AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird sich ziemlich mies auswirken, würde ich mal behaupten. 6 Ghoule pro Runde wiederholen ist doch gar nix, die sind gleich wieder matsch. Weiß ja nicht wie viel Tatenpunkten man vorher so im Schnitt zusammenbekommen hat mit seinen Helden und ob das soooo übermächtig gewesen ist, aber das man jetzt bloß noch mit einem Held pro Runde des machen kann ist schon ein harter Schlag denk ich mal. ?
Dass nur noch ein Held pro Runde darf verstehe ich nicht. Wahrscheinlich überlesen. Worauf basiert das?

Ich wusste es, es wurde wieder einiges das gut war den Einheiten weggenommen: Cryptguards sind nun genauso schlecht wie die normalen Ghoule, Morpheg Knights haben ihren tollen Charge MW verloren und die Tiere treffen nun auf die 4+, Zombie Drache macht nun keine W6 Schaden mehr ...
Crypt guard haben dann allerdings drei Attacken anstelle von zwei. Das macht mit dem alten Profil 8,7 Schaden und mit dem neuen 7,5 für zehn Guards. Das ist nun nicht furchtbar.

Morbheg Knights sind nur Spearhead Warscroll,
Stimmt, das habe ich übersehen, na dann hoffe ich das die Knights ihren Charge nicht verlieren.

Crypt guard haben dann allerdings drei Attacken anstelle von zwei. Das macht mit dem alten Profil 8,7 Schaden und mit dem neuen 7,5 für zehn Guards. Das ist nun nicht furchtbar.
Kann es sein das du die Werte vertauscht hast? Ausserdem verstehe ich deine Rechnung nicht und falls die Werte stimmen sollten, wieso sind dann 7,5 Schaden besser als 8,7 Schaden? 😀

Dass nur noch ein Held pro Runde darf verstehe ich nicht. Wahrscheinlich überlesen. Worauf basiert das?
Ohne weiteres Wissen, aber bei der Fähigkeit steht nichts von "einmal pro Zug/Runde" wie bei anderen. Würde für mich bedeuten, dass ich solche Fähigkeiten so oft einsetzen kann, wie ich möchte? (sofern man Noble Deed Punkte hat)

• Like
Reaktionen: Meister Mächtig
Stimmt, das habe ich übersehen, na dann hoffe ich das die Knights ihren Charge nicht verlieren.

Kann es sein das du die Werte vertauscht hast? Ausserdem verstehe ich deine Rechnung nicht und falls die Werte stimmen sollten, wieso sind dann 7,5 Schaden besser als 8,7 Schaden? 😀
Aktuelle crypt gurd hat 2 Attacken=> 10x2=20, Treffer auf 3+ also treffen 20x0,66=13,2 , Verwunden auf 3+ 13,2x0,66=8,7. das neue Profil in der vierten Ed wird auf 4 + treffen und verwunden, allerdings dann mit drei Attacken je Modell. Damit verändert sich der Schadens Output auf im Schnitt 7,5 für zehn Modelle und ist damit nur 13% schlechter, als es die Änderung von 3+ auf 4+ auf den ersten Blick vermuten ließe. Dann kommt noch der bis jetzt unbekannte Faktor der Bepunktung dazu.

Es ging nicht um besser, es ging darum, dass sie nicht genau so schlecht sind wie normale ghouls, wenn die bei ihrem derzeitigen Profil blieben.

Waren heute im Biergarten Bier saufen nach einem Besuch im GW München Pasing.

Irgendwie macht mir die Tatsache Angst, dass beim Fusil-major in Ogor warhulk keine Begrenzung seiner Ability "mark targets" auffindbar ist 😱

Kollege meinte heute dass er ja 2-3 mitnehmen könne und dann gibts saftige +2 (oder +3.. Wären aber realistisch gesehen natürlich eher zwei dann) to hit auf meine Unit XY (im besten falle ein schmackhafter Hero).
Commands sind ja klar mit der Rule of 1 deklariert.
Ist aber eben im Fusil-major eine Ability.
Mal abwarten. Hab trotzdem Angst lol

• Party
Reaktionen: Meister Mächtig
Alles in allem ganz nett.
Dass das sichere Anti-Shooting leider weg ist, ist schade. Steed of Tides find ich super, den Eidolon find ich okay und bin gespannt auf den Sturm Eidolon, da sie nun Monster sind. Kenne die restlichen Spoiler zu wenig, kA wie nützlich eine Monster Aktion ist, die nur geht, wenn er nicht charged und nur das Geben von Befehlen verbietet.
Der Caster hat nun ein 3+ Ritual. Ist sehr viel flexibler damit, aber auch zu 1/3 nutzlos. Gut, dass er immernoch ein normaler Caster ist daneben.

Alopexe sind weiterhin cool. Die Ishlaen Guard sind würfelabhängiger als vorher und deutlich schlechter gegen Rend, aber dafür besser gegen tödliche Wunden (im Charge jedenfalls) und auch wieder ne 3+ Fähigkeit. Gemischte Gefühle zu den Änderungen.

Leider weiß ich nicht, was Anti-Monster/Infantry heißt und finde die Tabelle nicht mehr. Vermutlich gegen Monster oder Infantry dann +1 Rend für die Waffe (je nachdem welches Anti)?

Insgesamt eigentlich durchaus zufrieden und sehr sehr gespannt. Eine meiner Lieblingsfraktionen. Und daher freut mich am allermeisten, dass die Mounts nun besser werden mit Unterfraktion? Die Reiter waren doch eh nur Beiwerk, die Aale und Haie waren das Main-Feature! 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.