Ich unterschreibe Rabenfeders Vorschlag. Ich wäre beiden Ideen nicht abgeneigt, obwohl ich kein guter Schlachtenbeschreiber bin^^.
Wettbewerb 2012 I: nicht-menschliche Völker
Wettbewerb 2012 II: Schlachten
Aber ich glaube daran, dass die Autoren hier kreativ genug sind, sich beim Schlachten-Wettbewerb dann was Anderes als Grabenkämpfe einfallen zu lassen.
Wettbewerb 2012 I: nicht-menschliche Völker
Wettbewerb 2012 II: Schlachten
Wettbewerb III dann wieder ohne Themenvorgabe, denk ich mal, oder?
Ich persönlich fände eine Kombination aus beidem interessanter, weil auch mich zumindest imperiale Schlachten ebenfalls nicht mehr so begeistern. Aber ich glaube daran, dass die Autoren hier kreativ genug sind, sich beim Schlachten-Wettbewerb dann was Anderes als Grabenkämpfe einfallen zu lassen.
Da wäre ich nicht so sehr dafür, weil es den Ansatz der nichtmenschlichen Geschichten sehr stark einschränkt. Viel mehr freuen würde ich mich über einen Tiermenschen beim Blumenpflücken oder einen Tyraniden der sich Gedanken über den Sinn des Lebens macht. 😀
aber wenn ich nun über einen Metzger schreiben würde..?
Aber natürlich ist mit "Schlachten" an sich schon das Grundprinzip "Armee links, Armee rechts, auffe Fresse" gemeint.
Sind die Leitthemen eigentlich interpretierbar?
Sicherlich ist hier mit "Schlachten" eine gewalttätige Auseinandersetzung in größerem Ausmaß gemeint, aber wenn ich nun über einen Metzger schreiben würde..?
Ich les es grad weiter oben: irgendwie ja... aber ich hätte zu meiner (doch sehr eigenwilligen Interpretation) trotzdem gerne eine Antwort bzgl des Regelwerkes ^^
Vielleicht sollten wir uns dieses Mal auf eine feste Definition einigen.
Ich hätte dazu wohl eher gesagt "militärische Auseinandersetzung im größeren Maßstab" aber gut .. deine Definition ist natürlich auch brauchbar 😛
Aber zum Glück ist ja noch nicht aller Tage Abend.
Man hätte es auch mit "Das da vorn kommt weg" umschreiben können. 😀
in der das Versagen unumkehrbare Folgen hätte
Ja, aber das wäre doch ein bisschen sehr spartanisch, meinst du nicht?
D3?
Oh ...da sagst du was .. oh oh oh.
Vielleicht gibts doch keinen Beitrag zum nächsten Contest.
aiaiaia :lol:
@SHoker:
Wie genau meinst du das? Also ich hätte eigentlich eine Geschichte mit in ein größeres Schlachtengeschehen eingebaut, irgendwie passt das was mir vorschwebt aber gar nicht so richtig in diesen Zusatz...
Würde halt doch hauptsächlich 2 oder mehr relativ wichtige Charaktere setzen, die in meiner Idee aber alle von einer Seite her kommen und ob das Versagen da unumkehrbare Folgen hätte... Weiß nicht so genau, ob ich es so ausdrücken würde 😀
Vielleicht sollten wir uns dieses Mal auf eine feste Definition einigen.
Oder wir lassen uns halt überraschen, was sich die Schreiber so einfallen lassen, wenn wir nichts Näheres vorgeben 😉
Weiterhin möchte ich dem Riesen ein Bein steller für die Idee danken, die eigene Kritik/Bewertung zu schreiben, ohne die vorherigen Kommentare gelesen zu haben