Grand Tournament 2007

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@GT Kompo und so:
Am besten wäre, wo mir hoffentlich viele zustimmen werden, eine Bewertung nach dem Dark Prophecy System. Allerdings würde GW sowas wohl nie machen da sie dann ja so gut wie nirgends mehr ihre Hände im Spiel haben würden außer beim Auszählen der ganzen Ergebnisse.[/b]
Könntest du mal kurz für nicht Insider erklären was das Dark Prophecy System ist.

@ Wolkenmann (oder andere Wissende)
Wo ist das Hellhound? Doch nicht zufällig irgendwo in meine Richtung?

Dark Prophecy System gibts glaube ich irgendwo bei T3 zu lesen oder so. Naja, wie auch immer. Zumindest läufts so ab:

Es werden alle Spieler in gleich große Gruppen aufgeteilt. Ufm NGC waren es zum Beispiel 14 Gruppen a 4 Leute, was eine Teilnehmerzahl von 56 ergibt.
Nun kriegen diese Gruppen jeweils ein paar Armeen (ich glaube es waren 8) zugeteilt, die sie nach Bemalung, Bases, Style etc. bewerten sollten. Somit bewerten immer 2 Gruppen (also 8 Leute) eine Armee. Aus den ganzen Bewertungen wird dann der Durchschnitt errechnet.
Dabei wird natürlich drauf geachtet, dass man nie seine eigene Armee bewertet bzw. die eines Gruppenmitgliedes. Zudem werden Clubs gemischt damit es nicht zu Mauscheleien kommen kann.

Es war das 1te Turnier, wo ich das Dark Prophecy System erlebt habe aber ich muss sagen, es ist ein echt geniales System.

Vielleicht kann ja irgendjemand mal nen Link zu diesen Regeln hier reinknallen, ich habe keine Ahnung wo man die jetz findet.