AoS Gloomspite Gitz/ Rotte des Wahns/ Ein Armeeaufbau

Nach etwas längerer Sendepause gibt es mal wieder ein Update, der Irren Rasselbande

IMG_5979.JPG

Nachdem die Fanatics fast fertig sind....eigentlich nur noch auf die Base kleben aber ?

dafür durften die 7 vom S.W.A.T Team aka Grinserichs Wahnstaat mal ein wenig Farbe bekommen, irgendwie wurmt mich das grade mit den Base, müsste die doch nur aufkleben.

Egal eine coole Truppe dieser Wahnstaat, mit ner menge Details und wenn man denk jetzt hat man es dann liegt man doch wieder falsch weil dann hat man diese gedruckten Bases in der Hand und denkt sich: Euer ernst?

Vielleicht habe ich es mit dem metallic blau etwas übertrieben aber glaube dafür gibt es bei Gitzen gar kein Wort für.

Nächster schritt ist dann mal mit weiß ausbessern und dann heißt es Haut bemalen

IMG_5982.JPG

Weil die dunkle Jahreszeit ja zum Malen einlädt oder weil man einfach die Zeit vergessen hat, ging es heute recht zügig weiter.

Alle Farben sind drauf und die washes trocknen jetzt mal richtig durch bis es an etwas Highlighten geht, besoders der Lila Squigg hat noch etwas Hautbearbeitung nötig.

Auch die Bases der Truppe haben schon ihren Anstrich bekommen

Es ist mal wieder ziemlich Neon-Bunt geworden aber da kennt man ja schon 😉

Hier dann der derzeitige Stand.....Puh sind dann echt die letzen Minis.... Troggh Boss kaufen oder nicht kaufen ist dann jetzt die Frage ?

IMG_5983.JPG
IMG_5984.JPG
IMG_5985.JPG
IMG_5986.JPG

IMG_5987.JPG

Und wenn man schon nicht schlafen kann durfte auch der Irre Haufen nicht fehlen und nach etwas Highlighten wurde sie mit manchmal nicht viel Fingerspitzengefühl in die Base gedrückt.

Am Ende muss ich sagen das es für mich passt und das blau der Rüstung sich doch in Bild einfügt.

So was tut man nun wenn man keine Minis mehr zum bauen oder bemalen hat? Richtig man schaut sich in den Online Shops um und überlegt ob man auf kaufen drückt oder es lässt ?

Hier aber dann einmal die Truppe in ihrer ganzen grässlichkeit.
IMG_5990.JPG
IMG_5991.JPG

IMG_5992.JPG
IMG_5993.JPG

Der Kampf der Kriegsherren läuft noch und da ich mich ja nun nicht einfach aus der Affäre ziehen kann nur weil ich keine Minis mehr habe

Ist dann heute das Paket mit den Trollen angekommen....die Fellwater Troggoth waren zwar nur zweite Wahl weil ich den Trogg Boss und seinen Kumpel bauen wollte aber wenn nur noch 1 ne Packung verfügbar ist....tja dann muss man aus der Not eine Tugend machen...

Womit fangen wir also an? Trogg Boss oder den Kanonen Schlepper? Oder gleich die drei Fellwater???? ?

Ich schaue mir erst mal die Bedienungsanleitung ?

IMG_5994.JPG

Es geht also noch etwas weiter hier mit den Gloomspite Gitz ?

Trolle kann man nie genug haben !
Das ist richtig, sind auch mal eine tolle Abwechslung zum bemalen
EDIT:
upsi... hab gerade erst gesehen, dass die Unit Size bei dem Dankhold Troggoths auf 1 reduziert wurde. ?
Echt? Na ja gut, aber zum Glück spiel ich ja noch nicht oder sollte man sagen schade? Hab im Regelbuch grade mal den Loreteil geschafft ?

Hier stellen sich eh grade so Fragen wie Rote Trolle oder blauer Dankhold ?

Hier stellen sich eh grade so Fragen wie Rote Trolle oder blauer Dankhold ?
Würde ganz klar sagen, blaue oder graue Trolle sieht man schon zu häufig. Also versuch dich mal an roten Trollen, am besten blutrot, denn Blut wird im Mondschein zumindest vom Menschen eher als Schwarz wahrgenommen. ??

Echt? Na ja gut, aber zum Glück spiel ich ja noch nicht oder sollte man sagen schade? Hab im Regelbuch grade mal den Loreteil geschafft ?
In der 3ten Edition konnte man die auch als 2er Unit aufstellen. Das waren dann zwar ca 380 Punkte, aber dafür haben die dann so gut wie alles platt gehauen.

Da hatten die aber auch noch kein Monster Keyword, was ich wesentlich besser fand.
Das bringt dem Dankhold leider mehr Nachteile als Vorteile..

Mich verwirrt allerdings dass seit der 3ten Edi, der Dankhold Troggoth immer noch D3+3 Schaden macht und der eigentlich mächtigere Dankhold Troggboss mit immerhin einer Attacke mehr, einfach nur flat D6 Schaden anrichtet. Was Würfelwurf-Statistisch im Schnitt deutlich schlechter ist! ?

Manchmal habe ich ja schon richtig Bock, mir eine Troggoth Armee aufzustellen.
Aber höre dann so Stimmen, dass mich Ironjawz oder Sons of Behemat noch mehr reizen! ?
Vor allem weil ich für IJ und SoB schon jeweils mindestens 1 Helden Modell besitze. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Party
Reaktionen: Homer72 und Graktan
Würde ganz klar sagen, blaue oder graue Trolle sieht man schon zu häufig. Also versuch dich mal an roten Trollen, am besten blutrot, denn Blut wird im Mondschein zumindest vom Menschen eher als Schwarz wahrgenommen. ??
Dann würde ich sagen das die 3 Fellwater auf jedenfall rot werden was ich mit dem Dankhold passiert ist dann erst mal noch in den Sternen, vielleicht einfach Schwarz oder sowas. Da ich ja schon grüne Trolle Habe ist so nen rot dazwischen bestimmt mal was anderes👍
Manchmal habe ich ja schon richtig Bock, mir eine Troggoth Armee aufzustellen.
Trolle sind wie Bacon...und mit Bacon ist alles besser also lass die Trolle dein Bacon sein am besten noch mit Käse überbacken 😉

Aber ja wenn man schon seine Armeen hat die einem gefallen könnte das zu Eifersucht in der Vitrine führen, würde aber trotz allem gerne mehr Trolle sehen ?

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Aber ja wenn man schon seine Armeen hat die einem gefallen könnte das zu Eifersucht in der Vitrine führen, würde aber trotz allem gerne mehr Trolle sehen ?
Seien wir mal gespannt, was im Q1-Q2 2025 der Gloomspite Release alles beinhalten wird.

Ich finde ja auch, dass noch eine günstigere Einheit Trolle als Lückenfüller fehlt.. Da aktuell beim Listenbau nur mit Troggoth Einheiten, recht hohe offene Punktsummen nur mit einem Nachtgoblin Shaman gefüllt werden können..

Ich fand die Sourbreath Troggoth damals so schick.. Schade, dass die aus AoS wieder verbannt wurden..

• Party
Reaktionen: Graktan
Seien wir mal gespannt, was im Q1-Q2 2025 der Gloomspite Release alles beinhalten wird.
Wie was wo....neue Gloomspite Gitz? Ich habe da wohl etwas ganz massiv verpasst....ich bin erschüttert und erfreut zugleich...

Na dann werd ich wohl doch bei der grünen Horde bleiben und keine neue Armee anfangen zu bemalen ?

Wie was wo....neue Gloomspite Gitz? Ich habe da wohl etwas ganz massiv verpasst...
Auf der Nova Open Preview wurde eine Roadmap gezeigt.
Auf der waren für Q1/Q2 2025 Orruk Warclans und Gloomspite Gitz vermerkt.

Bei den Gloomspite Gitz stand noch, dass die sowas wie einen Armeebox Release bekommen werden. Heißt, da werden neue Modelle/Einheiten zu erwarten sein. Und sehr wahrscheinlich mehr als nur 1 popeliger Held. ?

Edit:
1731589901329.jpeg

Edit2:
The Slaves to Darkness will also get a new Spearhead box featuring the Darkoath Tribes – and this will be joined in 2025 by a Spearhead for the Orruk Warclans, and an army box and individual releases for the Gloomspite Gitz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Graktan