Gerüchtezusammenfassung 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nächste Änderung

Die kleine Schablone wird wie eine Geschützwaffe geschossen, d.h. Trefersymbol Treffer, Abweichung 2W6, jedoch jetzt die Änderung. Die Abweichungsdistanz wird von der BF des Schützen abgezogen.

Beispiel: SM mit Rakwerfer wirft beide Würfel um die Abweichungsdistanz zu ermittelen. Das Resultat 5zoll. Nun wird die BF von 4 abgezogen also weicht sie letztendlich 1 Zoll ab.

D.h. Eine hohe BF kann doch zum Vorteil werden bei der Explosionsschablone.

Wow, das hört sich doch mal echt interessant an, ein Grund mehr viele Rakwerfer zu nutzen 😉

Die kleine Schablone wird wie eine Geschützwaffe geschossen, d.h. Trefersymbol Treffer, Abweichung 2W6, jedoch jetzt die Änderung. Die Abweichungsdistanz wird von der BF des Schützen abgezogen.
2W6 Abweichung?? Sind es nicht nur 1W6, außer indirekt und bewegt (bei Fahrzeugen), wo es der höhere Wurf von 2W6 ist?

greetz

Habe ich auch erst gedacht. Aber man kann es sich vielleicht so vorstellen: Die Einheit hat den Befehl bekommen, nur auf die Einheiten dahinter zu schießen. Wenn man nun keinen klaren Schuss auf die anvisierte Einheit bekommt, weil ein anderer Feind oder Freund davor steht, dann drückt man nicht ab. (Munition sparen, blablubb)

Auch hier nochmal, falls es im anderen Thread untergeht:

wenns jemand was hilft: ich hab nen Freund, der hat nen Freund und der wieder kennt einen...PRERELEASE 40k Rulebook 2008. Wer also Fragen hat...auf PN´s reagier ich nicht, das mal vorneweg.

Ein Beispiel:

Sniper

These deadly weapons can be used to pick out a
target’s weak or vulnerable points. Sniper hits wound on a roll of 4+, regardless of the victim’s Toughness. In addition, all Sniper weapons are Pinning and
Rending as well.
war neu für mich! Nicht mehr auf 2+ treffen, dafür Rending...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.