Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon krass, 85000€ Umsatz in 10 Minuten mit diesem Schild. Drängt sich mir die Frage auf, warum hauen die nicht mehr raus, wenn sie doch umsatztechnisch so schlecht da stehen??????!!!

Die Definition von "Speziellem Kunststein" würde ich gerne mal wissen...

Naja, dann sollte ja nächsten Samstag mal die ersten Preorder für die Impse kommen. Bin eigentlich nur auf diesen Granatwerfertrupp scharf...

Die Personen, die sich an den Preisen stören, sind die Langzeitkunden und davon auch nur 50%. Die Neukunden, kennen die alten Preise nicht
und stören sich deshalb auch nicht an den Neuen. Falls doch, werden sie nicht zu Neukunden werden. Deshalb fällt unter den sich im Endeffekt
für w40k entscheidenden, der Teil der sich am Preis störenden Personen geringer aus.

ein kleiner Teil nicht eher anders herum es gibt immer 1000 Leute die weil limitiert drauf steht tief in die Tasche fassen hat man ja bei den codicies gesehen

nö, nicht weils limitiert ist sondern weil mir das Ding saugut gefällt hätte ich es gekauft. Ich habe hier einen Anphelion Complex von FW. Weils jetzt nimmer erhältlich ist? Ne, weil ichs total geil find.

polystone = Markenname für einen bestimmten Kunststein und Kunststein im allgemeinen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kunststein

nö, nicht weils limitiert ist sondern weil mir das Ding saugut gefällt hätte ich es gekauft.

Das ist Geschmackssache, und da will ich dir auch nicht rein reden.

Dennoch ist eine Limitierung immer ein Verkaufsförderndes Mittel.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Herstellungsverfahren wird es wahrscheinlich ähnlich wie Resin sein. Das Material wurde wohl auch nur gewählt, weil sich das Herstellen von Spritzgussformen für die Kunststoffbausätze bei einer solch kleinen Stückzahl nicht lohnen wird. Man kann also davon ausgehen, dass es tatsächlich limitiert war und bleibt - was ich mal nebenbei blöd finde. War zwar selber nicht an dem Modell interessiert, denke aber, dass für ein Tabletop Spielsystem immer alle Modelle mit aktuellen Regeln für jeden verfügbar sein sollten, die bereit sind den Preis dafür zu bezahlen. Nur für den Profit dafür zu sorgen, dass jetzt einige Leute Modelle einsetzen können, die andere niemals besitzen werden, und zwar nicht aus kostengründen, ist für mich nicht Sinn der Sache... :huh:

Vom Herstellungsverfahren wird es wahrscheinlich ähnlich wie Resin sein.

ja und nein.

Bei Kunststein wird ein Festmedium (in Pulverform) mit Hilfe eines Binders (Flüssig und da gibt es diverse) Gußfähig gemacht und in eine Form gegossen. Wenn das hart ist ist das härter als normaler Beton und läßt sich nur noch Maschinell bearbeiten.

Die meisten Kunststeinsorten sind sehr schwer und durch die enorme Hitze, die beim Aushärten entsteht, halten die Formen nicht besonders lange. Alles in allem kein gutes Material für den Modellbau.

um 20h waren die schon online? Damn.... Gratulation auf jeden Fall, beneide dich ein wenig 😛
Jo, danke. 😀

Der Hinweis mit 20 Uhr steht hier irgendwo, ich hatte auch 23 Uhr in Erinnerung.

Im Produktbrief von GW wird es als 'hard and durable Resin' beworben. Also sicherlich kein Finecast, eher ordentliches Resin.

Alles in allem kein gutes Material für den Modellbau.

Was ja die Vermutung bestätigen würde, dass es hier nur um schnellen Gewinn ging - keine Rücksicht auf aus modellbautechnischer Sicht günstige Materialwahl (Umbauten werden Deiner Aussage zufolgen also unmöglich, außer man besitzt eine CNC Fräse) und auch keine Rücksicht auf das Balancing (Manche Spieler werden das Modell haben, andere nie) ...

Was ja die Vermutung bestätigen würde, dass es hier nur um schnellen Gewinn ging - keine Rücksicht auf aus Modellbautechnisch günstige Materialwahl (Umbauten werden Deiner Aussage zufolgen also unmöglich, außer man besitzt eine CNC Fräse) und auch keine Rücksicht auf das Balancing (Manche Spieler werden das Modell haben, andere nie) ...

Die meisten CNC Fräsen gehen bei Kunststein Kaputt, du bräuchtest schon eine die Metall verarbeiten kann.

Mit maschinell meinte ich eher sowas die Dremel und Bohrmaschine. Aber den Generator stellt man eh auf wie er ist oder baut ihn sich selbst. umbauten scheinen mir da wenig sinnvoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.