Danke für deine Tips 👍 Ich werde mal einiges davon ausprobieren. In Beziehung Bemalen habe ich noch nicht so die Erfahrung und meine Lernkurve geht nur langsam nach oben. Daher hatte ich vor kurzem die Speedpaints von ArmyPainter für mich entdeckt. Aber ja, mit den Contrastfarben von GW habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber da hatte ich vorher teilweise falsch grundiert und dann zuviel des Guten gewollt 😉Wenn du eh weiß grundierst, kannst du auch mit Contrastfarben von GW drauf. Beim Contrast-schwarz könntest du dir damit das anschließende trocken bürsten sparen. Oder du gehst dennoch drüber und bekommst noch etwas mehr an "Details". Akzente setzen, shaden oder bürsten kannst du im Anschluss ohnehin, wenn du es etwas mehr an Tiefe/Schärfe magst.
Mein aktuelles Projekt für meine Orruks - der Marshcrawla Sloggoth - ist im Moment ausschließlich mit Contrastfarben bemalt. Sachen wie Holz bekommen im Anschluss noch eine aufhellende Bürstung mit einem helleren braun. Die Metallbereiche sind zum Teil schwarz und werden mit Leadbelcher akzentuiert.
Damit geht der recht fix Mal so nebenher.
Der Tip zum Metallbereich ist auch prima, den werde ich direkt mal probieren.