Gerüchte zur 5. Edition von 40k

Nein, hatte ich nicht. Der Rat hatte es nötiger (Man, was hat der die Horma-Attacken geschluckt. :wub: Ich glaub 80 von den ca. 85 sind nicht durchgekommen. Ist leider genau aufgegangen, wenn ich mich richtig erinnere... Durch die Wundenverteilung war Prophet aber auch fast als erster tot...)

Ich seh beim gegunsteten Falcon allerdings auch kein Problem. Gunst erlaubt wiederholbare Schutzwürfe. Deckungswurf ist einer. Also gehts.
Runenblick auf Fahrzeuge klappt ja auch.
Und bei Verdammnis steht explizit bei, dass es nur auf Nicht-Fahrzeug-Einheiten verwendet werden darf.

Ich vermute mal, dass die Tentakel auch wie bisher nur gegen Modelle funktionieren, die keine unabhängigen Charaktere, Monster oder Fahrzeuge sind.
Was? Schiebung! 😱
Na gut. Das haben wir dann in der Tat falsch gemacht. Naja. Sonst hat er auch noch nie Tentakel verwendet...

Zuletzt bearbeitet:
wenns jemand was hilft: ich hab nen Freund, der hat nen Freund und der wieder kennt einen...PRERELEASE 40k Rulebook 2008. Wer also Fragen hat...auf PN´s reagier ich nicht, das mal vorneweg.

Ein Beispiel:

Sniper

These deadly weapons can be used to pick out a
target’s weak or vulnerable points. Sniper hits wound on a roll of 4+, regardless of the victim’s Toughness. In addition, all Sniper weapons are Pinning and
Rending as well.

war neu für mich! Nicht mehr auf 2+ treffen, dafür Rending...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei wir das bereits vor fast 450 Beiträgen schon einmal hatten. 😉
Das Pre-release ist übrigens schon etwas älter und wird bestimmt in einigen Punkten nochmal überarbeitet worden sein.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das dt. Studio mit der Übersetzung schlägt. Die haben ja durch den Doppelrelease davor und die deutlich reduzierte Mitarbeiterzahl viel zu tun. Ich hoffe auf wenige Fehler...

Ich hoffe auf wenige Fehler...

Träumen darf jeder Mal ... :lol:!

Ich stelle einfach mal die These auf wenn man hier eine Arbeitsgruppe gründen würde die das englische Original übersetzt das Ergebnis besser wird als von den Jungs in Rot.

Denn die haben ja bekanntlich weniger Plan von den Regeln als so gut wie alle Spieler 😛!

@Solitaire

Nahkampf:

- Gibt es ein Kampfergebnis ähnlich WHFB?
- Wie wurde der Kill-Radius geändert?
- Wie werden Verluste entfernt?
- Ist Überrennen gleich geblieben?

Ich hoffe das war so gemeint das wir unsere Fragen hier stellen sollen oder?

Ich stelle einfach mal die These auf wenn man hier eine Arbeitsgruppe gründen würde die das englische Original übersetzt das Ergebnis besser wird als von den Jungs in Rot.

gegenthese ^^

ein problem wäre, dass sich zwar >400 user melden würden, die etwas übersetzen würden wollen, aber bei 99% würde sich die übersetzung im sand verlaufen und die jungs in rot haben dann schon die 6. edition übersetzt, während hier ein flickenteppich rumgeistert und die großen jungs mit der englischen ausgabe spielen. 😀

ich wäre sofort dafür zu haben... auch bei ner etwas grösseren seitenanzahl... mein englisch dürfte damit auch kein problem haben war bei übersetzungen ziemlich gut immer und an der uni kommst ohne englisch fliessend zu beherrschen kaum ernsthaft übers grundstudium raus... und zur not finden sich sicher noch zwei drie weitere die das aus purem "wir zeigen denne von gw mal wies richtig geht" anttrieb machen... von der idee her also gerne... btw. warum eigentlich nicht gleich so... englisches rb holen und hier ne gemeinsame übersetzung erarbeiten.

!!POST Nr. 1000 :clown:!!

So,

ich benutze ja prinzipiell immer die englischen Regelbücher. Nur es gibt halt Leute die des Inselaffischen nicht mächtig sind oder sein wollen. Und für solche Leute wäre das gut mal sowas zu machen.

Wobei ich auch so zwei Experten kenne die bei allen Regeln immer da aufhören zu lesen wo die entsprechenden Nachteile beginnen.

Ich sage nur 24" Turboboost, schießen, angreifen Nahkampf. -> Mit einer Space Marine Bike Einheit

Oder hat schonmal jemand von euch probiert seinem Gegner zu erzählen das Marines auf dem Dach eines Rhinos einen 4+ Deckungswurf bekommen? -> Ganz hinten im Regelbuch in der Deckungswurf Tabelle "Fahrzeuge = 4+". Gilt meiner Meinung für Wracks geht aber, da die Erklärung fehlt, mit jedem Fahrzeug!

Zuletzt bearbeitet: