Nö. Ich hab' doch selber ne Sehschwäche inkl. Hornhautverkrümmung, meine Gläser wären auch dick wie Flaschenböden, hätte ich keine sauteuren Spezialgläser, bei denen ich immer nen' halben Herzkasper krieg', wenn die Brille mal runterfällt. Meine Sehstärke wird jedes Jahr schlechter auf dem linken Auge, und da ich keine Kontaktlinsen vertrage, muss ich jedes Jahr neue Gläser kriegen.
Ich wette, dass du das nicht wusstest, genauso wenig, wie ich wissen kann, dass es tatsächlich keine Möglichkeit gibt, mit besonders starken Gläsern eine Sehschwäche dieser Größenordnung auszugleichen. 11 Dioptrien sind etwas, von dem man nicht alle Tage hört.
Ich werde weder dieses gar unflätige "^^" zurücknehmen (schon gar nicht, wenn ich derart angeschnauzt werde), noch lasse ich mir von dir vorschreiben, worauf ich aufzupassen habe, und worauf nicht. Was könnte im schlimmsten Fall passieren? Du redest nicht mit mir? Anstatt deine Zeit mit inhaltlosem Rumgezeter und haltlosen Drohungen (ich beziehe mich hier auf deinen letzten Absatz, nicht die Beschreibung deiner Sehbehinderung) zu verschwenden, hättest du auch höflich darauf hinweisen können, dass dich das stört. Ist ja nicht so, als wäre man von dir übermäßige Freundlichkeit gewohnt.
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für die tödliche Beleidigung, die ich dir an den Kopf geworfen habe, und verabschiede mich aus diesem Thread. Wenn du drauf noch antworten willst, mach' das per PN. Wer jetzt der Meinung ist, er muss mich aus Solidarität ebenfalls anschnauzen, kann auch das per PN machen, die Postfachkapazität wurde ja glücklicherweise kürzlich erhöht.