Nur dass man nicht den Underdog Command Point bekommt weil die Armee weniger Punkte hat als die andere.
So wie es sich für mich liest müsste es so sein.
Start des Spiels
Spieler A 0 VP
Spieler B 0 VP
Kein Spieler bekommt den Underdog Bonus
Spieler A macht 2 VP in Runde 1, Spieler B 3 VP
In Runde 2 bekommt Spieler A +1 Command Point
In Runde 2 macht Spieler A in Summe 5 VP, Spieler B hat 4 am Ende, sodass in Runde 3 Spieler B den Command Point bekommt (usw.)
hast Recht ! ?
ich hatte den Text auf English zu schnell gelesen... und VP mit Armypoints verwechselt.
Hier einmal ein wenig ins deutsche übersetzt :
"Das
Modul „Armeezusammensetzung“ kann sich auch auf Ihre CP-Ökonomie auswirken: Wenn Sie mit weniger Hilfseinheiten als Ihr Gegner beginnen, verdienen Sie einen zusätzlichen CP pro Spielzug.
Schließlich kann der
Außenseiter jede Runde einen Extrapunkt ernten – das ist der Spieler mit weniger Siegpunkten zu Beginn der Runde. Dadurch entsteht ein leistungsstarker Aufholmechanismus, der sicherstellt, dass die Spiele hart umkämpft bleiben."
Auch sehr interessant :
"Ihr Pool an Kommandopunkten ist eine unglaublich wertvolle Ressource, da es im Spiel keine Fähigkeiten gibt, die zusätzliche Punkte generieren können. Einheiten und Fraktionen (wie die disziplinierten
Ossiarch Bonereapers), die bisher auf zusätzliche CP angewiesen waren, können sich zum Ausgleich auf
leistungsstarke neue Mechaniken freuen – weitere Informationen finden Sie in den kommenden
Fraktionsfokusartikeln."
Auf die Fraktionsfokusartikel freue ich mich schon. ?
Dass die Ossiarch Bonereaper neue leistungsstarke Mechaniken bekommen, da bin ich bezüglich dem leistungsstark etwas verhalten.. ?
Das finde ich erstmal gut, da es das Spiel einfacher und schneller macht:
"Darüber hinaus entfallen die Beschränkungen, wer Befehle erteilen darf: Die Notwendigkeit, Generäle, Totems, Helden, Einheiten-Champions und Eliteeinheiten zum Erteilen von Befehlen einzusetzen, gehört der Vergangenheit an. Dadurch wird die Verwendung von Befehlen klar und prägnant, während die schwierige Entscheidung, wann Sie Ihre Kernkompetenzen in der Offensive und Defensive einsetzen möchten, erhalten bleibt."