Grand Tournament 2005!

Ich werde auch passen, denn für das Geld, dass das GT kostet, fahre ich auf 4-5 Turniere in meiner näheren Umgebung (~250 km).

Bei keinem meiner bisher besuchten Turniere habe ich eine so misslungene Schiedsrichter- und Organisationskompetenz gesehen, dazu kommt, dass GW Subway Sandwichlunchpakete als deliziöses Mittagsessen sieht (Sie haben ja geschmeckt, unter deliziös stellt man sich aber bei 75€ Eintritt etwas anderes vor).

Also wenn der Startpreis diesmal auch wieder so wuchermäßig hoch ist dann werde ich auch nicht hinfahren, "Titel" hin oder her, das ist es einfach nicht wert.
Wie schon geschrieben, für das Geld fährt man auf zig kleinere Turniere (bzw. genauso große Turniere nur ohne den Namen Grand Tournament) oder aber kann ne neue Armee anfangen bzw- ne Alte ausbauen.

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es sich als recht blutiger Anfänger (halbes Jahr ist bald rum, vorher nur WD gelesen und Hintergrund verschlungen) lohnt bei solch einem Turnier teilzunehmen?

Bisher spielen wir eigentlich nur in einer festen Runde à 4 - 6 Leute und sind so langsam firm in Fragen Regeln, Taktik und Armeelisten.

Ein Turnier mit neuen Spielern reizt schon, jedoch bin ich nicht sicher, ob das GT nicht vielleicht ein Happen zu groß wäre.
Für das GT spricht eindeutig die Lage (keine 15 Minuten mit dem Auto), aber sollte das ausschlaggebend sein?

Für ein paar Tipps von Euch diesbezüglich wäre ich schon dankbar.

Gruß der Shampoo

P.S. Sorry wenn das im Thread vielleicht etwas unpassend ist, aber möglicherweise denke andere ähnlich bezüglich dem GT.

Originally posted by Magua@8. Feb 2005, 22:20
@shampoo

Geh lieber für das Geld auf einige andere Turniere. Ein GT hat zwar seine Vorzüge, doch reichen kleinere Turniere auch. Du kannst ja mal bei tabletopturniere.de nachsehen, ob welche bei dir in der Nähe stattfinden.
Danke für den Link, werd ich direkt mal nachschauen.
Denke dann werd ich wohl zum GT nur als Zuschauer gehen.

Gruß der Shampoo

Edit: Schade - in mittlerer bis naher Umgebung gibt es nur Fantasy-Turniere, dabei wollt ich doch erst eine Hexenjäger-Armee anfangen, bevor ich meine kleinen Skaven auf die Menscheit loslasse 🙄
Aber ich werd die Seite mal im Auge behalten

Originally posted by Jaq Draco@19. Feb 2005, 0:13
So schwer kann das doch nicht sein da was im WD zu finden, so dick is der ja nun auch nicht!?! Und die Ankündigung ist auch bestimmt nicht gerade klein schätze ich.
Doch sie ist klein. Auf seite 4 oder 5 ganz unten. Bei der Seitenzahl bin ich mir net sicher, aber ganz weit vorne.