Gerüchte zur 5ten Edition (nicht aus dem pdf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin ja überaus dankbar für solche informationen doch 2 punkte würde ich gerne ansprechen..

1. sei lieber mal ein bisschen vorsichtiger mit deinen informationen die du publik machst.. die sachen die ihr dort besprecht unterliegen eigentlich der firmeninternen schweigepflicht.. wenn es irgendwer drauf anlegt bekommt man schon raus mit wem du da redest.. btw bezweifle ich auch das dein partner weiß das du es in einem öffentlichen forum public machst.. nurn tipp ;}

2. ich denke mal das deine tastatur in der slowakai mit sonderzeichen bestückt ist und andere tastenfolgen hat (kenne das von meinen geschäftsreisen), aber könntest du dich ein wenig mehr bemühen weniger fehler zu machen? 🙂
ich habe oft wirkliche probleme deine sätze lesen zu können 🙁

zu den gerüchten:
1. ich finde es super das gw so kritisch sein soll, schließlich soll das produkt eine gewisse qualität wiederspiegeln..

2. wieso sollte man auf etwas schießen können was man nicht sehen kann? ;}

Das kann ich beantworten:
Nein, werden sie nicht! Das war GW zu umständlich. Der Deckungswurf resultiert nicht daraus, dass die im Weg stehenden Modelle die Kugeln/Blitze/Bolts und Raketen mit ihren Leibern "auffangen", sondern dass die im Weg stehenden Modelle mehr eine Ablenkung sind, die sich in dem Deckungswurf spieltechnisch manifestiert.

Gruß
General Grundmann

ich bin ja überaus dankbar für solche informationen doch 2 punkte würde ich gerne ansprechen..

1. sei lieber mal ein bisschen vorsichtiger mit deinen informationen die du publik machst.. die sachen die ihr dort besprecht unterliegen eigentlich der firmeninternen schweigepflicht.. wenn es irgendwer drauf anlegt bekommt man schon raus mit wem du da redest.. btw bezweifle ich auch das dein partner weiß das du es in einem öffentlichen forum public machst.. nurn tipp ;}

2. ich denke mal das deine tastatur in der slowakai mit sonderzeichen bestückt ist und andere tastenfolgen hat (kenne das von meinen geschäftsreisen), aber könntest du dich ein wenig mehr bemühen weniger fehler zu machen? 🙂
ich habe oft wirkliche probleme deine sätze lesen zu können 🙁

zu den gerüchten:
1. ich finde es super das gw so kritisch sein soll, schließlich soll das produkt eine gewisse qualität wiederspiegeln..

2. wieso sollte man auf etwas schießen können was man nicht sehen kann? ;}

Zu 1.1
Ich hab nur eine Schweigepflicht was Computer und daruaf befindliche Daten angeht. Oder was unseren Kunden Direkt angeht. (GW ist kein Kunde)
Ok, Vieleicht fuer den Techniker koennte es Probleme geben, aber es gibt ca 10 Leute die es sein koennten in der Firma und die duerfen sogar den Codex mit nach hause nehmen wenn er fertig gedruckt ist. ( sie muessen nur unterschreiben das sie nichts weitergeben vor dem release )

1.2
Nein hat sie leider nicht.
Ich hab keine umlaute hier, sogar eine Tasten sind verdreht. ( selbt tastaturlayout stimmt nicht )

2.1.
Naja, so wie ichs verstanden habe, wollen sie Geld sparren und die bilder mit weniger farbe drucken lassen.

2.2
Naja wenn ich davon ausgehe das in dem Haus nen Gegner ist, dann lass ich da auch mal den Panzer draufschiesen. Sicher ist sicher *g*
Hab bei CS damals auch bei Manson das MG geschnappt und auf die Ungefaire position des snipers gefeuert und manchmal sogar durch die wand erschossen.

Ok, das ich manchmal mit interpretationen falsch liege ok. ( oder falsch verstehe, wie das mit dem Gegenschlag und Hit & Run )
Das ich oft auch was fuer bare muenze nehme was ich wo aufgeschnappt habe auch ok.
Aber Luegen sicher nicht!!!

Gut, klar kann mir der Techniker was vom Baeren erzaehlen. Aber als ich das erste mal in der Telko war haben sie sich schon darueber unterhalten. ( und da wussten sie nichts von mir ) Jetzt hat er mir im endeffekt das gleiche erzaehlt.

Zudem deine Liebe webseite hat sich mit dem Abweichungswurf mit einem W6 vertan.
Ich hab von anfang an gesagt, das ich von den Jungs gehoert habe das man 2 Wuerfel wirft wenn abweichungsymbol kommt.

genauso wie Bols sagte das es keine LOS blocker mehr gibt man alles beschiesen kann.
War auch ne Ente.

Die einzige Quelle die ich momentan ueber den kerl stellen wuerde, waere eine ausgabe der 5ten editions regeln. Hast du eine Vovin...

Zuletzt bearbeitet:
Vovin, du bist arrogant und unverschämt.

Ich habe keine Ahnung, wer von euch beiden die besseren Quellen hat, aber Aussagen wie die deine, die noch nicht mal eine Begründung haben, sind absolut unnötig.

Edit: Bin leider zu blöd, den Smiley aus der Kopfzeile zu entfernen, der ist gerade ein wenig unpassend...

Zuletzt bearbeitet:
Hey, es geht hier um Gerüchte! 😀 Daher, kein Streß. 😎 Und da wir von Gerüchten sprechen, kann keiner einen wasserdichten Nachweis darüber führen, ob "seine" Gerüchte war sind oder nicht. Den *Beweis* haben wir erst dann, wenn die endgültige Print-Version im Verkauf ist. Bis dahin dient dieser Thread in meinen Augen der puren Unterhaltung und Spekulation, nicht der Wahrheitsfindung, wenn es sowas überhaupt gibt. <_<

Gruß
General Grundmann

@Vovin

Frank Dark, Du bist ein Lügner und Aufschneider, oder hast Dich von einem Lügner und Aufschneider reinlegen lassen.
Gelbe Karte !
Ganz einfach

Komm auf normales Gesprächniveau.
Oder bringe entsprechende Belege.
Es geht um "Gerüchte".
Noch hat niemand die Weisheit des Herren empfangen 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ wolkenmann: doch *g* mose

aber genug offtopic...
imho wirds langsam aber sich wieder etwas undurchsichtiger was die nächste edi angeht... allein schon wenn ich das mit deckung und co höre... sory aber das ist sehr sehr schwammig irgendwie und berauscht mich bisher mal gar nicht. aber abwarten.
durch die sache mit los und deckung hat sich auch die so vielbeplärrte meatshieldfrage wohl wieder etwas entschärft...

Hat sich das folgende Gerücht aus einem anderen Thread zur 5 Edi eigentlich bestätigt oder gibt dazu irgendwelche neuen Infos?
... Wenn man die Bonusattacke nur noch bei 2 Energiefäusten und nicht mehr 1 Energiefaust und 1 Boltpistole bekommt, wer spielt dann noch ernsthaft solche Nahkampfwaffen? ...

Wenn die Codiezes DA, BA, Orks und CSM wirklich schon für die 5 Edi entworfen worden sind, dann kann doch weder ein Truppcharakter noch UCM eine Bonusattacke bei Bewaffnung mit Energiefäusten erhalten. Weil die gar nicht mit zwei Energiefäusten pro Modell bewaffnet werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm die Verwarnung so hin, hoffe aber, dass sie zurückgenommen wird, wenn die 5. Edi herauskommt. Es ist eine Sache, Gerüchte zu posten, die dann wahr oder falsch sind. Es ist jedoch eine andere, darum ne erfundene Geschichte zu basteln. Das Regelbuch wird zeigen, wieviel Wahrheitsgehalt in den Gerüchten und damit auch der Geschichte steckt. Und wie Recht ich mit meiner Aussage habe.

Vovin, nichts gegen dich und wenn ich daneben liege entschuldige ich mich oeffendlich.
Du kannst mit deiner Aussage recht behalten, ich hab schonmal beim zuhoeren von den kanllshoten mit ihrem kauderwelsch Englisch ne menge verdreht. Es geht hier aber bei dir um den Ton. Ich hab mich angegriffen gefuehlt und hab mir ueberlegt warum poste ich den ueberhaupt oder wollte auf dein Nivou runter, habs dann aber gelassen.

Ok, ich versuchs mal einfach darzustellen so wie ich es aus Verstanden habe und interpretiere ( @vovin schreibs dazu fuer dich )

Einheit will auf andere Einheit schiesen.

Check LOS

Ist nicht verdeckt oder nur minimal: normales Feuern.

Sind die Modelle zu 50% verdeckt 4+ Deckungswurf
Meckert der Gegner weil einige Modelle frei sind oder es streit um die hoehe der deckung gibt, kommt diese komische +1 Deckungswurf regel. ( soll lange wohl lange diskussionen ueber knappe sachen beschleunigen wie z.B. ist nen Feuerkrieger doppelt so hoch wie nen kollos)

Dies Trifft bei Gegnerischen Modellen auch zu die in der Sichtline stehen, oder gilt auch fuer Deckungen die einen Wald symbolisieren sollen.

Kann man nur von einem Modell teile oder garnicht sehen, so ist keine LOS da und man kann nicht feuer auser es steht in oder direkt an einer Deckung.

Zweiter Schritt.

Steht ein Ziel in oder direkt an einer Deckung so bekommt es dort den entsprechenden Deckungswert.
Hat man dabei keine direkte LOS auf die Einheit erhaelt sie den -1 Deckungsbonus wie wenn sie sich hinlegen aber ohne in der naechsten Runde niedergehalten zu sein.

Beispiel:

Einheit A steht 10" hinter einem "Wald" der aus einer pappe mit 2 plastikstielen besteht.
Einheit B auf der anderen seite hat keine Probleme durchzuschiesen.

Baut man hingegen einen Wald mit 5 Baumen anstatt nur 2, so wurde er einen 4+ Deckungswurf geben

Baut man einen mit 10 Baumen hat man nen LOS blocker.

Steht jetzt einheit A aber im oder am Wald mit den 2 oder mehreren Baumen so bekommt sie den vollen Deckungswurf fuer Waelder.

Hoffe alle klarheiten beseitigt. ( Spass )

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm die Verwarnung so hin, hoffe aber, dass sie zurückgenommen wird, wenn die 5. Edi herauskommt. Es ist eine Sache, Gerüchte zu posten, die dann wahr oder falsch sind. Es ist jedoch eine andere, darum ne erfundene Geschichte zu basteln. Das Regelbuch wird zeigen, wieviel Wahrheitsgehalt in den Gerüchten und damit auch der Geschichte steckt

DEAL !
dazu stehe ich auch.
Wenn ich es vergessen sollte, erinnere mich bitte daran.
Das ist eine Grundlage auf der ich mich sehr gut verständigen kann. 😉

Steht ein Ziel in oder direkt an einer Deckung so bekommt es dort den entsprechenden Deckungswert.
Hat man dabei keine direkte LOS auf die Einheit erhaelt sie den -1 Deckungsbonus wie wenn sie sich hinlegen aber ohne in der naechsten Runde niedergehalten zu sein.
Fast zuuu praktisch,
Dies würde ja bedeuten, daß ein IMP in 4+deckung, Hinwerfen, + Chaemolin Tarnumhang einen 2+ Deckungswurf bekäme.
Nicht schlecht für ~9 Punkte pro Modell
Bzw. ein Marine mit schwerer Waffe bekäme dank "hinwerfen" schon automatisch einen 2+ in der Ruine.

Das klingt zuu hart um wahr zu sein.
Wenn das der Fall wäre, bin ich der erste, der seine Hammerhaie in Rente schickt und 9 Kolosse mit Schilddrohnen in Deckung aufstellt.
2+ RW, 2+Deckung, 2 x 4+ Retter ...
Hallo ....
Holofalcon anyone ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.