Gerüchte zur 5ten Edition (nicht aus dem pdf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich denke wird so ein müssen, weil sonst alle Sperrfeuerwaffen, die keine Geschütze sind bei direktem Beschuss eine "größere Schablone" (denn alles, was berührt ist, ist getroffen) hätten, als bei indirektem. Aber ich denke, das wird wohl für alle zählen, wobei Sperrfeuer sicherlich nochmal anders abweichen wird. Da könnte die bishgerige Regel greifen.

Edit: @ Odysseus(unten): Amen, Bruder!^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Mono-Plattformen für 30pkt pro hatte ich auch schon im Blick. Wobei ich da keine Ahnung habe, ob sich die Regeln für Geschützwaffen & Sperrfeuer von denen normaler Schablonen unterscheidet. Das wäre da wichtig zu wissen

lol, wer spielt die schon 😀
IMG_4446.jpg

für 60p haben sie mir schon in Edi.4 so gut wie immer die Punkte rein geholt, selbst gegen Chaos/Necrons.

Das Herz und die Seele jeder Armee, nämlich die Standards und die Charaktermodelle kann man fast immer unumgebaut weiterverwenden, auch noch nach der 15ten Edition.
Außer, man hat in der 2nd mit SW angefangen, dann konnte bei den Standards schon etwas Arbeit auf einen zukommen. Ansonsten gebe ich Dir natürlich recht. Gut, dass ich auf viel Standard stehe.

Ach ja, auch schon mal aus einem GW-Laden geschmissen worden weil man sich geweigert hat die neue Edition zu benutzen?
Nö, nur mal fast aus einem GW-Laden verwiesen worden, weil ich mich über das Genörgel meines Gegners ausgelassen habe, der meinte, er spiele BFG nur gegen Modelle von GW und meine Flotte sei da nicht akzeptabel.

So, die Schussbegrenzung von MCs ist auf Bell of Lost Souls wieder verschwunden. Dem Hive Mind sei Dank... Jetzt brauche ich nur noch die Arschtrittregel für Fahrzeuge und eine Sonderregel für VC, so dass diese immer -1 auf den Panzerungsdurchschlag geben, egal ob Streiftreffer oder nicht (hat einer auf Warseer so vorgeschlagen und ich finde die Lösung super), dann kann die 5t vielleicht doch kommen.

lol, wer spielt die schon 😀

für 60p haben sie mir schon in Edi.4 so gut wie immer die Punkte rein geholt, selbst gegen Chaos/Necrons.

ich habe 9 stück davon und spiele mit 6, das sind gerademal 180 punkte.. macht einen heiden spass und ich hoffe auf die 5te edition, dann komme ich aus dem lachen garnicht mehr raus..

Ha, es scheint ja so als ob mein Nahkampf-Carnifex mit rennen und Abschwächen der Ballerfexe konkurrenzfähig wird! Und dass ich nie dazugekommen bin meine alten Plords umzubauen war wohl doch ein Zeichen von weiter oben:lol:
*g* das habe ich mir allerdings auch schon gedacht... nur in bezug auf meinen sensentyrant ohne flügel ^^

Stimmt dann wird wohl das große Waldsterben einsetzen :lol:. Aber ich bin mal auf den wirklichen Regeltext gespannt und dann mal weitersehen. Wobei Wald ja auch zugegebener Maßen die langweilligste Geländeart für ein SF Tabletop ist:lol:!

Nur irgendeine Vereinfachung müssen sie sich ausgedacht haben. Weil im Sinne der Vereinfachung kann es ja nicht Sinn und Zweck sein das man bei einer 20er Einheit für jedes Modell die Sichtlinie prüft -_-!

Und irgendwer muss extrem schlechte Erfahrungen mit E-Fäusten gemacht haben. Die wurden ja schon runtergepowert bei den neueren Codizies in dem die Punkte für 1LP Modelle hochgesetzt wurden und dann auch noch die Beschränkungen die mit der 5th kommen ... Ob das wohl auch für den E-Hammer zählt? Falls nicht wird man wohl demnächst mehr E-Hämmer sehen 😎!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.