Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FCJ für den Trupp

EJ für den Sturmsentinell

- - - Aktualisiert - - -

Die Waffenteams werden dann nicht mehr gespielt. Die Sturmsentinels kosten 45 Punkte mehr, wenn man beide Trupps mit Laserkanonen bestückt. Ist doch ein Witz oder.

Das Waffenteam ist bei einem Stärke 6 Treffer weg und den Sentinel könnte man da grade mal streifen auf einer 6 in der Front.

naja, wenn dass am ende "nur" um die 600-650 Punkte kostet Ist das Spiel auch nach verlust der Einheit nicht gelaufen, wenn sie vorher genug Schaden machen konnte (was meist der Fall sein wird, wenn dem Spieler keine groben Fehler unterlaufen oder er gigantisches Pech beim Würfeln hat) schlussendlich ist das nur ca. 1/3 deiner Punkte (bei 1850 Punktespielen), dass ist deutlich weniger als viele andere Todessterne kosten, besitzt dabei einen ähnlich hohen Output und an sich auch eine vergleichbar hohe defensive, wenn man mal von der Nahkampfachillesferse absieht - aber der Preisvorteil dürfte genug spielraum lassen um eine gute Nahbereichsverteidigung aufzustellen (die sich nicht nur um Monster sondern auch Meltertrupps kümmert...

Der Codex enthält einige böse Sachen, aber diese Einheit ist es die mir sogar als Tau wirklich Angst macht und auch andere Armeen werden sich darauf einstellen müssen - ich kann mir durchaus vorstellen das der Umgang mit dieser Einheit eine ähnliche Bedeutung zukommen wird, wie mit dem Screamerstar bei Dämonen (es gibt zwar mehr Optionen das zu kontern und mehr Armeen die das auch können, allerdings macht die Einheit auch deutlich mehr Druck als der SS) - eine Einheit die einfach sagt: Tu was gegen mich oder ich Kill jede Runde deine Stärkste Einheit - und mach mit der restlichen Armee auch noch hohen schaden; d.h. denke schon dass das ein Zentrales Element in vielen kompetetiven Implisten wird wobei ich mir auch im klaren bin, es selbst etwas heftiger zu sehen als es im durchschnitt ist, da mein Blickwinkel aus Richtung Tau und Tyras erfolgt...

@Sentienll: Ne der Preis passt schon halbwegs und auch wenn ich euch natürlich für die Verfügbarkeit guter Laskas beneide, ist so ein Schwadron für AEJ Punkte mit 3 BF3 Schuss ansich nicht übertrieben, sondern auf einem Level mit vergleichbaren Einheiten wie Kampfläuferschwadronen (40% teurer und leicht Fragieler, aber 2 Lalas mit BF4) oder den ganzen leichten skimmern wie Pirhanhas und Landspeedern) - der unterschied ist hier halt dass Laskas relativ eklig durch ihre hohe Reichweite und P12 schon ganz brauchbar als Blocker gegen vieles was kein Monster oder Faustträger ist ist - sie also eine Optimalere Variante bieten, zu billig finde ich die aber nicht wirklich bzw. höchstens leicht (z.B. Piranhas haben an sich ein bessere Preis-Leistungs verhältniss - dumm dass ich nur immer Pirhanhas+ Kampfdrohnen kaufen muss und nicht Pirhanhas ohne Kampfdrohnen für 20 Punkte weniger kaufen kann - die Sentinells haben ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis aber weniger Balastelemente die sie mit einkaufen müssen wodurch Piranhas ihren preisvorteil nur dort auspielen könnten, wo der gegener sehr leichte Infanterielastig aufstellt, also auch Standardwaffen bzw. die Kampfdrohnen gut sind)...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn:

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Laserkanone
- Paar Multimelter
- Ritter-Kommandant Pask
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen
+ - Leman Russ Exekutor
- Laserkanone
- Paar Plasmakanonen

Früher GFE Kekostet hat, wie viel zahlt man jetzt dafür?

Wie viel Kostet ein Sturmsentinell mit Laska denn EE? FJ?

Wenn man bedenkt dass die Wyvern auch ziemlich günstig ist, klingt das alles ziemlich schmerzhaft.

Ich versteh euren Todesstern irgendwie nicht , könnte mich wer erleuchten ?

Vollstrecker ist welche Variante ? und wofür stehen EE,FJ, GFE ?

und wofür stehen EE,FJ, GFE ?

codierungssystem für Punktekosten um eben keine Punkte zu posten:happy:

z.b. AFG = 167

Die Waffenteams werden dann nicht mehr gespielt. Die Sturmsentinels kosten 45 Punkte mehr, wenn man beide Trupps mit Laserkanonen bestückt. Ist doch ein Witz oder.

die Waffenteams haben immer noch den Vorteil dass sie Punktend sind und keinen Platz im Aop belegen, ausserdem kann man ihnen Befehle geben. Laska Waffenteams waren eh schon immer so ne sache. Denke aber in Deckung platziert (wenn man nicht gerade gegen Tau oder Eldar spielt) zum Halten eines Missionsziels seh ich immer noch platz für die SWT´s.

Die Sturmsentinells sind jetzt mal in einem spielbaren Punktebereich angekommen, die waren früher einfach zu teuer, das wir jetzt auch noch Zugriff auf leitenden Geist haben macht sie natürlich umso besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen schweres Waffenteam mit LG und Befehl für Panzerjäger ist schon ziemlich böse.

Gegen PZ 14: 3 synch sind ~ 2 Treffer und dann brauch man mit 2 sync. Würfeln ne 5. Sollte machbar sein. Das ist stärker als ne Vendetta und auch deutlich günstiger. Risiko ist halt das der Befehl nicht durchgeht, aber dann ist es immer noch genauso stark wie ne Vendetta.

ich hätte nicht gedacht, dass ich mir nochmal ein Metallmodell zulegen muss (Primaris Psioniker). Oder wäre Creed und Kell definitiv die bessere Wahl?

Zum "Leman Russ Todesstern": Den habe ich irgendwie auch noch nicht verstanden.

Zwar habe ich schon eine beachtliche Zahl an Modellen, habe aber noch nie mit oder gegen die Imperiale Armee gespielt. Ein Blick in den Codex lässt mich rätseln, was ich bei 1500 Punkten einsetzen soll, wenn der Tyranidenspieler drei große Kreaturen oder mehr auf dem Spielfeld hat (davon eine fliegende).

Creeds befehle werden immer wiederholt wenn sie fehlschlagen 😉 MW 7 (mit Kell MW8) wiederholbar ist ne relativ sichere sache,zumindest laut Talk Wargaming, warte leider noch auf meinen dex.

Supreme Commander: ... *gekürzt*... Failed orders issued by Creed must be re-rolled.

Kell: Listen Up, Maggots!: If Kell is in the same unit as Creed, Leadership tests for orders issued by Creed can be taken on Kell’s Leadership, not that of the ordered unit.

Kell hat MW 8 die meisten IA Trupps haben MW 8. Zusammen kosten die mindesten 235pkt (HQ-Trupp + Greed + Kell) das ist viel zu teuer für ein IG HQ.

Edit:

Nach dem ich mir mal die Hydra durch gelesen habe denke ich nicht das man diese Codexleiche noch irgendwo im Spiele sehen wird. Wenn dann die FW Variante die für 5pkt mehr, closed ist und Jinken unterbindet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.