Geschichtenwettbewerb Winter 12/13 — ABSTIMMUNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Herzlich willkommen, lieber Autoren, Schreiberlinge und Leser.

Nach verlängerter Schreibphase nun endlich die lang erwartete Abstimmungsrunde.

An dieser Stelle bereits ein großes Dankeschön an meinen Co-Moderator Blackorc für das schöne Bild für die Startseitenankündigungen ausgedacht hat. Herzlichen Dank!

wettbewerb.jpg


[Stand 06.02.2013, 21:30]

Dann erkläre ich den Wettbewerb Winter 2012/2013 jetzt für eröffnet.

Die Abstimmungsphase endet am 09.02 um 24:00. Die Auswertung erfolgt dann am Sonntag Morgen.


Zu Erinnerung: Dieser Wettbewerb hatte kein Leitthema!

Die Verlängerung hat sich gelohnt. Wir haben immerhin 11 Teilnehmer zusammenbekommen und ich bedanke mich bei allen Autoren, die mitgemacht haben. Es sind sehr viele bekannte Autoren dabei und auch wenn ich noch nicht alle Geschichten gelesen habe, sind die Titel bereits vielversprechend. Man darf also auf eine spannende Abstimmung hoffen.

Dies sind nun die Geschichten:
Alte Narben [W40K]
An jedem verdammten Milleniumsende [W40K]
Der Ruf [W40K]
Deus Ex Machina [W40K]
Einsame Schlachten [WFantasy]
Furcht und Tapferkeit [WFantasy]
Jadgsaison [WFantasy]
Lasst die Schweine bluten [W40K]
Stand fast. Stand strong. Stand together [W40K]
Würdige Bündnispartner [WFantasy]
Talmaden [WFantasy]

Das Verhältnis von 5 Fantasy zu 6 40K Geschichten ist dieses Mal sogar recht ausgeglichen.

Und auch dieses Mal haben es alle Geschichten geschafft, innerhalb der Grenze von 3000 Wörtern zu bleiben. Es ist allerdings interessant, wie viele sich im Bereich 2.9XX befinden.

Leide haben wir es noch nicht geschafft, alle Geschichten zu korrigieren. Das werden wir aber so bald wie möglich nachholen. Deshalb bitten wir darum, die Rechtschreibung nicht in die Bewertung der Geschichten mit einfließen zu lassen.

Aber nun zu eigentlichen Abstimmung. Das System funktioniert wie folgt:


1. Jeder User darf teilnehmen.
2. Es darf jede Geschichte mit 0-6 Punkten bewertet werden (0 schlecht, 6 gut)
3. Alle Stimmen werden in diesem Thread bekannt gegeben. Meinungen und Kritik bitte bei der eigentliche Geschichte.
4. Jeder Abstimmende benutzt bitte nur einen Post und editiert spätere Wertungen dazu.
5. Wer abstimmt, muss alle Geschichten bewerten. Eine Wertung zählt erst dann, wenn sie vollständig ist und alle 10 Geschichten umfasst.
Hier noch einmal die ausführlichen Regeln zur Abstimmung: (Die kompletten Regeln findet ihr unter REGELN (hier))

§5 Abstimmung:

5.1: Teilnahme:

Jeder User des Forums darf abstimmen.

5.1.2.:
Alle Autoren, die eine Geschichte eingesandt haben, verpflichten sich dazu, abzustimmen.

5.2: Bewertung:
Jeder darf jede Geschichte mit Punkten von 0 bis 6 bewerten. Das heißt, für jede Geschichte kann er entscheiden, ob er ihr keinen, einen, zwei, drei, vier, fünf oder sechs Punkte gibt. Die Bewertungen für die anderen Geschichten sind unabhängig davon.
5.2.2:
Diese Bewertung erfolgt bitte in einem einzigen Post im Abstimmungsthread. Änderungen werden entsprechend dazu editiert. Im Thread der jeweiligen Geschichte könnt ihr natürlich gerne noch einmal die Bewertung angeben, gezählt wird aber nur die im Abstimmungsthread.
Es wird keine Begründung gefordert. Ich bitte darum, Kommentare oder Gedanken zu den Geschichten in den betreffenden Threads zu posten, nicht bei der Abstimmung selbst.
5.2.3:
Wer möchte, kann auch gerne per PN abstimmen. Ich werde die Punkte dann als "Anonyme Abstimmung" dem Thread hinzufügen. Diese PNs dürfen aber nur an mich und nicht an meinen Co-Moderator geschickt werden.
5.2.4.:
Wer abstimmt, muss alle Geschichten bewerten, da sonst die Punktzählung nicht funktioniert. Autoren geben auch zu ihren eigenen Geschichten eine Wertung ab. Diese wird dann allerdings nicht gezählt.

5.3: Autoren:
Die als Autor teilnehmenden User müssen alle Geschichten bewerten, um eine gewisse Fairness zu gewährleitsen.
5.3.2.:
Die Autoren müssen entsprechend auch zu ihren eigenen Geschichten eine Bewertung abgeben. Diese fließt aber nicht in das Endergebnis ein und kann daher beliebig gewählt werden.
5.3.3.:
Ein als Autor teilnehmender User sollte bitte während der Abstimmungsphase mit wenigstens einer Zeile in seiner Signatur auf den Wettbewerb hinweisen. Darin sollte ein Link auf das Wettbewerbsforum (http://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php?f=301) enthalten sein.

5.4: Sieger
Gewonnen hat die Geschichte, die am Ende die meisten Punkte aufweisen kann.

5.5: Verbot:

Wer gegen die Regeln zur Wahrung der Anonymität verstößt, kann von der Abstimmung ausgeschlossen werden. (siehe §3.1)
Es kann auch vorkommen, dass Geschichten nachträglich von der Abstimmung ausgeschlossen werden. (siehe §3.3)

5.6: Korrektur:

Wer seine Stimmen korrigieren möchte, kann dies gerne tun, ich möchte aber darum bitten, dass er/sie mich dann per PN benachrichtigt, damit ich das nicht übersehe. Und bitte den alten Beitrag editieren und keinen Neuen schreiben. (sonst ändere ich das entsprechend so um)
Das sollte soweit genügen. Fragen oder Anmerkungen wie immer bitte im Diskussionsthread oder per PN an mich oder meinen Co-Mod.

Damit wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg und einen aufregenden Wettbewerb. Viel Glück.

SHOKer
 
Zuletzt bearbeitet:

yinx

Erwählter
8 Oktober 2006
628
0
10.286
34
Hier postet man seine Abstimmung rein, oder?
Da ich ohnehin schon alle gelesen hab, schließe ich den Wettbewerb für mich jetzt mal ab, und poste hier meine Bewertung. ;)

Einsame Schlachten: 5
Talmaden:
4
Der Ruf:
4
Würdige Bündnispartner:
4
Alte Narben:
3
An jedem verdammtem Milleniumsende:
3
Stand fast. Stand strong. Stand together.: 3
Jagdsaison:
2
Deus Ex Machina:
2
Lasst die Schweine bluten:
1
Furcht und Tapferkeit:
1

Da ich weder 6 noch 0 Punkte vergeben wollte, hat sich die Vergabe im Mittelfeld für mich reichlich schwierig gestaltet. Stand fast. Stand Strong... etc. ist z.B. eigentlich mMn nicht auf dem selben Niveau wie alte Narben, aber deutlich besser als Deus Ex... aber dennoch nicht so gut wie Würdige Bündnispartner, welches wiederum nicht so gelungen ist wie Einsame Schlachten, dem für die 6 Punkte aber noch der letzte, richtige Kick fehlen.
 

Scaevola

Codexleser
22 Mai 2012
301
0
6.826
Auf zu meiner 1. Abstimmung! :eek::rolleyes::lol:

Einsame Schlachten: 6
Talmaden: 4
Der Ruf: 4
Würdige Bündnispartner:
5
Alte Narben:
3
An jedem verdammtem Milleniumsende:
4
Stand fast. Stand strong. Stand together.: 3
Jagdsaison:
3
Deus Ex Machina:
3
Lasst die Schweine bluten:
2
Furcht und Tapferkeit:
3

So und jetzt meine Begründung, warum eine Geschichte die Höchstnote bekommen hat. "Einsame Schlachten" hat mich seit dem Lesen nicht mehr losgelassen. Ich sehe immer wieder diesen Elfenprinzen und den Nebel, aus dem die Feinde auftauchen. Es erinnert schon fast an einen epischen Computerspiel-Trailer (was als Lob zu verstehen ist).
 

Dron Kraevok

Testspieler
7 Juni 2010
119
0
5.761
mmh, da war ich wohl zu spaet, viel um die Ohren, sorry...
Vielleicht kann man meine Wertung ja noch mit einbeziehen!

Gruss,
Dron

Talmaden: 5
Jagdsaison: 4
Würdige Bündnispartner: 4
Alte Narben: 4
Der Ruf: 5
Lasst die Schweine bluten: 3
Deus ex Machina: 3
Einsame Schlachten: 4
Furcht und Tapferkeit: 4
Stand fast, stand strong, stand together: 2
An jedem verdammten Milleniumsende: 2
 
Zuletzt bearbeitet:

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
mmh, da war ich wohl zu spaet, viel um die Ohren, sorry...
Vielleicht kann man meine Wertung ja noch mit einbeziehen!

wieso? heute ist doch noch.


So, kurz vor knapp nun auch meine Abstimmung:

Einsame Schlachten: 5
Talmaden: 4
Alte Narben: 4
Der Ruf: 4
Würdige Bündnispartner: 4
An jedem verdammten Millenniumsende: 4
Lasst die Schweine bluten: 3
Stand fast. Stand strong. Stand together: 3
Furcht und Tapferkeit: 3
Jagdsaison: 3
Deus Ex Machina: 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.