kosten?

Ich halte z.Z. immer noch Ezekiel mit Kaftfeldtechmarine(s), einem minimalstandard (z.B. Sniperscouts oder 5 taktische mit schwerer Waffe) und wenn man noch Laskas braucht, einen entsprechenden Devatrupp oder Predator Annihilator für die optimale Ergänzung - der DA-Codex mag selbst nicht so stark geworden sein, aber DA-Kraftfeldtechniker und Ezekiel sind einfach ein extrem starker Support für Beschussfraktionen, die mit ihnen auf "Du" sind...

Chimäre hat 12, Taurox nur 11.

20 Punkte und eine synchro 48" S7 DS4 Waffe die turmmontiert ist. Grade wo man gegen z.B. Eldar gut S7 brauchen kann durchaus gut ^^

in puncto Schusskraft auf mittlere Reichweite ist die Chimäre aber vorne !

Bei den 20 Punkten hatte ich die Turmmontierte Maschka schon miteingerechnet. Gibts ja als Option von FW. Allerdings ist die glaube ich nicht synchro.

Ps. Was machte Pask eigentlich selbst mit einem Exekuter (ich überlege gerade ob es vielleicht nicht am besten wäre ihn selbst in einen zu setzen und sich den Dritten Panzer zu sparen, dann ist die Einheit fast schon unverschämt günstig und man kann die 10 Plasmaschablonen per Befehl auf 2x5 aufteilen, wenn dann noch 2x3 Plasmakanonen von Sentinells dazu kommen, kostet das zusammen nicht die Welt, besitzt aber ausreichend Output dass sich viele Gegner sehr sehr Warm anziehen müssten)...

Er kann anstelle von drei kleinen eine Große Abfeuern 😉

Er kann anstelle von drei kleinen eine Große Abfeuern 😉

Ok, das ist sinnfrei... dan bleibt es vermutlich beim Punischer, dessen niedrige Reichweite das ganze aber auch deutlich erträglicher macht - es sei denn natürlich er würde dem Vanquischer nen guten Bonus geben, was mich aber überraschen würde...

Ne ganz interessante Variante ist aber vielleicht auch der Exterminator wenn er dem auch Rüstungsbrechend gibt: Der ist billig, mit syncro und BF4 ziemlich präzise und mit Tankhunter ist seine Maschka sobald sie Rüstungsbrechend wird, vermutlich sogar ein besserer Panzerjäger als der Vanquisher - könnte eine interessante alternative geben, wenn sein Bonus ebenfalls Rüstungsbrechend bei dem ist...

Ne ganz interessante Variante ist aber vielleicht auch der Exterminator wenn er dem auch Rüstungsbrechend gibt: Der ist billig, mit syncro und BF4 ziemlich präzise und mit Tankhunter ist seine Maschka sobald sie Rüstungsbrechend wird, vermutlich sogar ein besserer Panzerjäger als der Vanquisher - könnte eine interessante alternative geben, wenn sein Bonus ebenfalls Rüstungsbrechend bei dem ist...

ja die bekommt rending, ebenso wie der punisher... ich finde den Eradicator ja recht gut. für 120 Punkte ne 6/4 schablone ohne deckung...schon ok

Sind aber auch 200 Punkte...

ja die bekommt rending, ebenso wie der punisher... ich finde den Eradicator ja recht gut. für 120 Punkte ne 6/4 schablone ohne deckung...schon ok

Den bereich übernehmen aber Wyvern einfach günstiger...

Sind aber auch 200 Punkte...

Schon richtig- aber es geht ja darum aus welchem Panzer Pask seine Executerwingmen am optimalsten unterstützt - theoretisch kann man ihn freilich auch selbst in einen solchen setzen - auch wenn greater Schablone nix bringt, ist das vermutlich die günstigste Variante, allerdings stellt der Paskexterminator durchaus eine potente Antitankeinheit dar, weshalb man sich dass überlegen kann...

Zuletzt bearbeitet:
die ignorieren leider keine Deckung oder sind gut gepanzert ^^

Mir steht zwar nur die Referenzseite zur Verfügung, aber laut der ignoriert der Stormshard mortar sehr wohl Deckung (und gemessen an ihren Kosten sind Wyvern schwer gepanzert bzw. schwer genug, wenn man bedenkt, dass man mit 48" nicht so nah ran muss wie der Eradicator und schön aus einer besser Geschützen Stellung schießen kann)...

Nicht nur für die - der Vanquisher ist aus dem Mangel der selben genauso schlecht wie Hammerhai und Illum Zar usw.

Kadenz ist das Zauberwort der gesamten 6ten Edition - selbst dort wo scheinbar eine Ausnahme besteht, weil die Waffe für sich gesehen so gut ist, um ihre Mitnahme auch bei fehlender Kadenz zu rechtfertigen (z.B. Ionenbeschleuniger) läuft es in Form des Spames der entsprechenden Einheit am Ende meist doch wieder auf Kadenz hinaus - Imps bilden da keine Ausnahme, erfinden damit aber auch das Rad nicht neu (tatsächlich hatte das schon der erkannt, der in der Geschichte das Konzept der Lineartaktik entwarf)...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.