Alles, was unklar ist oder womit ihr noch nicht so ganz einverstanden seid oder auch was euch gut gefällt, könnt ihr gerne hier posten.
Viel Spaß,
SHOKer
Viel Spaß,
SHOKer
Diesmal also wirklich ohne konkretes Leitthema? 🙂
Die Hälfte der Abstimmungsphase ist rum und ich möchte an der Stelle zu Protokoll geben, dass ich soeben alle fehlenden Autoren (8) per PN daran erinnert habe, abzustimmen.
Erst einmal an Alle, die diese Geschichte nicht zu Ende gelesen haben und trotzdem eine Wertung vergeben wollen:
Es ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch beleidigend dem Autor gegenüber ein Werk zu beurteilen, dass man nicht zur Gänze kennt.
...
Da dies im Umkehrschluss bedeutet, dass hier bisher bereits 7 Leute abgestimmt haben, die nicht selbst mit einer Geschichte am Start sind, möchte ich denjenigen schon mal einen besonderen Dank aussprechen. Es gab schon Zeiten, da war das hier eine rein interne Angelegenheit des Schreibervolks.
Nebenbei bemerkt...
Mein Gott, ist das spannend auf den vorderen Rängen. Die beiden führenden Geschichten mit nur je einem Punkt auseinander, die beiden darauf folgenden mit gleichem Punktestand. Das ist ja schon wieder ein Krimi für sich. ^_^
ja, das ist wirklich beachtlich dieses Mal. Deine Startseitenbeiträge zahlen sich anscheinend aus.
Aber ich glaube, es gab noch nie einen Wettbewerb, bei dem eine Geschichte so massiv 0 Punkte bekommen hat. Die schlechteste Geschichte lag doch sonst meistens eher im Bereich, wo "Eine dunkle Stunde" jetzt ist, also 20-30% der maximalen Punkte.
Es ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch beleidigend dem Autor gegenüber ein Werk zu beurteilen, dass man nicht zur Gänze kennt.
Auch erfährt der Schreiber ja trotzdem, was an der Geschichte so schlecht war und kann sich somit, wenn er will, verbesern.
Ich bin dafür Jeden, der sich bis zur Auswertung immernoch dagegen sträubt einzelne Geschichten komplett gelesen zu haben, insoweit vom Wettbewerb auszuschließen, dass alle von Diesen abgegebene Wertungen nicht gewertet werden
In den Wettbewerbsbestimmungen steht klar, dass nur Wertungen gezählt werden, wenn derjenige alle Geschichten bewertet hat, damit das System der Auswertung funktioniert. Ich sehe nunmal die Fairness gefährdet, wenn man Geschichten sozusagen auslässt und pauschal mit 0 Punkten abhandelt.
Es ist nicht nur eine Frechheit, sondern auch beleidigend dem Autor gegenüber ein Werk zu beurteilen, dass man nicht zur Gänze kennt. Ich bin dafür Jeden, der sich bis zur Auswertung immernoch dagegen sträubt einzelne Geschichten komplett gelesen zu haben, insoweit vom Wettbewerb auszuschließen, dass alle von Diesen abgegebene Wertungen nicht gewertet werden.
Ich kann mich gerade nur an einen einzigen Fall erinnern, bei dem eine Abstimmung mal nicht gewertet wurde, da dies doch extrem massiv nach einem "Freundschaftsdienst" ausgesehen hatte.
p.s.: Ich habe gar keinen Fernseher.![]()
Dann werde ich mir das notgedrungen ansehen müssen, um gleichzuziehen. Erst dann wäre es wieder annähernd objektiv.
Ich finde, dass TheMadWarlock den Nagel auf den Kopf getroffen hat (wie auch in einigen seiner Kritiken, wie ich meine).
Aus diesem Grund hab ich nach meinen ersten drei Posts keine Vorkritiken mehr von anderen angesehen, sondern meinen eignen unbeeinflussten Standpunkt dargelegt. Alle Punkte, die ich bisher als Tendenz angegeben habe, hab ich erstmal wieder raus genommen. Erst wenn ich alle Stories durch habe und die Punkte im Gesamtbild verteilt hab, led ich mir die Diskussionen durch. So kann ich zwar nicht teilnehmen, aber lass mich nicht von einer mehrheitlichen Meinung den Ton vorgeben.