Zum "Leman Russ Todesstern": Den habe ich irgendwie auch noch nicht verstanden.
Pask hat nicht nur BF4 und Panzerkommandantengedöhns, sondern (wenn meine Informationen stimmen), auch eine Sonderregel für die Hauptwaffe seines Panzers (im Fall des Punischers halt "durchschlägt Panzerung besonders gut") und gibt an den ganzen Trupp die Sonderregel "besonders feindselig gegen den Gegner" weiter, welche mit Plasma besonders gut zusammenarbeitet und "böse gegen Panzer" wovon Plasma ebenfalls noch gut profitiert weiter, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Idee ist halt, dass du 10 Plasmaschablonen mit starken Sonderregeln und deutlich Kampfwertgesteigerte Punisherkanone die bei bedarf auf andere Ziele feuern kann (per Befehl) und zusätzlich einige gute Rumpfwaffen zusammenlegst - die Einheit zerbombt dem gegner halt jede Runte seine stärkste nicht fliegende Einheit, und mit Multipler Zielerfassung (per Befehl) u.U. sogar noch eine weitere. Defensiv haben die halt auch 14er Frontpanzerung, was u.U. auch noch verbessert werden kann (kann mir vorstellen dass einige Turnierlisten IA mit DA kombinieren um ein Spetzialkraftfeld für Panzer und Sentinells in die Armee zu bekommen).
Ob es wirklich auf diese Panzerkombination hinausläuft und am ende vielleicht nur 2 anstelle volle drei Panzer gespielt werden, wird sich zeigen, aber Executer sind vermutlich der Wingmen der am meisten von Pask (ob es der Punischer für ihn selbst wird, finde ich da schon fraglicher, da die kurze Reichweite der Gattling stört).
Davon ab: Was ich halt auch für eine Frage halte ist, ob man die Sentinells am ende tatsächlich mit Laskas oder doch lieber ebenfalls mit Plaska spielt (leitender Geist wird weniger wichtig).
Problem ist halt dass man zunehmend weniger Laskas in die Armee bekommt, aber Plasma ist so vielseitig, dass mandamit vieles abdeckt - dazu kommen dann Raketenwaffenteams, die die Luftabwehr machen können und S8 bieten (und ebenfalls von leitender Geist profitieren) und die Paskpanzer denen man frontlaskas geben kann - hat man dann noch 1-2 mobile Meltertrupps dabei.
Nimmt man also: Paskspanzer inklusive 2 Executer (genaue zusammenstellung muss noch elaboriert werden); 2-3x3 Plasmasentinells; Raketenwaffenteams mit AA-Raketen, Landeplattform/DA-Kraftfeld-Minimalkondingent (für die defensive) und ggf ein einzelnes Dettenschwadron aus 1-2 detten (zwar teurer, runden das ganze aber ab und lassen die Luftabwehr nicht allein bei den Waffenteams, bzw. ergänzen die Panzerabwehr) aufstellt, dürfte es zwar mit den Punkten knapp werden, aber man hat auch eine beeindruckende Feuerkraft zu bieten, die ansich das meiste abdeckt...
Ps. Was machte Pask eigentlich selbst mit einem Exekuter (ich überlege gerade ob es vielleicht nicht am besten wäre ihn selbst in einen zu setzen und sich den Dritten Panzer zu sparen, dann ist die Einheit fast schon unverschämt günstig und man kann die 10 Plasmaschablonen per Befehl auf 2x5 aufteilen, wenn dann noch 2x3 Plasmakanonen von Sentinells dazu kommen, kostet das zusammen nicht die Welt, besitzt aber ausreichend Output dass sich viele Gegner sehr sehr Warm anziehen müssten)...