40k Geschichtenwettbewerb Herbst/Winter 2010

isses angekommen?

ich schicks nachher nochmal zur sicherheit...

nein, lass das. Es ist da.

Hier mal die Liste der bisherigen Geschichten. Wer seine vermisst, meldet sich bitte NICHT in diesem Thread, sondern per PN oder Mail:

Der Raub des Herz des Lebens
Kriegsheimkehrer
Der etwas andere Antrag
Fronturlaub
Zwei Stunden, siebzehn Minuten
Der Kutscher
Der Junge
Zweifel am System
Der Weltraumkoloss
Ewiger Kampf
Mit Feuer und Schwert
Sternenkind

Nur aus Interesse - wie sieht das Verhältnis 40k - Fantasy aus?

ich bin noch dabei, die Geschichten korrekturzulesen. War gestern leider krank und die meisten Geschichten kamen ja erst in den letzten Tagen. Und viele haben leider nicht daran gedacht, das Genre anzugeben. Na immerhin sind dieses Mal alle Nicknames dabei gewesen, das ist das wichtigste ^^

Aber bisher sieht es nach einer ziemlichen 40K-Übermacht aus. Genaueres gibt es demnächst ... oder morgen.

Ich kann noch nicht genau sagen, wann der Wettbewerb morgen eröffnet wird. Ich hoffe, dass ich es bis 10:00 schaffe, aber spätestens 12 Uhr sollten alle Geschichten online sein.

Edit: Ich muss zwar morgen früh noch 2 Geschichten korrigieren, hab aber in alle mal reingelesen. Wenn nichts mehr dazu kommt, haben wir 3 Fantasy-Geschichten und 9 40K-Geschichten. So unausgewogen war es noch nie. Aber naja, ich hoffe, es wird trotzdem spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon gespannt, die Titel klingen ja schonmal interessant. ^_^

ja, und deine neue Mail ist auch angekommen ... also darf ich die Geschichte nochmal korrigieren 🙁 ... na egal, war ja mein Angebot, dass ihr Überarbeitungen einsenden dürft. 😉

ich freu mich auch auf die Abstimmung. Wird bestimmt wieder spannend.

Schade, dass so viele 40k- und so wenig Fantasygeschichten sind. Na ja, das Verhältnis war ja zwar nicht in den Wettbewerben, aber in den Foren schon immer ausgeglichen.

Hätte ich eine zündene Idee, ich würde noch schnell eine Fantasygeschichte einreichen - bin da langsam auch wieder mehr drin als in 40k - aber leider habe ich die nicht.

Vielleicht in einem halben Jahr, wobei mich ja auch mal Eldar reizen würden... [:

Keine Sorge hab lediglich ein paar Satzzeichen hinzugefügt/entfernt also nichts großes.
greets%20%286%29.gif

hab ich gemerkt. Aber leider muss ich ja trotzdem die ganze Geschichte neu korrigieren.

Also Leute, 10 Uhr wird nichts, ich hoffe aber, bis 11 fertig zu sein. Mach mich dann jetzt mal an die Arbeit.

So, die Abstimmungsphase läuft seit einer Stunde. Ich finde, wir haben einige recht gute Geschichten dabei, wenn auch sehr viel 40K.

Und wie es aussieht, kann man doch ein Thema für den Wettbewerb angeben. In diesem Fall lassen sich fast alle Geschichte entweder dem Thema "Untote" oder dem Thema "traumhafte/fremdweltliche Erlebnisse" zuordnen. Sollte einem zu denken geben 😉

Ich habe mit meiner Geschichte für den Wettbewerb am Dienstag vor dem Wettbewerb angefangen und war den ganzen Mittwoch nicht daheim (konnte also nicht schreiben). SHOKer hatte die Geschichte Donnerstag Abend im Postfach.

Was war denn so zeitaufwendig, Kamerad?

Nicht das Schreiben ist zeitaufwendig, sondern das Finden einer Idee 😉. Geht mir doch genauso. "Tränen" hab ich damals am Abend des Einsendeschlusses noch geschrieben, aber dieses Mal hatte ich halt keine Idee.

Ich habe mit meiner Geschichte für den Wettbewerb am Dienstag vor dem Wettbewerb angefangen und war den ganzen Mittwoch nicht daheim (konnte also nicht schreiben). SHOKer hatte die Geschichte Donnerstag Abend im Postfach.

Was war denn so zeitaufwendig, Kamerad?

Wäre ich fies, würde ich sagen, dass manche Leute halt andere Ansprüche stellen ;D

Das "Zeit finden" ist nicht unbedingt das Problem, man muss nur während der Zeit, den man hat, auch die Muse dafür finden, was Produktives zu schreiben, was einem gefällt, von einer passenden Idee mal ganz abgesehen.

Und, um direkt ein paar Klischees zu bedienen:
Ich weiß nicht, was POHLI macht, aber hier ist nicht jeder Schüler und hat um 16.00 Feierabend und dann Schluss und Freizeit.
Danke 😀

Ich weiß nicht, was POHLI macht, aber hier ist nicht jeder Schüler und hat um 16.00 Feierabend und dann Schluss und Freizeit.
Danke 😀

Mit Hausaufgaben und allem wirds bei mir 17:00 - 18:00 Uhr, aber egal.🙂
Allerdings haben wir in Hessen gerade Ferien😛😛.

Ich kenn das alles, hab ja auch diese Probleme mit Muse in der Zeit finden und so weiter. Wollte halt ein bisschen dem POHLlitiker auf den Schlips treten.

Zuletzt bearbeitet: