40k Geschichtenwettbewerb Herbst 09 — Interesse???

Nö. Ich hab' doch selber ne Sehschwäche inkl. Hornhautverkrümmung, meine Gläser wären auch dick wie Flaschenböden, hätte ich keine sauteuren Spezialgläser, bei denen ich immer nen' halben Herzkasper krieg', wenn die Brille mal runterfällt. Meine Sehstärke wird jedes Jahr schlechter auf dem linken Auge, und da ich keine Kontaktlinsen vertrage, muss ich jedes Jahr neue Gläser kriegen.

Ich wette, dass du das nicht wusstest, genauso wenig, wie ich wissen kann, dass es tatsächlich keine Möglichkeit gibt, mit besonders starken Gläsern eine Sehschwäche dieser Größenordnung auszugleichen. 11 Dioptrien sind etwas, von dem man nicht alle Tage hört.

Ich werde weder dieses gar unflätige "^^" zurücknehmen (schon gar nicht, wenn ich derart angeschnauzt werde), noch lasse ich mir von dir vorschreiben, worauf ich aufzupassen habe, und worauf nicht. Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Du redest nicht mit mir? Anstatt deine Zeit mit inhaltlosem Rumgezeter und haltlosen Drohungen (ich beziehe mich hier auf deinen letzten Absatz, nicht die Beschreibung deiner Sehbehinderung) zu verschwenden, hättest du auch höflich darauf hinweisen können, dass dich das stört. Ist ja nicht so, als wäre man von dir übermäßige Freundlichkeit gewohnt.

Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für die tödliche Beleidigung, die ich dir an den Kopf geworfen habe, und verabschiede mich aus diesem Thread. Wenn du drauf noch antworten willst, mach' das per PN. Wer jetzt der Meinung ist, er muss mich aus Solidarität ebenfalls anschnauzen, kann auch das per PN machen, die Postfachkapazität wurde ja glücklicherweise kürzlich erhöht.

Wer jetzt der Meinung ist, er muss mich aus Solidarität ebenfalls anschnauzen, kann auch das per PN machen, die Postfachkapazität wurde ja glücklicherweise kürzlich erhöht.

Ich schnauz euch jetzt einfach mal beide an und tue kund, dass dieses Thema hier voll OT ist. 😛

Also zurück zu den Geschichten. Wie weit seit ihr denn so alle? Kommt ihr mit den 2.500 Zeichen (Edit: --> Wörtern) zurecht? Wie oft habt ihr Word schon verflucht?

Zuletzt bearbeitet:
Also zurück zu den Geschichten. Wie weit seit ihr denn so alle? Kommt ihr mit den 2.500 Zeichen zurecht? Wie oft habt ihr Word schon verflucht?
Die Zeichen werden wohl mein größtes Problem, ich kalkuliere schon mit Punktabzug... 😛
Ich brauche noch einen Schluss. Irgendwas fällt mir da aber bestimmt schon ein. 😎
Es darf nur nicht mehr zu lange dauern, ich brauche auch noch Zeit für Überarbeitung und Korrekturen. :cry2:

Find ich voll gut, wenn viele überziehen - dann bin ich in guter Gesellschaft 😉

Es sind übrigens schon mehr als die zwei bisherigen Geschichten da. Das wird schon was.

jep, müssten inzwischen 5 sein, wenn ich mich nicht irre. Ich werde sie am Wochenende mal korrektur lesen und dann Rabenfeder überstellen, damit er auch nochmal drüberguckt. Ich denke, es werden noch ordentlich Storys zusammenkommen, so wie die Motivation hier ist.

Find ich voll gut, wenn viele überziehen - dann bin ich in guter Gesellschaft 😉

Me too ^_^
Und ehe ich es wieder vergesse:

Man könnte natürlich auch darüber nachdenken, alle Storys als PDFs hochzuladen. Kann man erstmal vor Copy&Past schützen, falls jemand in der Hinsicht Bedenken haben sollte. Und zum anderen bietet das ja noch wesentlich mehr Formatierungsmöglichkeiten als das Forum.

Ist das jetzt so geplant? Wenn ja, dann würde ich dir noch ein hübsches PDF schicken, so mit Layout und Pipapo.

Ist das jetzt so geplant? Wenn ja, dann würde ich dir noch ein hübsches PDF schicken, so mit Layout und Pipapo.

weiß nicht, hat keiner was zu gesagt. Vor allem hätte ich mir gewünscht, dass sarash, der ja der eigentliche Antragsteller war, mal was sagt, welche Version ihm jetzt zusagt.

Ansonsten PDF: trotzdem nur text, keine Bilder oder Grafiken.

Hm, finde eigentlich PDF nicht allzu prikelnd. Würde eher davon abraten. Werde mich aber letztendlich nicht in den Weg stellen um dies zuverhindern. Nur begeistert bin ich nicht.

Habe allerdings noch 2Fragen:
1. War Rawke's letzte Post ironisch gemeint?
2. Scheiße, habe ich jetzt wieder vergessen. Ja das Kurzzeitgedächnis. ^^

Hm, als Alternative zu der PDF kann ich Sarash nur anraten die Tastenkompination: "Strg" + "Scrollrad" zu betätigen. Mit dieser kann man problemlos die Schriftgröße, bzw. die ganze Seite verändern.

Zu der Mindestseitenanzahl wollte ich eigentlich auch noch etwas sagen, aber jetzt ist es denke ich schon zu spät dafür.

Auf Blackorks Frage wie weit wir sind, möchte ich auch kurz noch eingehen:
Abgesehen davon das ich lange keine Idee hatte, bis ich letzte Woche eine gute hatte, dessen Umsetzung aber Missglückt ist, bin ich sehr weit. Habe diese Missglückte Idee fertig geschrieben und werde sie evtl. auch einschicken. Denn momentan kann ich mich nicht auf Geschichten mit GW-Hintergrund konzentrieren. Wenn ich überhaupt in der Lage bin eine zuschreiben ist diese die über einen Soziophaten der gerade ein Amoklauf plant. Aber auch bei dieser habe ich schon wieder eine 4Wöchige zwangspause, wegen Lustlosigkeit und Ideenlosigkeit einlegen müssen.

Ich persönlich finde die PDF-Idee auch nicht ganz super und zwar aus folgendem Grund:

Es soll ja auf jeden Fall der Text auch im Post stehen. Wer sich nun ganz viel Mühe für die Formatierung und so gibt, der wird eventuell enttäuscht, weil das dann zwar in der PDF zu sehen ist, aber nicht im Post. Nur PDFs sieht aber doof aus.

Da STRG+Mausrad eine super Lösung ist und gut funktioniert, schlage ich vor, dass die Posts nicht verändert werden und wir auf PDFs verzichten. Wem der Text zu klein ist, kann ja besagte Kombination nutzen. (Soll jetzt nicht so aussehen, als würde ich Sarashs Problem nicht ernst nehmen, aber ich finde, mal kurz am Mausrad zu drehen ist ein sehr bequemer Weg, dieses Problem zu umgehen. Jedefalls besser als irgendwelche Kompromisse, die dann anderen wieder nicht gefallen.)

also wenn kein allzu großer Protest kommt, bleiben wir dabei.