Ok so endlich telko beendet! ( 20 min langes privat Gespräch *g* ) und zum essen gekommen.
Leider bekomme ich kein werk vorweg *wein* dafür aber zum oeffizellen release eine Ausgabe in die Slowakei geschickt ( puh!!! )
Neben bei haben wir noch ein bisschen über bereits bekannte Sachen diskutiert.
Viel Neues hab ich leider nicht erfahren.
Nur das GW sehr kritischer Kunde ist und anscheinend recht stark am Preprint rumgemeckert hat. ( Farbe hat ihnen nicht gefallen und wäre zu dicht gewesen, wollen Geld sparen bei Collor druck und weniger Farbe haben )
Na ja, LOS hab ich bissel genauer erfahren wie es ablauft.
Es gibt LOS und Deckung!!!
2 verschiedene Sachen
hier ist der Punkt ob man was von der Einheit sieht. ( mehr als 50% einer standart figur oder min. 1 Modell direkte sicht.
Hier kommt dann die regel mit, dem Deckunswurf über den man "Verhandeln" darf.
4+ Max.
Gegnerische Modelle können eben die Schussbahn versperren Zählen damit wie LOS Blocker.
( Absorber oder Ganten können aber keinen Carnifex die LOS verhindern da sie min 50% verdecken müssen )
Wenn man nichts sieht kann man auch nicht drauf schießen.
Direkt an, hinter oder in der Deckung Stehen.
Deckung gilt wenn max 25% der Modelle nicht direkt gesehen werden.
( also wenn bei 10 Modellen je links und rechts 1ner über die Deckung schaut zählt die Deckung trotzdem )
Wenn min 50% in Deckung stehen zahlt die Deckung +1
Deckungen sind soweit wie bisher. ( hat mir keine Änderungen nennen können )
NEU!!!
Selbst wenn eine Einheit direkt hinter oder in einer Deckung ist und keine LOS besteht so kann man dennoch auf die Einheit schießen!!! |( hier hat man aber den -1 Deckungsbonus wie wenn man sich hinwirft. bekommt also nicht noch mal extra den Bonus )
Wenn man Also Modelle in einer Hausruine parkt die nicht einsehbar ist, so kann man die Ruine beschießen und erwischt die Einheit darin. Mit deckungswurf 4+
Stehen die Modell ein paar Zoll hinter der Ruine und haben daher ne verdecke LOS so kann man nicht auf sie schießen.
Verwunden lauft wie bisher nach mehrheitsregel. ( da meinte er ist ihm nichts untergekommen )
Was im Preprint nicht drinnen war, waren aber die Sonderregeln!!!\
Deswegen gibt’s auch noch keine Komplette Version im Netz, es gibt noch kein Fertiges Exemplar.
Die ersten 2 Mai Wochen wird aber voraussichtlich gedruckt falls GW nicht noch die Farbe ändern läst.