Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal Frage. Meint ihr man muss die Bullgryn Base-2-Base stellen um von dem Deckungswurf zu profitieren? Ich denke ja nein.

Ich find die richtig nice mit dem Schild, einfach vor nen Panzer.

Base to Base verbessert den Rüstungswurf der in Base to Base stehenden Modelle um 1 und jedes Modell das durch ein Modell mit Plattenschild verdeckt ist erhält +1 auf den Deckungswurf, aufjedenfall laut WDW.

Base to Base verbessert den Rüstungswurf der in Base to Base stehenden Modelle um 1 und jedes Modell das durch ein Modell mit Plattenschild verdeckt ist erhält +1 auf den Deckungswurf, aufjedenfall laut WDW.

Das ist total richtig! Find ich sehr nice!

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin Pissed!

Dex letztes Wochenende bestellt, mit der Garantie das er am Samstag (heute) ankommt und siehe da, NIX! Fantastisch GW. Schreiben das es garantiert ist, aber nicht einhalten ....

Bestellst du vor, klappt das nie per Post, aus Erfahrung. Weil das Freitag vor Release raus geschickt wurde. Bestellst du im GW, hast ihn Samstag dann zum Abholen!

Verstehe den Sinn der Disskusion nicht - wenn ihr Nahkämpfer wollt nehmt doch einfach SW-Allierte mit (ist laut Hintergrund ja der Orden der am Dicksten mit der IA ist, sonst hätten die wohl kaum ihren Hauptkampfpanzer nach deren Primarchen benannt) und spielt nen Donnerwolfslord mit einer einheit Donnerwölfe - dazu Voystroianer oder Valhalaner damit das auch stilistisch stimmig ist und ihr habt eine schönere als auch stärkere Nahkampfergänzung in der Armee, als die texanische Inzest-Brigade...

Verstehe den Sinn der Disskusion nicht - wenn ihr Nahkämpfer wollt nehmt doch einfach SW-Allierte mit

Das löst das Problem nicht. Wenn ich ne native Einheit haben will - die Nahkämpfer der Imps sind halt Ogryns und Gardereiter -, muss ich halt das nehmen, was im Codex ist.
Auf Alliierte würde ich mich schon gar nicht verlassen, wenn ich keinen Bock habe, davon bald ne ganze Armee aufzubauen, weil die Alliierten beim Editionswechsel gekippt werden (was sie bei 40K schon zweimal und bei Fantasy auch schon mal gemacht haben, weil es - ehrlich gesagt - eine ganz schlechte Idee ist, den Spielern Zugriff auf Einheiten aus anderen Büchern zu geben, die besser sind als ihre eigenen...wer spielt schon Alliierte für den Fluff anstatt das nur zu behaupten? 😉).

ch find die richtig nice mit dem Schild, einfach vor nen Panzer.

Sind halt ein bisschen merkwürdig einzusetzen, weil das "durch die Bullgryns ballern" dem Gegner selber nen Deckungswurf gibt.

Schade das Straken zwar noch S6 im Nahkampf hat aber keinen Durchschlag mehr. :/

Der hat Smash und deshalb DS2.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit der Hydra, hat sich bei der was geändert?
Was hat sich bei den Punkten und Sonderregeln bei den Russen geändert (nicht die Punktekosten - ich denke um wieviel sich Punktekosten in welche Richtung verschoben haben kann man posten ohne gegen iregnd ein Copyright zu verstoßen, und den rest macht dann ja der Onlinecodex) - ust es korrekt dass der Exterminator Rüstungsbrechend verloren hat?

Hat sich was an den Fliegern geändert außer dass die dette einen Termi teurer geworden ist?

Hat sich was an den Sturmpanzern (Hellhound und Freunde) geändert?

Danke.

Sieht ja mitlerweile so aus, als ob die Änderungen sehr überschaubar sind.
Befehle sind meines Erachtens besser geworden. Beschuss aufteilen zB. Vets kosten nur noch einen Punkt mehr. Viele LR günstiger geworden. Detta wesentlich teuerer.

Komissare günstiger und megagenial geworden.
Priester besser.

Hab noch mal ne Frage, der Flottenheini, muss der auf seinen eigenen MW testen ? Ist ja auf die 7 nciht so klasse.

Was ist eigentlich mit der Hydra, hat sich bei der was geändert?
Was hat sich bei den Punkten und Sonderregeln bei den Russen geändert (nicht die Punktekosten - ich denke um wieviel sich Punktekosten in welche Richtung verschoben haben kann man posten ohne gegen iregnd ein Copyright zu verstoßen, und den rest macht dann ja der Onlinecodex) - ust es korrekt dass der Exterminator Rüstungsbrechend verloren hat?

Hat sich was an den Fliegern geändert außer dass die dette einen Termi teurer geworden ist?

Hat sich was an den Sturmpanzern (Hellhound und Freunde) geändert?

Hydra Regeln wie vorher, jetzt regnet es aber rein, dafür 5 billiger,

Russen eigentlich alle gleich, aber günstiger, Der große Plasmaturm wird aber auch sehr heiß jetzt

flieger sind wie du sagst, aber detta weniger laderaum, sonst gleich.

Sturmpanzer auch gleich... glaube einer so 10 weniger. also keine konkurenz zu den Sentinels, die deutlich weniger kosten und gut schießen, vor allem da man die jetzt synchen kann mit (hauseigenen) Psionikern

Zuletzt bearbeitet:
@Ynnead Gott der Toden

Hydra nein
alle LR m schnitt 20 P. billiger bis auf den normalen russ der steht wie immer bei 150 P.
Exterminator hatte nie Rüstungsbrechend
Vendetta transportiet nur 6
Alle Sturmpanzer 5 bis 10 p billiger

- - - Aktualisiert - - -

na toll ich schreibe gleichzeit mit nem anderen :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe Samstag schon gespielt und muss sagen das der Codex echt spielstark ist vorallem wenn man 6 Russe hat und 2 PanzerK, mit 2 Psykern und Sentinels

Also wenn:

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- Ritter-Kommandant Pask
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen

Früher GFE Kekostet hat, wie viel zahlt man jetzt dafür?

Wie viel Kostet ein Sturmsentinell mit Laska denn EE? FJ?

Wenn man bedenkt dass die Wyvern auch ziemlich günstig ist, klingt das alles ziemlich schmerzhaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.