Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

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Wie kommst du auf MW 7 , ich glaub ich steh grade voll aufm Schlauch.

SWT haben nur morlawert 7 weil kein sergeant dabei ist.

Kell hat MW 8 die meisten IA Trupps haben MW 8. Zusammen kosten die mindesten 235pkt (HQ-Trupp + Greed + Kell) das ist viel zu teuer für ein IG HQ.

Kell braucht man auch nicht zwingend, der ist eher fluff, (wobei du Halblingen mit MW8 für befehle auch gut Monsterjäger verpassen könntest). Befehle bei moral 7 ( bei SWT) wiederholbar sollte meistens ausreichen, Creed hingegen ist für ne Infanterieliste fast unverzichtbar.

Insgesammt kannst du durch die kombination von Psikräften (insbedsondere LG) und Befehlen einige ganz üble sachen anstellen 🙂.
 
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Zum "Leman Russ Todesstern": Den habe ich irgendwie auch noch nicht verstanden.

Pask hat nicht nur BF4 und Panzerkommandantengedöhns, sondern (wenn meine Informationen stimmen), auch eine Sonderregel für die Hauptwaffe seines Panzers (im Fall des Punischers halt "durchschlägt Panzerung besonders gut") und gibt an den ganzen Trupp die Sonderregel "besonders feindselig gegen den Gegner" weiter, welche mit Plasma besonders gut zusammenarbeitet und "böse gegen Panzer" wovon Plasma ebenfalls noch gut profitiert weiter, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Idee ist halt, dass du 10 Plasmaschablonen mit starken Sonderregeln und deutlich Kampfwertgesteigerte Punisherkanone die bei bedarf auf andere Ziele feuern kann (per Befehl) und zusätzlich einige gute Rumpfwaffen zusammenlegst - die Einheit zerbombt dem gegner halt jede Runte seine stärkste nicht fliegende Einheit, und mit Multipler Zielerfassung (per Befehl) u.U. sogar noch eine weitere. Defensiv haben die halt auch 14er Frontpanzerung, was u.U. auch noch verbessert werden kann (kann mir vorstellen dass einige Turnierlisten IA mit DA kombinieren um ein Spetzialkraftfeld für Panzer und Sentinells in die Armee zu bekommen).


Ob es wirklich auf diese Panzerkombination hinausläuft und am ende vielleicht nur 2 anstelle volle drei Panzer gespielt werden, wird sich zeigen, aber Executer sind vermutlich der Wingmen der am meisten von Pask (ob es der Punischer für ihn selbst wird, finde ich da schon fraglicher, da die kurze Reichweite der Gattling stört).



Davon ab: Was ich halt auch für eine Frage halte ist, ob man die Sentinells am ende tatsächlich mit Laskas oder doch lieber ebenfalls mit Plaska spielt (leitender Geist wird weniger wichtig).
Problem ist halt dass man zunehmend weniger Laskas in die Armee bekommt, aber Plasma ist so vielseitig, dass mandamit vieles abdeckt - dazu kommen dann Raketenwaffenteams, die die Luftabwehr machen können und S8 bieten (und ebenfalls von leitender Geist profitieren) und die Paskpanzer denen man frontlaskas geben kann - hat man dann noch 1-2 mobile Meltertrupps dabei.


Nimmt man also: Paskspanzer inklusive 2 Executer (genaue zusammenstellung muss noch elaboriert werden); 2-3x3 Plasmasentinells; Raketenwaffenteams mit AA-Raketen, Landeplattform/DA-Kraftfeld-Minimalkondingent (für die defensive) und ggf ein einzelnes Dettenschwadron aus 1-2 detten (zwar teurer, runden das ganze aber ab und lassen die Luftabwehr nicht allein bei den Waffenteams, bzw. ergänzen die Panzerabwehr) aufstellt, dürfte es zwar mit den Punkten knapp werden, aber man hat auch eine beeindruckende Feuerkraft zu bieten, die ansich das meiste abdeckt...


Ps. Was machte Pask eigentlich selbst mit einem Exekuter (ich überlege gerade ob es vielleicht nicht am besten wäre ihn selbst in einen zu setzen und sich den Dritten Panzer zu sparen, dann ist die Einheit fast schon unverschämt günstig und man kann die 10 Plasmaschablonen per Befehl auf 2x5 aufteilen, wenn dann noch 2x3 Plasmakanonen von Sentinells dazu kommen, kostet das zusammen nicht die Welt, besitzt aber ausreichend Output dass sich viele Gegner sehr sehr Warm anziehen müssten)...
 
Und die meisten Flieger nur P10-12 außerdem gab es ja glaub ich einen Panzerjägerbefehl (du verlierst Spreng und Fragment raketen ja nicht, sondern hast nur eine weitere Munioption, weshalb das ja auch mehr kostet)...

du hast in 50-60% Panzerjäger wenn du mit denen auf Flieger ballern willst und legst auf das Team dann auch noch leitender Geist...
...der Flieger hat dann zwar noch Decker, aber das ist schon eine ziemliche drohung für viele Flieger (und auser bei Crons fliegt ja nun auch wieder nicht so übermäßig viel) - hast du noch detten oder eine Vierlingsflak von einer Befestigung o.ä. dabei, dürfte dass als Luftabwehr völlig ausreichen.

Wenn du es kompetitiv aufziehst nimmst du noch minimalallierte der DA mit um ein Kraftfeld und befestigen in die Liste zu bekommen, damit ist das ganze dann auch halbwegs stabil...
 
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Und die meisten Flieger nur P10-12 außerdem gab es ja glaub ich einen Panzerjägerbefehl (du verlierst Spreng und Fragment raketen ja nicht, sondern hast nur eine weitere Munioption, weshalb das ja auch mehr kostet)...

du hast in 50-60% Panzerjäger wenn du mit denen auf Flieger ballern willst und legst auf das Team dann auch noch leitender Geist...
...der Flieger hat dann zwar noch Decker, aber das ist schon eine ziemliche drohung für viele Flieger (und auser bei Crons fliegt ja nun auch wieder nicht so übermäßig viel) - hast du noch detten oder eine Vierlingsflak von einer Befestigung o.ä. dabei, dürfte dass als Luftabwehr völlig ausreichen.

sehe ich genau so. 3er Team Raks mit Flak ist eine gute Wahl, zu meist hat man noch 4lings Flak der Aegis, sollte aussreichen. Einmal direkt abfangen und dann die Raks hinter her.
 
du hast in 50-60% Panzerjäger wenn du mit denen auf Flieger ballern willst und legst auf das Team dann auch noch leitender Geist...

meinst du Flugabwehr oder Panzerjäger? Wie kommen Raketen denn auf die Panzerabwehr-Regel?

Was ich hier gerade so lese, scheinen die Elite-Einheiten der Imperialen Armee kaum genutzt zu werden. Lohnen sich die neuen Modelle (Bus, Scions und Ogryns) nicht?

Besten Dank für die Info
 
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Was ich hier gerade so lese, scheinen die Elite-Einheiten der Imperialen Armee kaum genutzt zu werden. Lohnen sich die neuen Modelle (Bus, Scions und Ogryns) nicht?

Bus - häßlich, spielerisch kaum sinnvoll und warum kaufen wenn man schon chimeras hat.

Scions - Grenadiere halt immer schon zu teuer gewesen, zu fragile und können keinen Punkte halten, dann lieber veteranen.

Ogryns - beide varianten viel zu teuer von den Punkten, und durch die änderung von bulky auf very bulky zum zu fuss gehen verdammt, damit einfach nur kanonenfutter und für das was ein ogryn kostet bekommt man auch fast 10 normale Gardisten
 
Bus - häßlich, spielerisch kaum sinnvoll und warum kaufen wenn man schon chimeras hat.
hässlich ja, spielerisch aber durchaus mit einem gewissen Reiz, grade wenn man einfacherweise noch nen Infanterietrupp mit zusatzmaschka reinpackt. 110 Punkte. Ab in Deckung und gut ist. Das ganze 6x und schon sind viele wieder überfordert. Und jajajaja...gespamme nervt ;-)
 
hässlich ja, spielerisch aber durchaus mit einem gewissen Reiz, grade wenn man einfacherweise noch nen Infanterietrupp mit zusatzmaschka reinpackt. 110 Punkte. Ab in Deckung und gut ist. Das ganze 6x und schon sind viele wieder überfordert. Und jajajaja...gespamme nervt ;-)

Und was unterscheidet ihn dann von einer Chimera?
 
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