AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muster Guard und Summon Royal Subjects wurden ebenfalls generft. Mal schauen wie sich das auswirkt.
Das wird sich ziemlich mies auswirken, würde ich mal behaupten. 6 Ghoule pro Runde wiederholen ist doch gar nix, die sind gleich wieder matsch. Weiß ja nicht wie viel Tatenpunkten man vorher so im Schnitt zusammenbekommen hat mit seinen Helden und ob das soooo übermächtig gewesen ist, aber das man jetzt bloß noch mit einem Held pro Runde des machen kann ist schon ein harter Schlag denk ich mal. ?

Ich wusste es, es wurde wieder einiges das gut war den Einheiten weggenommen: Cryptguards sind nun genauso schlecht wie die normalen Ghoule, Morpheg Knights haben ihren tollen Charge MW verloren und die Tiere treffen nun auf die 4+, Zombie Drache macht nun keine W6 Schaden mehr ...
Morbheg Knights sind nur Spearhead Warscroll, Zombie Dragon macht auch jetzt keine D6 Damage?!

Gibt es eigentlich schon Mutmaßungen oder konkrete Info wann die AoS Launchbox kommen soll/wird?

Hab dazu noch nichts gesehen.

cya
Mein lokaler Händler meinte gestern, in der kommenden Woche soll er GW seinen Bedarf melden...wird also nicht mehr allzu lange dauern, daher wsl. Juli

• Like
Reaktionen: Naysmith
Zombie Dragon macht auch jetzt keine D6 Damage?!
Ach stimmt das wurde ja schon vorher geändert.
Wir haben das Profil der Ghoule noch gar nicht gesehen, aber eins kann ich dir versprechen, es wird schlechter sein wie dass der Guard. Ich denk da mal an einen
(-) Schutzwurf
Oh Gott, bitte nicht, ich sehe jetzt schon vor mir das die normalen Ghoule dann nur noch auf die 5+ Treffen und Verwunden ....

Und ich wette das GW den Terrorgheist seine MW nimmt und er dann genauso wie der ZD nur noch 3 Schaden macht mit W6 Attacken, schließlich war der Fernkampf vom ZD das Pondon zum Nahkampf vom Terrorgheist, nur das der ZD keine MWs gemacht hat.

Also halten wir mal fest: bei jedem FF wird sich beschwert, dass die Fraktion schlechter wird.
Klar, verstehe ich voll und ganz: man steckt viel Arbeit und Geld in seine lieblins Armee, findet dann eine tolle Armeezusammenstellung die einem sehr viel Spass macht, steckt noch mehr Geld und Arbeit in seine Armee um weitere Einheiten die einem Spass machen zur Armee hinzuzufügen, dann kommt GW daher und Zack war die ganze Arbeit und das Geld das man für die jeweiligen Einheiten ausgegeben hat umsonst ....

Klar, verstehe ich voll und ganz: man steckt viel Arbeit und Geld in seine lieblins Armee, findet dann eine tolle Armeezusammenstellung die einem sehr viel Spass macht, steckt noch mehr Geld und Arbeit in seine Armee um weitere Einheiten die einem Spass machen zur Armee hinzuzufügen, dann kommt GW daher und Zack war die ganze Arbeit und das Geld das man für die jeweiligen Einheiten ausgegeben hat umsonst ....
Wieso? Ist die Armee jetzt unspielbar oder was? Ich finde du reagierst hier total über, v.a. weil du dich gerade mit Warscrolls runter ziehst, die wir nicht mal kennen (Terrorgheist, Ghule). Und selbst wenn der Terrorgheist seine MW verloren hat - who cares? Alles verliert MW, so ist das gerade, das zieht sich durch sämtliche Faction Focus Berichte.
Letztendlich sind die FEC bisher die Armee, die sich am wenigsten verändert hat was natürlich auch am übertrieben späten Release der 3. Edition Regeln liegt. Übrigens hatte sich von FEC 2.0 auf FEC 3.0 auch einiges verändert. Wo war da der Aufschrei, dass der ganze Armeeaufbau "umsonst" war?

Letztendlich weiss man im Grunde noch gar nichts. Wenn 10 Ghule nur noch 50 Punkte kosten sind sie trotzdem top, wenn Yndrasta 500 kostet ist sie trotzdem Mist. Also abwarten und bloß nicht den Teufel an die Wand malen.

Ich weiß jetzt nicht, was Cavalery allgemein macht. Sonst haben die Morbegh Knights ihre tödlichen Wunden verloren. Die Cryptguard haben glaube ich etwas Defensive verloren. Jetzt muss ein Held daneben stehen, damit die härter werden.

Der Spruch von Ushorann ist leider immernoch so dämlich. Ein Modell als Ziel und eine ANDERE Einheit dann hauen. Heißt die Formulierung ist gleich geblieben und ein Modell darf nicht seine eigene Einheit hauen. Schade.

Ich weiß jetzt nicht, was Cavalery allgemein macht. Sonst haben die Morbegh Knights ihre tödlichen Wunden verloren. Die Cryptguard haben glaube ich etwas Defensive verloren. Jetzt muss ein Held daneben stehen, damit die härter werden.

Der Spruch von Ushorann ist leider immernoch so dämlich. Ein Modell als Ziel und eine ANDERE Einheit dann hauen. Heißt die Formulierung ist gleich geblieben und ein Modell darf nicht seine eigene Einheit hauen. Schade.
Nochmal: Bei den Morbheg Knights haben wir nur Spearhead Warscroll...

Der Spruch von Ushorab ist toll. Hab damit Bastian Carthalos auf eine Einheit Vindictoren hauen lassen.

Was willst du auch sonst machen? 1 Modell aus einer normalen Einheit haut eh nie hart genug zu.

Was willst du auch sonst machen? 1 Modell aus einer normalen Einheit haut eh nie hart genug zu.
Wenn es das einzige Ziel ist und es da evtl. ne Spezialwaffe drin gibt, ist das besser als nichts. Wobei das jetzt innerhalb von 3" gehen wird? Da weiß ich leider nicht, wie der Nahkampf nun funktioniert. 😀
Vorher musste der Held einfach nur je nach Waffenreichweite 1-2" von der Einheit wegstehen und dann wars das. Bewegung gibts ja vorher nicht. Deswegen fand ich den Spruch allgemein schlecht formuliert. Da es nur 1 Modell als Ziel gibt, das Ziel aber immernoch so klar ist offenbar, dass es seine Kameraden nicht hauen will. (was irgendwie gegen die Beschreibung des Spells geht)

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Mein lokaler Händler meinte gestern, in der kommenden Woche soll er GW seinen Bedarf melden...wird also nicht mehr allzu lange dauern, daher wsl. Juli
Ich wurde schon letzte Woche von GW danach gefragt, welche Menge ich mir denn so vorstellen könnte, was ich benötige.

@eldiablo FeC sind tatsächlich noch sehr gut weggekommen. Ja, vieles ist schlechter geworden, aber wenn wir nur nach der Vorschau gehen (was natürlich nicht das Gesamtbild ist) sind FeC zwar schlechter als jetzt, aber die beste bis dato vorgestellte Armee.

Der Herold ist sogar nach heutiger Regelsicht (die insgesamt deutl. stärker sind) einfach nur unglaublich drüber. Du kannst ein Ziel wählen und du bekommst auf 3+ Strike First mit allen Einheiten, die diese Einheit zum Ziel haben. Klingt ganz okay, wenn du allerdings darüber nachdenkst, dass du diese Fähigkeit auch in der gegnerischen Phase einsetzen kannst, wird ein Schuh draus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.