Alles in allem ganz nett.
Dass das sichere Anti-Shooting leider weg ist, ist schade. Steed of Tides find ich super, den Eidolon find ich okay und bin gespannt auf den Sturm Eidolon, da sie nun Monster sind. Kenne die restlichen Spoiler zu wenig, kA wie nützlich eine Monster Aktion ist, die nur geht, wenn er nicht charged und nur das Geben von Befehlen verbietet.
Der Caster hat nun ein 3+ Ritual. Ist sehr viel flexibler damit, aber auch zu 1/3 nutzlos. Gut, dass er immernoch ein normaler Caster ist daneben.
Alopexe sind weiterhin cool. Die Ishlaen Guard sind würfelabhängiger als vorher und deutlich schlechter gegen Rend, aber dafür besser gegen tödliche Wunden (im Charge jedenfalls) und auch wieder ne 3+ Fähigkeit. Gemischte Gefühle zu den Änderungen.
Leider weiß ich nicht, was Anti-Monster/Infantry heißt und finde die Tabelle nicht mehr. Vermutlich gegen Monster oder Infantry dann +1 Rend für die Waffe (je nachdem welches Anti)?
Insgesamt eigentlich durchaus zufrieden und sehr sehr gespannt. Eine meiner Lieblingsfraktionen. Und daher freut mich am allermeisten, dass die Mounts nun besser werden mit Unterfraktion? Die Reiter waren doch eh nur Beiwerk, die Aale und Haie waren das Main-Feature! 😀