Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin echt am weinen....

als die gk raus kamen... ok nen riesen robot... ok geeeeeeeeeeeeeeht sieht statisch aus, kann man umbauen

als die tau raus kamen... der riptide... sieht gut aus und passt in die armee.... muss man aber nicht haben..

als die eldar kamen... eldar knight... höher größer weiter ok sieht nach eldar aus..

die sm mit ihren centurionen.... ok... sehen merkwürdig aus, aber passen irgendwie...

aber das clownsauto mit den clowns dazu... nein danke...

die ogryns... ohje... welcher prakti hat die denn am pc verbrochen..... und vor allem WER zum henker kam auf die idee, den "bullgryns" so heißen die dinger laut WDW kettenglieder als panzerung anzubringen?????????? dieht zwar "cool" aus, weiß aber eienr wat son ding wiegt? wenn man 50 kg mal als richtmaß nimmt, so trägt er allein als lendenschürz 150 kg rum... das beeinträchtigt doch die beweglichkeit... und dann die waffe... ok wir nehmen panzerketten als rüstung aber passen die waffen ergonomisch an...

hilfe

ich glaub ich setze den dex aus.......

€dith: die sind zu dumm um eine waffe "richtig" zu bedienen, können aber gasmasken aufsetzen und sich perfekt nen schnauzer mit ziegenbärtchen rasieren :huh:

LEtzteres stört mich auch.
Aber vielleicht sind die auch schlauer als die Ogryns.
Ist ja ein komplett neuer Truppentyp.

Aber generell teile ich Deine Verwunderung über die letzten Designentscheidungen.

danke *stolz bin* 🙂

sie solle nschlauer sein, was zeigt das? sie können ne rüstung anlegen? und ne waffe bedienen, die armmontiert ist? und weil sie bullgryns heißen?

ohje

achja noch was... wenn die "normalen" ogryns nen 5+ rw behalten, so müssen die bullgryns ja nen 3+ bekommen, bei den panzerketten um den schwengel...

.. ok wir nehmen panzerketten als rüstung aber passen die waffen ergonomisch an...
Find ich auch, Panzerketten wären das letzte von einem Panzer das ich als Rüstung verbauen würde.

Das mit der Gaßmaske find ich noch nachvollziebar, der Chef hat gesagt zieh das so an, warum weis ich nicht, muss ich auch nicht, hat der Chef gesagt.

Das mit dem Ziegenbärtchen finde ich hingegen auch sehr seltsam, aber naja is ja der Blechkopp der ist ja angeblich schlauer.

achja noch was... wenn die "normalen" ogryns nen 5+ rw behalten, so müssen die bullgryns ja nen 3+ bekommen, bei den panzerketten um den schwengel...

tippe da eher auf 4er, für ne 3er sind da zu viele freie und ungeschützte stellen (wobei ich mich bei den Ogryns bzw. Catachanern schon immer gefragt hab wo die 5er Rüstung herkommen soll), evtl. ne 3er ,wie Wargrim meinte, durch das Schild.

Das Schild könnte auch ein Schockschild sein.

Schockschilde gehören zur Ausrüstung des Adeptus Arbites und werden für gewöhnlich zusammen mit einem Energiestab eingesetzt. Der Schild besitzt anstatt des Energiefeld-Generators des Sturmschildes eine Elektroschock-Apparatur, die denjenigen einen potenten Stromschlag verpaßt, die mit ihm zusammenprallen. Der Schockschild wird von den Arbitratoren zumeist bei der Niederschlagung von Unruhen und Aufständen eingesetzt.[SUP]1[/SUP]

würde gut passen.

Zuletzt bearbeitet:
@redbull
Beweglichkeit. Ogryns. Zwei Worte, die man nicht in einem Satz nutzen sollte.
Die Viecher haben Stärke 5. Das ist deutlich höher als ein SM. Die können mit der Faust oder derzeit ihren automatischen Schrotflinten so stark zuschlagen, dass sie einem Rhino in der Seitenpanzerung nenneswerten Schaden zufügen könnten. Ich glaube nicht, dass sie so stark von so einer Rüstung eingeschränkt würden.
Ich glaube eher, dass der Grund, warum sie keine Rüstung tragen entweder persönliche Vorlieben sind, oder aber dafür keine Ressourcen ausgegeben werden sollen.

Warum haltet ihr Tränengas für passend? Ist ja nicht so als ob die ne Demo auflösen wollen. Beim Truck vermutet doch auch niemand das die Waffen Wasserwerfer sind. Zudem Ogryns mit Spezialmunition, weil sie schon Probleme haben konventionelle Waffe zu nutzen.
Rechts und links werden Leute mit Artillerie zerbombt, mit Flammenwerfern verbrannt und mit Chemikalien umgebracht, aber um Rechtstaatlichkeit zu wahren schiesen die Bullgryn-Friedenstruppen nur mit Tränengas...

Wäre voll passend wenn die normalen Ogryns Gummigeschosse hätten.

Vielleicht ein ein neuer Weg von GW, Waffen werden entschärft und zu nullzeitkannonen oder degressor😀

Dann sollten sie diese Runde mal versuchen, den auch zum Mitnehmen interessant genug zu machen anstatt schlecht und schweineteuer obendrauf.

tippe da eher auf 4er, für ne 3er sind da zu viele freie und ungeschützte stellen

Weiß nicht, langsam sollte doch angekommen sein, dass ne 4er-Rüstung ungefähr so nützlich ist wie keine. So bei 3+ fängt man langsam an zu würfeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.