Gewinne jedes GW Produkt welches im Jahr 22 veröffentlicht wird.

Ja richtig gelesen. 12 Monate lange wird Dir - zumindest wenn Du gewinnst - jedes GW Produkt welches veröffentlicht wird nach Hause geschickt. ??

Mitmachen ist einfach. Pro 10 Pfund Einkauf auf der GW Page bekommst Du ein Los. Je mehr Du ausgibst desto größer sind Deine Siegchancen. Klingt Irre? Ist es vielleicht auch. Ich bin nicht sicher, wollte aber nicht das es untergeht.

cya

Bei Lottogewinnen nicht. Glücksspielgewinne sind in Deutschland steuerfrei.

Schlecht ist, wenn du zwar irgendwas umsonst kriegst, aber eine Gegenleistung erbringst. RTL2 hat eine von diesen Hausumbaushows deshalb eingestellt, weil irgendwann ein findiger Finanzbeamter nach mehreren Staffeln auf die Idee gekommen ist, die Umbaukosten von den Leuten versteuert haben zu wollen, was die sich meist nicht leisten konnten (sonst hätten sie die Show auch nicht gebraucht). Da steht dann so ne Geringverdienerfamilie mit von Oma geerbtem Winzhaus und soll 30000 Euro abdrücken, ohne dass denen das vorher jemand gesagt hat. Konsistent ist das Ganze übrigens nicht, bei WWM-Gewinnern greifen sie nicht zu, und das ist ganz klar kein Glücksspiel.

Wie gesagt, werden die Sachen wohl über Lyon geliefert, dann sind die bereits verzollt. Es ist viel zu viel Aufriss, dass für jeden einzeln zu machen.

Davon abgesehen bin ich auch schon mal für ein Paket aus Nottingham zum Zoll gefahren, weil die Post das da abgeliefert hat, weil England. Nur war es da bis zum Brexit noch 2 Jahre und das UK dementsprechend noch Teil der Zollunion. Kann man sich nicht ausdenken. Die Zöllner haben groß geguckt und natürlich das Paket aufgemacht, das sie gar nicht hätten haben sollen. 😀
was sind WWM-Gewinner?

Bei Lottogewinnen nicht. Glücksspielgewinne sind in Deutschland steuerfrei.

Schlecht ist, wenn du zwar irgendwas umsonst kriegst, aber eine Gegenleistung erbringst. RTL2 hat eine von diesen Hausumbaushows deshalb eingestellt, weil irgendwann ein findiger Finanzbeamter nach mehreren Staffeln auf die Idee gekommen ist, die Umbaukosten von den Leuten versteuert haben zu wollen, was die sich meist nicht leisten konnten (sonst hätten sie die Show auch nicht gebraucht). Da steht dann so ne Geringverdienerfamilie mit von Oma geerbtem Winzhaus und soll 30000 Euro abdrücken, ohne dass denen das vorher jemand gesagt hat. Konsistent ist das Ganze übrigens nicht, bei WWM-Gewinnern greifen sie nicht zu, und das ist ganz klar kein Glücksspiel.
Es hängt von dem Finanzamt Vorort ab ob ein www Gewinn oder irgend ein anderer versteuert wird oder nicht. Der Gesetzgeber hat hier ganz bewusst Spielraum gelassen, wie bei vielen anderen Dingen auch.

Kann mal jemand prüfen, ob das nur ein Schreibfehler ist, oder allgemein einfach etwas irreführend:

5.2. Die Preisverlosung erfolgt am 4. November 2022, um 10:00 Uhr (AEDT) in der 23 Liverpool Street, Ingleburn NSW 2565, Australien. ...

7.4. Die Gewinner müssen ihre Preise durch Beantwortung der Mail von GW abrufen und ihre Lieferanschrift angeben. Die Preise werden nach Abruf den gewöhnlichen Versandabläufen von GW folgend versandt. Wenn ein Preis nicht bis 23:59 Uhr (MEZ-1) am 18. Januar 2022, dann wird eine Neuverlosung für den verbliebenen Preis durchgeführt.

8.1. Falls zutreffend, erfolgt eine neue Verlosung am , dem 19. November 2022, um 10:00 Uhr (AEDT) in der 23 Liverpool Street, Ingleburn NSW 2565, Australien. ...

8.2. Der/die Gewinner der erneuten Verlosung wird/werden gemäß Absatz 7.1, 7.2 und 7.3 benachrichtigt. Der/die Gewinner der Neuverlosung muss/müssen ihren Preis vor 23:59 Uhr (MEZ-1) am 3. Februar 2022 abrufen. ...

9.2. Angaben zu den Gewinnern werden am oder vor dem 5. Januar 2022 auf https://www.warhammer-community.com veröffentlicht.

Auch in der englischsprachigen Version sind die Jahreszahlen gleich, was irgendwie problematisch ist, wenn man im Januar einen Gewinn abrufen soll, der erst im November verlost wird. ?
Ich kenne mich ja mit der rechtlichen Seite nicht so aus, aber das macht doch die gesamte Verlosung ungültig, oder?

EDIT: auf der englischsprachigen Seite steht überall Januar. Da hab ich wohl was überlesen. Nichts desto trotz bleibt das rechtliche Problem für den deutschsprachigen Raum bestehen. Zumal heute der 05. Januar ist und auf WarCom nichts veröffentlicht wurde.

Da in der Ankündigung steht
"The draw will be made at 10am on the 4th of January, when two people will be picked to win a frankly ludicrous amount of Warhammer."
konnte man sich denken, dass da irgendwer zu blöd war, die korrekten Daten einzusetzen.

"Rechtliches Problem" hin und verspätete Veröffentlichung der Ziehungsergebnisse her ... glaubt da wer an einen Gewinn?

Vermutlich eine große Verschwörung hinter der ganz oben Bill Gates steckt ?.

Spaß bei Seite, Das zeigt doch wieder nur das GW mit vielen Dingen die sie machen überfordert ist, aus Gründen. Schade aber ist eben so. Ich habe kein Los im Topf daher egal für mich. Aber die Leute die dort richtig eingekauft haben sollten dringend GW anschreiben. In Foren wird das vermutlich nicht geklärt werden.

cya

Aber die Leute die dort richtig eingekauft haben sollten dringend GW anschreiben.
In Foren wird das vermutlich nicht geklärt werden.
Na schön, aber das greinende Angeschreibe wird doch auch nichts klären, zumal: Was ist da zu klären?
GW wird irgendwann zwei Namen nennen und irgendwann vielleicht eine glückliche Nase im WD oder sonstwo vorzeigen. Dann kann Hinz und Kunz noch ewig in der Ecke brubbeln "War aber 3 Tage zu spät"....