AoS Gloomspite Gitz/ Rotte des Wahns/ Ein Armeeaufbau

Die oder Der? Glaube DIE weil Zwei also. Ok Ok das Mangler Squigg Modell ist fertig und es hat mal wieder ne menge Spass gemacht, die Überlegung war ob ich die Variante mit Loonboss oder nicht baue....als ich dann diesen kleinen Todesmutigen Git gesehen habe der sich vom Squigg stürtz war mir aber klar ich brauchen den für etwas anderes. Also ist es der Normale Mangler geworden mit einer nicht weniger Lustigen Besatzung. Werde ihn in kleineren Gruppen bemalen, da dieser Bausatz wieder zu denen gehört bei dem ich sagen würde "verdammt bin ich schon wieder irgendwo hängen geblieben"

Was ist nun mit dem kleinen Git? Nun ja der wird dann einen Ehrenplatz auf dem Loonshrine bekommen und sich in seiner Pilzabhängigkeit als Acapulco Todesspringer versuchen und als kleines Dekoelement genutzt, fand die Idee einfach zu Charmant als es nicht zu tun. Nachteil...Ich muss mir noch ne Einheit Mangler kaufen um beide Versionen zu haben.

Als nächstes stehen dann die Stabbas/Piksas an und dann wäre alles was ich mir bis September vorgenommen habe gebaut und bereit bemalt zu werden...da ich mich aber zu meinem Geburtstag selbst beschenkt habe und damit mir hier nicht langweilig wird.

Es folgen also laut Versandliste von heute Morgen...

2 X Fanatics
1x Troggoths
1x Squigg Boss mit Malmersquigg

Ankunft in Ca. 8 Tagen auf Mallorca

ich glaube ich habe ein Problem, ich habe ein ernsthaftes Problem....

IMG_6153.jpeg

Die nächsten kleinen grünen Knutschkugeln sind fertig um sich in die graue Flut einzureihen.
Gefühlt wird das ein ziemlich farbiger September wenn dann alle Minis ihre Farbe bekommen sollen.
Jetzt heisst es auf die nächsten Boxen warten und so langsam sollte ich mir überlegen wie ich die alle möglichst heile mit nach Hause kriege.....

xpqbl6s7.png

Endspurt für August, ja der hat erst angefangen, aber jetzt heißt es auf den Urlaub warten und dann Pinsel schwingen bis neues Zeug kommt.
Hab mir dann auch mal eine Inventurliste angelegt damit ich nicht komplett den Überblick verliere bei all den Modellen (irgendwo erste Seite)
Da ich nicht davon ausgehe das mich GW in der nächsten Zeit mit neuen Minis für die Gitze Triggern wird ist mein Portemonnaie erst mal Save.
(von der Spareheadbox und dem Grundregelwerk spreche ich nicht auch neue Pinsel müssen noch gekauft werden 🙄 )

Also die Ausbeute der letzen Tage 3 Troggoth , 10 Fanatics (je 5 in beiden Ausführungen) und ein Squigboss mit Anhang
IMG_6171.jpeg
IMG_6172.jpeg

Es geht dann weiter hier mit dem Neon Gitzen
heute wurde der Tag erst mal genutzt zu grundieren
Das Wetter hat sich einfach angeboten

20 Stabbas
1 Aufwiegler
1 Squigg Boss
4 Squigg Treiba

sind auf der Schaffensliste angekommen

Da Pinsel sind bereit und die Farbe willig....es wird wieder Bund

Ein hoch auf die Plastik Therapie

IMG_6219.jpeg

Mal ein kleines Update vom Stand der dinge...

Es geht voran an der Gitzfront, Zähne, Augen und Pilze kommen als nächstes
Danach nochmal nen wash hier und ne Fehler Ausbesserung dort

Der letze fliegende Squigg für den ich noch keine Farbe ins Auge gefasst habe geschweige denn Flügelfarbe steht noch komplett im Raum und ich hab keinen Schimmer ob ich da nen Dunkles blau nehme oder einfach Pink....naja bunt wird es werden

Ziel ist es bis zum Wochenende die Truppe auf die Base zu bekommen, denn es warten noch ein haufen Squiggs
IMG_5948.JPG

Auch mal für die nächsten Wochen ein Spiel im örtlichen GW angefragt, aber erst mal regeln lernen

Hier geht es dann bald weiter....

Der Tag wurde heute genutzt und es ist vollbracht ein ganzer Haufen Gitz der sich bereit macht Zwergenburgen zu erobern, Skavenbaue zu verpilzen und auch sonst alle zu Ärgern die ihnen so über den Weg laufen.

Bis auf die 20 Stabbas hat es nach 5 Monaten Pause echt Spass gemacht, am meisten Zeit hat der Aufwiegler gebraucht der wollte am Anfang nicht so wie ich, mag aber auch an der vergessenen Hand-Augen Koordination gelegen haben

IMG_5949.JPG
IMG_5952.JPG

IMG_5950.JPG
IMG_5951.JPG

Was soll es als nächstes werden ? Die Squiggs für die Treiba oder die Fanatics in beiden Ausführungen?
Schauen wir mal was mich morgen früh als erstes anspringt

Update vom Maltisch....erst mal nur die Squiggs mit ein wenig Farbe versorgt, die Fanatics müssen noch warten, beim letzen ist die Grundierung ausgegangen...na ja muss ich die nächsten Tage wohl mal los neue kaufen.

Aber endlich mal etwas buntes, nicht nur schwarz und grün und ganz viel Weiß um die Fehler auszubügeln

Vielleicht krieg ich sie noch bis zum Wochenende Fertig, wenn die Motivation weiterhin so hoch bleibt...nächster schritt ist dann Weiß für die Korrekturen

IMG_5953.JPG

Die Squigg Herde is fertig, ein kleiner fieser bunter Haufen mit vielen Zähnen.
Hat wieder Spass gemacht mal etwas bunter zu malen und ich bin für meine Fertigkeiten doch recht zufrieden vielleicht gefallen sie euch ja auch.

Als nächstes Stehen dann die Fanatics auf dem Tisch erst mal nur 5 und dann gibt es ja noch Grinserichs Wahnstaat/ Troggoth oder den Kettensquigg (vor dem graut es mir am meisten)

So langsam füllt sich auch der Schrank und es ist schon eine ansehnliche Streitmacht zusammengekommen, wenn dann alles Bemalt ist gibt es auch mal nen Gruppenbild von der Ganzen Truppe
IMG_5954.JPG
IMG_5955.JPG
IMG_5956.JPG

Update

la la la...Kommt ein Gitz geflogen, fliegt einsam durch die Nacht, hat entweder ne Eisenkugel oder nen Ketten Squigg mitgebracht....la la la la...

Weiter geht es mit den Fanatics und weil ich die armen Teufel eh in der Hand hatte haben auch die Reiter (Wahnsinnige) schon etwas Farbe bekommen
IMG_5958.JPG

Mal schauen was das Wetter und die Laune sagt aber wenn die Bande hier soweit fertig ist sollte es mit den Troggoth weitergehen für den Squigg muss ich mir erst mal nen Plan machen wie ich den Grundiert bekomme😉

Update 2

Das Wetter ist Grausam,da fällt tatsächlich das Grundieren aus?

Jedoch ging es bei den Lustigen 5 weiter und natürlich sollte man seine Truppen immer unterstützen ihre Träume zu verwirklichen ....oder ihren Wahn 😉

Soweit befinden die Fanatics sich auf der Zielgrade und möchten bald ihren Platz im Schrank einnehmen, dafür muss allerdings erst noch der Besuch beim Augen- und Zahnarzt erfolgen aber auch ein Abstecher bei der Pediküre ist noch im Terminkalender, wenn dann die Farbe getrocknet ist heist es Agrax und Nuln Bad....glaube ich kann auch so langsam anfangen die _Base einzuschmieren.

Aber hier erst mal der derzeitige stand

IMG_5959.JPG

Schön wenn das Wetter mitmacht und man etwas grundieren kann...ein hoch auf den großen Karton der als Windschutz dient.

Somit geht es weiter und eigentlich befinde ich mich auf der Zielgraden....alles was ich habe ist gebaut und es fehlen bald nur noch 10 Minis

Die Troggoth haben erst mal ihren weißen Anzug bekommen, zum Glück hab ich da ja meine schon bemalten als Referenz und sie werden den gleichen Anstrich bekommen.
IMG_5960.JPG

Aber auch mein Sorgenkind hat das Wetter genutzt und sich in die Weiße Flut gestürzt, ja das ist vielleicht nicht der beste Untergrund aber ich kann da einfach besser mit arbeiten und sehe die Details und Mal Fehler besser.

Aber was mache ich nun mit dem Anabolika Squigg? Hab noch so gar keine Idee ?‍?
1x Schwarz mit roten Akzenten (wie der Höhlensquigg) und 1x rot mit schwarzen Akzenten oder einfach einen Weiß lassen und mit Nuln Oil rüber?
Einfach zweimal in verschiedenen Blau oder mit weißen Akzenten?

Bin mir echt unschlüssig bei der Farbgestaltung aber vielleicht habt ihr ja noch eine Inspiration.

IMG_5961.JPG

Erst mal alles Trocknen lassen und dann die Fanatics auf die Base kleben 😉