Geschichtenwettbewerb — Allgemeine Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
€.: Stichworte zur jeweiligen Geschichte wären vielleicht eine Idee, nach denen kann man ja kaum bewerten.
stell ich mir komisch vor. Da steht dann über der Geschichte: Krieg, Chaos, Heldentod, Blutdämon .... oder was möchtest du da sonst schreiben? Glaub nicht, dass das Leser anlockt.

Vielleicht kopier ich die Geschichten einfach auch als Antworten rein...

hab ich auch überlegt, aber ich glaube, das mölt den Thread unnötig zu. Außerdem sind die ja zum Teil sehr lang. Ich denke, die Links genügen. Alternativ könnte ich die Geschichten aber als PDF hochladen. Wie wärs damit?

Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichten als PDFs hochzuladen wäre natürlich die konfortabelste Lösung <:

Die Stichworte sollen es einfach erleichtern, sich die Geschichten im Vornherein zu erschließen, wenn man nicht die Zeit oder Lust hat, alle zu lesen.
Nehmen wir die hier als Beispiel:

*Imperiale Armee; sterbende Welt / Stadtkampf; 3000 Wörter

Das würde schon reichen, sich ein grobes Bild zu machen. Hier geht es dann weniger um die Ausführung ("wenig Kämpfe; viele nervige Dialoge; anstrengender Stil") oder um Details ("Leman Russ-Kampfpanzer; Orbitales Bombardement; 33. Aricia"), sondern darum, dass man die Geschichte grob einordnen kann:
"Aha, Warhammer 40k Imperiale Armee, recht lange Nummer."

Die Geschichten als PDFs hochzuladen wäre natürlich die konfortabelste Lösung <:

ok, mach ich morgen. Vielleicht heute noch, mal sehen, wie es mit der Zeit hinhaut.

@Stichworte:

Na gut, könnte man vielleicht machen. Ist nur die Frage, wer das übernimmt. Viele der Autoren wüssten dann vielleihct noch so recht, was von ihnen erwartet wird. Also fügen wir das hinterher ein?

Oha, noch mehr Diskussionsstoff 🙂

Jetzt hab ich gehofft, ich bekomm nen Gutschein von Planet Fantasy =(

Ich bin ganz froh, dass es nicht um einen Preis geht. Macht den Wettbewerb deutlich entspannter. Und da die Erfahrung zeigt, dass vor allem die Autoren sich untereinander bewerten halte ich es für gefährlich, wenn materielle Dinge im Raum stehen.

Ich denke au, ne Zusammenfassung ist eher suboptimal. Bzw, sie mag ihren Sinn haben, aber anhand daran abzustimmen? Naja ... neeeee :/

*Signed*
Die Gefahr ist zu groß, dass sowas Verwirrung stiftet.

Stichworte zur jeweiligen Geschichte wären vielleicht eine Idee, nach denen kann man ja kaum bewerten.

Das finde ich gut. Ein paar Tags können an der Schwelle zum Web 3.0 nicht schaden 😉

@all:

Hm, habe gerade wieder die Frage nach Preisen gelesen und muss Shoker eigentlich recht geben. Preise sind unnötig. Ich habe ein Wettbewerb mit Preisen organisiert (alles in allem 100€ auf 5Teilnehmer verteilt). Man sieht es haben nicht mehr Teilnehmer teilgenommen. Und einer der Teilnehmer wollte nicht einmal einen Preis haben. Im Nachhinein muss ich sagen, die Preise waren überflüssig. Vorallem da einer der Sponsoren mich die ganze Zeit für ihn Mitwerbung machen lies und dann nach dem Wettbewerb auf jede Anfrage nach Auszahlung des versprochenes Gewinnenes nicht reagiert. (Habe jetzt dafür selber schön in die Tasche greifen dürfen. Danke "Forgeworlds.de"!)

Ansonnsten hat es mit allen Sponsoren aber super geklappt und ich muss sagen, so schwer waren diese gar nicht zufinden.

(Muss aber ansonnsten sagen, die Abstimmung verlief entspannt, die Bewertung ebenfalls. Es war trotz den recht hohen Preisen kein Druch, oder ähnliches vorhanden.) Trotzdem sind Preise unnötig. Und kann Shoker im Nachhinein nur recht geben, Preise einfach weglassen (stört keinen).

Wann geht es denn hier mal mit nem weiteren Wettbewerb weiter?

Also Preise find ich auch unnötig.

Hier gehts einfach nur darum die Geschichte zu bewerten. Und dies auch fair von Seiten der Mitautoren. Und da find ich es unnötig bzw eher negativ motivierend wenn wir jetzt einen Preis ausschreiben. Denn defakto warum soll ich denn jemanden fair Bewerten wenn ich mich damit selbst in die Pfanne hau?

Das ist jedenfalls das wie ich es sehe.

BTW meine Geschichte nimmt langsam form an ^^

Hm, hoffentlich schaffe ich es noch in dieser kurzen Zeit nee Geschichte zu schreiben.

Desweiteren halte ich die Idee, bzw. die Plannung der Termine nicht für sehr gelungen. Gerade über Weihnachten und dann kommt auch schon bald Silvester werden nur sehr wenige Member abstimmen. (Vielleicht wäre eine Verschiebung noch angebracht!) 🙄

Desweiteren halte ich die Idee, bzw. die Plannung der Termine nicht für sehr gelungen. Gerade über Weihnachten und dann kommt auch schon bald Silvester werden nur sehr wenige Member abstimmen. (Vielleicht wäre eine Verschiebung noch angebracht!) 🙄

Da ist was dran. Von mir aus könnte man das Ganze auch um eine Woche vor verlegen, aber du schreibst ja...

Hm, hoffentlich schaffe ich es noch in dieser kurzen Zeit nee Geschichte zu schreiben.

Findest du die verbleibende Zeit wirklich so kurz? Das sind noch 6 (!) Wochen für 2.500 Wörter, also nicht mal ganz 4 Seiten (je nach Formatierung). Selbst wenn du dir für´s Brainstorming eine ganze Woche Zeit lässt, bleiben immer noch 5 Wochen in denen du die Geschichte schreiben und korrigieren kannst. Finde ich eigentlich ziemlich großzügig bemessen.

@Blackork:
Findest du die verbleibende Zeit wirklich so kurz? Das sind noch 6 (!) Wochen für 2.500 Wörter, also nicht mal ganz 4 Seiten (je nach Formatierung).

Die Zeit ist eigentlich ausreichend, wenn man Zeit hat. Ich bin zwar Schüler, habe aber momentan von Montag-Donnerstag erst zwischen 17-23Uhr frei. d.h. ich bin jeden Tag von Morgens an beschäftigt und habe teilw. erst kurz vor dem Schlafen gehen freizeit. Am Freitag habe ich schon gegen 15.30Uhr frei, dann aber noch genügend andere Sachen im Kopf. (Etwas Pause endlich mal machen...)

Meine Wochenenden sind auch eigentlich alle verplant. (Renovieren, Leinenführer Prüfung als Taucher unterstützen...)

Desweiteren muss ich in meiner kurzen Freizeit, (z.B. heute zwischen 15.40-16.15Uhr; 17.45-18.50Uhr und ab 20Uhr) meine Hausaufgaben machen, die Übersetzung des CZ-AB vorantreiben, Philosophieren (Streittema: Ethik abschaffen (Ich als einziger dafür), ...) Da bleibt einfach kaum noch Zeit über. (Muss z.B. morgen Musikreferat halten. Wollte eigentlich alles noch einmal durch gehen, doch jetzt fehlt mir dazu auch schon wieder die Zeit.) Also, ich weis nicht ob ich dies noch schaffe. Daher ist die Zeit für mich Persöhnlich etwas zu kurz bemessen. 🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.