AoS Goblins - Da fiesn Räuba

Welche Armee soll der Gegner der Goblins werden?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
805
3.401
Banner.JPG


Willkommen zu meinem Armeeaufbau in „Age of Sigmar“. Ich erstelle hier eine kleine Armee der „Gloomspite Gitz“ bzw. wie ich sie noch von früher kenne, die „Nachtgoblins“. Ziel ist es eine spielbare Armee von etwa 1500 Punkten zu erschaffen. Bei der Wahl der Modelle richte ich mich hauptsächlich nach Fluff, Story und Gefallen. Metagame spielt keine Rolle.
 

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
805
3.401
Chronik.jpg


Februar 2023
  • Armeeaufbau gestartet, Hintergrund und Artworks hinzugefügt
  • Teilnahme am "1.Kampf der Kriegsherren" für Februar, Bauen und Bemalung von 3 Trollen, Mondwahnboss und dem Kommandotrupp der Shoota
März 2023
  • Arbeit an weiteren Modellen für das Event "Kampf der Kriegsherren"
  • Hinzufügen von "Grinserichs Wahnstaat" zur Armee (gebaut, grundiert und erste Farben aufgetragen)
  • Fertigstellung von 10xBoingrot-Bouncer, 20xShootas und einem Madcap-Schamanen (Proxy)
  • Teilnahme am "1.Kampf der Kriegsherren" für März
April 2023
  • Teilnahme am Questevent "Die Befreiung von Luskea"
März 2024
  • Weiterführung Armeeaufbau, weitere Bemalung der Madcap-Shamans und der Einheit Stabbas
 
Zuletzt bearbeitet:

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
805
3.401
Hintergrund.jpg



„Die Fiesn Räuba“

Dieser Clan von Mondwahn-Goblins taucht vor kurzem aus den tiefsten Höhlen auf und verbreitete Chaos und Zerstörung. Sie folgen dem „Bösn Mond“, in der Hoffnung, dass er sie mit ewigem Leben belohnt. Auf ihrem Weg rauben, stehlen und zerkloppen sie alles, was ihnen im Weg steht. Unterstützt von Höhlentrollen, Squigherden und Riesenspinnen stellen sie für die zivilisierte Welt eine ernstzunehmende Bedrohung dar.

Und wenn sie mal nicht gerade kämpfen und rauben, dann gönnen sie sich in ihren dunklen Höhlen ein paar leckere, eklig-stinkende Pilze, egal ob roh, gekocht, zermatscht, püriert oder gebraten. Vor allem die Roten sind am leckersten!

Wanted Grinserich.jpg
Wanted Grib.jpg
Wanted Lanzenburk.jpg
Wanted Nagz.jpg
Wanted Skolko.jpg
Wanted Snark.jpg
Wanted Snorbo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
805
3.401
Ich nehme mit dieser Armee am derzeit laufenden Event "1.Kampf der Kriegsherren - Age of Sigmar" teil, wenn auch als verspäteter Einsteiger.
Ich habe mir die Patrouillen- bzw. Vanguardbox sowie das passende Kriegsbuch der netten Gitz geholt, weil die Nachtgoblins (so war damals der Name) meine erste Erfahrung mit Games-Workshop waren. Damals gab es ein Starterset mit eben diesen Gobbos und den Zwergen. Leider ist mir dieser Schatz verloren gegangen, aber dafür hab ich jetzt ja Frau, Kinder, Haus und Hund. :D

Die Neuauflage der kleinen Grünhäuter will ich aber nutzen, eine entsprechende Armee aufzubauen, mindesten 1500 Punkte. Als nächstes ist eine Squigherde, noch ein paar Trolle, Wolfsreiter und eine niedliche Spinne geplant, aber eher so nach und nach. Für das Event versuche auf 1000 Punkte zu kommen, danach werden die Fortschritte sicherlich etwas langsamer, da ja auch die anderen Projekte nicht vernachlässigt werden sollen.
 

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
805
3.401
  • Haha
Reaktionen: Performer of Miracles

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
805
3.401
Work in Progress:
So fing es an...
Box.JPG



Aktueller Stand: Die drei Trolle und der Wahnboss sind gebaut. Morgen entgraten und am Wochenende grundieren und bemalen.
Die Trolle haben beim Bauen Spaß gemacht. Es gab mehrere Optionen für Arme, Waffen und für die Köpfe. Leider sind mir zwei Fehler in der Nummerierung der Teile in der Anleitung aufgefallen. Auch sind die Gußgrate extrem sichtbar. Da ist noch einiges an Arbeit zu tun.
Trolle+Boss.JPG
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.496
1
3.576
37.136
Ja, genau das war das Set! Danke dir!
Ist aber bestimmt 10 Jahre her. Da werden Erinnerungen wach :)
Du bist ja süß...
denn das ist weit mehr als nur 10 Jahre her..🤣🤣🤣

Die Box Angriff auf den Schädelpass (engl.: Battle for Skull Pass) ist das Starterset für die 7. Edition von Warhammer Fantasy Battles und ist am 09.09.2006 erschienen!! 🙈😂
 
  • Like
Reaktionen: MacNoise

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
805
3.401
Das Farbschema für meine Armee wird klassisch sein. Meistens werde ich Speedpaints von ArmyPainter verwenden.

Goblins/Gitz:
Die Goblins bekommen grüne Haut und schwarze Kutten. Als schwarz nehme ich von GW Abaddon Black, dann trockenbürsten mit einem grau, Dawnstone vermutlich. Die Haut wird weiß grundiert, dann Orcskin. Dann mal schauen, wie es aussieht.

Troll:
Weiße Grundierung, dann für die Bauchpartie entweder Gravelord Grey oder Pallid Bone, für die Rücken und Hornhautpartien dann Highlord Blue.

Squigs:
Ebenfalls weiße Grundierung und dann Blood Red - Speedpaint.

Farben für Details habe ich mir noch nicht überlegt, da schaue ich erstmal.

Das wäre soweit das Grundschema.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.111
16.919
Jena
Wenn du eh weiß grundierst, kannst du auch mit Contrastfarben von GW drauf. Beim Contrast-schwarz könntest du dir damit das anschließende trocken bürsten sparen. Oder du gehst dennoch drüber und bekommst noch etwas mehr an "Details". Akzente setzen, shaden oder bürsten kannst du im Anschluss ohnehin, wenn du es etwas mehr an Tiefe/Schärfe magst.
Mein aktuelles Projekt für meine Orruks - der Marshcrawla Sloggoth - ist im Moment ausschließlich mit Contrastfarben bemalt. Sachen wie Holz bekommen im Anschluss noch eine aufhellende Bürstung mit einem helleren braun. Die Metallbereiche sind zum Teil schwarz und werden mit Leadbelcher akzentuiert.
Damit geht der recht fix Mal so nebenher.
 
  • Like
Reaktionen: MacNoise