Dennissimo

Miniaturenrücker
30 November 2013
1.073
0
11.856
Puhh seine liste zusammenklicken gaaaanz schwierig. Aber ich versuchs mal zusammen zu fassen:

Er hat nach CAD gespielt:

Debei hatte er 2 HQ, einer davon mit ner DS1 nk Waffe und nem one shot flamer S7 DS 1 o. 2. Der andere war glaub ich nackig. Sein Kriegsherr hatt glaub ich den Stab des lichts.

Dann eine 10er lynchgard mit Schild und schwert.

2x 10 Phantome wenn ich mich recht entsinne.

2x 15 Krieger mit gaus

1x3 bikes

2x dominatorbarke? ( die mit der S10 DS1 Schablone)

Kenn mich mit den Necs net so aus, ich weiß wie die aussehen und was die dann so grob können, aber mehr auch nicht, also mich bitte nicht auf die einzelnen ausrüpstungsteile festnageln.
- - - Aktualisiert - - -

Meine Liste war eine leichte Abwandlung der Standard-Liste durch Ergänzung von Draigo

Grey Knights (Alliiertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Librarian (110 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 2, Wehrstab

---------- Standard (2) ----------

5x Strike Squad (110 Punkte)
- 4x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Psi-Schwert)

5x Terminator Squad (185 Punkte)
- 4x Paar Falchions
- Terminator Justicar (Sturmbolter, Paar Falchions)

---------- Sturm (2) ----------

10x Interceptor Squad (265 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer, 7x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Psi-Schwert, Melterbomben)

10x Interceptor Squad (265 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer, 7x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Wehrstab)

---------- Unterstützung (3) ----------

Nemesis Dreadknight (230 Punkte)
- Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter, Dämonenhammer, Teleportmodul

Nemesis Dreadknight (220 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Dämonenhammer, Teleportmodul

Nemesis Dreadknight (220 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Dämonenhammer, Teleportmodul

---------- Lords of War (1) ----------

Kaldor Draigo (245 Punkte)

______________________________________________
1850 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D2AxE5C1L2O1L4O1E2tC5L1O1UL2O1L3O1NL3O1C4E2uC5L1O1UL2O1L3O5NL3O3C4E49CaL1O1UL2O1L3O1L4O1NL2O1C2L3O1C7E49CaL1O1UL2O1L3O7NL2O1C2L3O1C7E5mC1L2O2O3L3O2L4O1E5mC1L2O1O3L3O2L4O1E5mC1L2O1O3L3O2L4O1E9rC1

- - - Aktualisiert - - -

gespielt wurde Pattsituation. Aufstellung lange kante. Ich hatte den ersten Zug
 
Zuletzt bearbeitet:

der_ray

Blisterschnorrer
27 August 2013
394
0
7.161
Dann hab ich wohl einfach nur Pech gehabt in meinem Spiel gegen die neuen Necs. Ich bin im Prinzip auch in Runde 2 mit allem in den NK gekommen, aber einfach nur stecken geblieben, selbst mit so Brecher Einheiten wie Palas mit Falchions.

Aber Psiwaffen sind wegen den neuen Protokollen extrem wichtig geworden, das stimmt schon.
 

Dennissimo

Miniaturenrücker
30 November 2013
1.073
0
11.856
Also die Nahkämpfe waren weiß gott nicht schnell vorbei. Das hat sich auch gezogen.

Der erste 10er Trupp Phantome hat mit einem Nemesisritter und einem 5er Trupp Interceptors gekämpft.

Die anderen Phantome mit dem zweiten nemesisritter.

Und die Lynchguard mit HQ´s mit meinem Termitrupp plus Libby und Draigo.

Es war aber so, dass er im schnitt 3 bis 4 mal so viele LP´s verloren hat wie ich pro NK Phase. Da in der ersten Runde von seinen Kriegern der eine Trupp komplett weg war und der zweite nur noch aus einer Handvoll bestand, waren die keine gefahr mehr und ich hatte noch 2 Sprungtrupps, einen Nemesisritter und meine Strike Squad die sich frei bewegen konnten. Er hatte dann noch seine Bikes die als nächstes durch meinen Strike squad im Nahkampf angegangen worden wären (Hab in meiner Runde Zwei einfach vergessen mit dem 3. NDK seine Bikes zu chargen xD schön blöd, so konnten sie nochmal flüchten) und er hatte noch seine Panzer, welche aber sich nicht bewegen konnten, da sie sonst nicht mehr hätten schießen dürfen. Also konnte er keine Punkte mehr holen und ich konnte fröhlich frei von Missionsziel zu missionsziel hopsen. Dazu war mein Cheftrupp so übergebufft, dass da kein durchkommen war!

Nach runde 2 Stand es glaub ich schon 14:2 oder 14:3. Auf jedenfall haben wir dann aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stormghost

Codexleser
9 Januar 2014
271
0
6.656
Dann wird seine liste ca so ausgesehen haben:

Kombiniertes Kontingent: Necrons


*************** 2 HQ ***************


Overlord
- Kriegssense
- The Gauntlet of the Conflagrator
- - - > 130 Punkte


Kryptomant
- Stab des Lichts
- - - > 65 Punkte




*************** 1 Elite ***************


10 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 300 Punkte




*************** 2 Standard ***************


15 Necron-Krieger
- - - > 195 Punkte


15 Necron-Krieger
- - - > 195 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


6 Kanoptech-Phantome
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte


6 Kanoptech-Phantome
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte


3 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Schildplatten
- 3 x Schattenprojektoren
- - - > 63 Punkte




*************** 2 Unterstützung ***************


Dominator-Barke
- - - > 170 Punkte


Dominator-Barke
- - - > 170 Punkte




Gesamtpunkte Necrons : 1804

Zu dem was du geschrieben hast ein paar Infos damit du deinen feind besser kennst ;)
Phantome können max 6 pro Trupp werden, keine 10
Die Bakre schießt wenn sie stationär bleibt eine 5" S10 DS1 schablone ... wenn sie sich bewegt (bis zu 6") schießt sie immer noch aber nur noch 3" S8 DS3
DS1 Nahkampfwaffen gibt es bei den Necrons nicht mehr ... die Sense hat DS2 was aber auch reicht ;)

Und wenn seine liste so ausgesehen hat, hatte er keine besonders gute liste gespielt ... die Barke ist zu teuer für das was sie kann denn für 50P kann man 1 Heavy Destryer bekommen der wie Krisis im Nahkampf schweben darf und jede Runde 1 Schuss S9 DS1 verschießt und das synkro ... der trupp kann aus 3 bestehen die alle 3+ 5+++ mit 2 LP W5 haben also jede Runde 3 Schuss für 150P ... und die ficher sind auch noch nahkampf monster wenn ini 2 nicht währe (S5 A1) ;)

Sein Standard war viel zu teuer ... er hätte auch Extinktoren für nur 85P bekommen können und hätte mehr Punkte für anderes gehabt
Und statt der Garde hätte ich Prätorianer gespielt ... eine Sprungtruppen Einheit (Elite) die Stäbe in der Hand haben die ihnen im Nahkampf DS 2 bescheren und damit auch schießen können (Sturm1 12" DS2 S5)

Also man kann sagen er hat das gespielt was ihm Spaß gemacht hat und nicht sonderlich effektiv war XD
sollte er allerdings dahinterkommen was denn noch so gut ist im Codex und er davon mehr spielt könnte dein nächster siegt schwieriger werden ;)
 

Dennissimo

Miniaturenrücker
30 November 2013
1.073
0
11.856
Danke erstmal für deinen Nachhilfeunterricht. Ich werds mir merken :)

Ja können auch je nur 6 Phantome gewesen sein. Er musste die proxen. Finde prinzipiell echt super die Teile. Gute Stärke, guter Wiederstand, guter Retter, viele Attakcen und bestien. Was will man mehr? Das einzige was denen fehlt ist der DS und das merkt man schnell., klar auf 6 rüstungsbrechend, aber naja, wir wissen ja alle von den Psiboltern wie oft da die 6 fällt...

Früher hat er immer nur Flieger gespielt (Nachtsicheln?) und das war jetzt sein zweites oder dirttes Spiel nach neuem Kodex und er probiert noch rum. Ich hab meine Turnierliste getestet, also kann man alles relativieren.

Würde jedoch auch gegen andere einheiten der Necs wohl nicht groß anders spielen. Erst das Kruppzeug wegmachen, was missionsziele holt und dann ab in die Nahkämpfe um Leben und tot unter der Rücksichtnahme darauf, dass ich noch ein bis zwei einheiten frei hab zum missionsziele holen

- - - Aktualisiert - - -

Die oberste premisse muss aber glaub ich einfach sein, dass man am Anfang sich nur drauf konzentriert die missionsziele zu holen, bevor man im späteren spielverlauf weggebunden oder zu sehr ausgedünnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stormghost

Codexleser
9 Januar 2014
271
0
6.656
Ganz ehrlich für 40P sind die schon ne Bank XD wenn die noch DS hätten währen die echt unschlagbar ... aber sie haben ja Shred also alle 6 sind DS1 reicht doch oder :) und für nur 3P haben die nun alle Ini 5

Die Flieger wirst du nur noch selten sehen ... sie sind immer noch genauso gut wie vorher bis auf 2 ausnahmen
1. sie kosten 30P pro Flieger mehr
2. Wenn er ausweicht bekommt er keine zusatz Würfel mehr für treffer 6 (das ist nun allgemein bei Tesla so ... Schnellschüsse = kein zusatz)
Deshalb wird nun Gauss beliebter werden da Gauss immer DS3 hat, immer eine Schnellfeuerwaffe ist und 6 beim Wunden immer ein Streifer oder eine Wunde sind ... (Beim wunden kommt eben nur zu gelten wenn man mit S4 auf W10 schießt dann sind 6 immer noch ne Wunde)

Das hier würde ich gegen GK's aufstellen:

Kombiniertes Kontingent: Necrons


*************** 2 HQ ***************


Destruktor-Lord
- The Solar Staff
- - - > 125 Punkte
(Er stellt sich mit in die Prätorianer da er die 12" bewegung mithalten kann, den Stab nunzt er zum Schützten dieser & selbst bringt er dem Ganzen Trupp Erzfeind)


Nemesor Zanndrekh
- - - > 150 Punkte
(Das neue ÜberHQ der Necs ... bzw fast alle sind so gut aber er sticht hervor ... für seine Paar punkte darf er jede Runde aus 5 Kriegsheern Tabellen raussuchen was er will, aber er darf etwas gewähltes nicht noch einmal wählen aber solange wie er nix neues wählt gilt immer das was er gerade noch hat
Dieser üble Typ mit 3LP 2+ und ner DS2 Waffe A3, geht erst in die Krieger und später unterstützt er vll die Alpträume)





*************** 3 Elite ***************


10 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 280 Punkte
(Ne Sprungtruppe mit DS2 Fern und Nahkampf Attacken mit S5 die dank lord auch noch synkro sind)



7 Albträume
- - - > 91 Punktewie
(Infiltrierende Opfer die dich blocken sollen und gerne in den Nahkampf gehen oder einfach Punkte einnehmen ;) wie die Pahntome haben sie Shred und dazu verursachen sie noch Angst und haben sogar mehr Attacken wie die Phantome ... 5 im Angriff pro Modell XD)



7 Albträume
- - - > 91 Punkte




*************** 2 Standard ***************


5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte


10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte
(Einen Günstigen OS Landy nehme ich gerne mit vorallem wenn das teil auch W3 Krieger pro runde wiederbeleben kann)




*************** 3 Sturm ***************


6 Kanoptech-Phantome
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte


6 Kanoptech-Phantome
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte


6 Exovenatoren
- 6 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 6 x Schildplatten
- 6 x Schattenprojektoren
- - - > 126 Punkte
(Jagen mit ihren DS 3 Waffen schön deine Intercepter, falls diese nicht schon in meinem Einheiten kleben ;) ansonsten Punkte einnehmen)





*************** 1 Unterstützung ***************


3 Schwere Destruktoren
- - - > 150 Punkte
(Vermutlich würde ich diese einzeln aufstellen ... Punkte einnehmen und ein wenig Synkro Ballern mit schüssen die sogar Landys angst machen ... find ich gut)





Gesamtpunkte Necrons : 1849

Taktik:
Prätorianer gehen vor zu einem deiner 3 Ritter und erschießen diesen am besten in einer Runde (10 Schuss S5 Synkro DS2 und vom Stab nochmal 3 Schuss S5 DS3 Blenden)
Sobald du drann kommst zündet der Lord dann seinen Stab was die Prätorianer 1 Runde lang "fast" unangreifbar macht ... (können eine Runde lang nur mit Schnellschüssen getroffen werden also Schablonen sind schonmal gar nicht möglich)

Die Alpträume Infiltrieren so das sie dir die Wege versperren oder Missons punkte einnehmen können
Ab Runde 2 wollen diese natürlich auch einen Nahkampf suchen

Die Barke stellt sich auf ein Missionsziel und Blockiert dieses dank OS

Phantome gehen vor und bauen mit druck auf ...

Die Bikes bleiben hinten und Schießen auf alles was sie in der nähe haben am liebsten natürlich Servodosen
sollte nix da sein sind auch diese Turbo boostenden Monster auf Missionszielpunkte


Weiß nicht ... kann mir vorstellen das dir diese liste wenigstens ein paar Kopfschmerzen bereiten würde XD

EDIT:
Glaube ich eher nicht ... bei der liste die ich nun einfach mal zusammengebaut habe, hab ich nun 5 Einheiten deren Hauptaufgabe der Angriff und das binden deiner Einheiten ist

Dazu habe ich (Wenn ich die Heavy Destroyer einzeln spiele) 6 Einheiten die Missionsziele einnehmen können ... 7 wenn die Krieger nicht in der Barke sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Stormghost

Codexleser
9 Januar 2014
271
0
6.656
Nein übersiehst nix ... aus dem Gedächtnis das Gauss etwas angeglichen :p ...
Alles andere stimmt nur ja bis auf der Gauss-Blaster haben sie alle DS4 oder mehr ;)

aber egal ... wollte mit dem ganzen auch eher nur sagen passt auf momentan ist die probierphase ... in ein paar Monaten ist diese auch rum und es könnt echt hart werden gegen diesen Codex der in manchen Munden auch auch die Tunierszene angeht als einer der etwas stärkeren gehandelt wird ... kein No Brainer aber mit verdammt starken synergien und sehr haltbar durch das Super FnP (Reap) das immer gilt außer bei TK
spätestens jetzt frage ich mich ob ein paar Pulsare vll doch besser währen? ;) ich meine Egal mit was wir schießen wir kommen schon kaum durch die 3+ Rüstung durch ... also warum nicht aktivierte Pulsare die wenigstens mit masse kommen die ihren Reap um 1 Reduzieren (also in den meisten fällen auf 6+ statt 5+)
 

Dennissimo

Miniaturenrücker
30 November 2013
1.073
0
11.856
Hast mich mit dem DS3 grade echt geschockt gehabt xD

Aber so geht das ja. Mit DS3 hätten meine interceptoren ma garnichts gemacht.

Denke aber auch dass der kodex sehr viel Potenzial hat. Was ich aber echt schade finde, da ich es gerade gut fand, dass ddie letzten codizes alle etwas abgeschwächt und spezialisierter wurden.

- - - Aktualisiert - - -

Bzgl. Der pulsare:

Hab immer einen an einem ritter. Mehr aber auch nichcht, der ist halt nicht universaltauglich und wie wir schon bemerkt haben ist Nahkampf wohl effektiver,da ich da zu sofort ausschalten noch einen DS. Bekomme
 

Stormghost

Codexleser
9 Januar 2014
271
0
6.656
Ja, ist nicht das gleiche ... ich mag eben das wort synkro :p und kommt "fast" auf das gleiche raus ... weil egal wo der Erzfeind Bonus angeschlossen wird ... Necrons treffen auf die 3+ und damit dürfen sie 1 wiederholen also sind nur 2 verkackt XD
Wenn man jetzt noch den BF Buffer in der nähe hätte dann währe es Warhaft synkro mit dem Lord im Trupp .... aber der ist nur dafür einfach zu teuer XD