GRand TOurnament Armeen

Das spiel war auch spannend, wobei die aktion mit den Kriegern wahrscheinlcih aus Angst vor einer Niederlage entstand.
Ich fand das von dem Gw heini bloss blöd, da ich wissen wollte wo das steht um dann anderen Leuten die es falsch machen richtig zu sagen. Aber als antwort kommt bloss das er das Reglebuch nicht findet. Aber man nach dem Spiel ganz klar gesehen hat, dass es die ganze Zeit am Tresen verfügbar war.
Ausserdem werde ich gerade weil ich noch nicht volljährig bin und ihr Erwachsen seit nochmal fragen. Wo kämen wir denn da hin wenn die Kinder den Erwachsenen alles glauben müssten 😛

@Jaq:
Ja ich habe mit meinen Necrons gegen Floridas Blood Angels gewonnen.
Wokbei cih wieder betone, dass Patrolienmission einfach nur bescheuert ist.

@i_ love_ varans
Für ein gutes Spiel bin ich immer zu haben. Ich bin gespannt wie du ein Massaker wegsteckst 😉 .
Gute Regelkenntnisse sind Spielspaß fördernd und heben das Niveau eines Spiels.
Es ist schon nervig, wenn man seinen Mitspielern zum 1000x erklären muß, dass z.B. ein Nahkampf aus dem keine Partei flieht ein Unentschiedener Nahkampf ist wo darum gewürfelt wird wer sich zuerst seine 6" positioniert. - Mag sein, dass ich in solchen Situationen nicht mit der nötigen Engelsgeduld reagiere. - ich bin halt auch nur ein Mensch.
Ich werde auch dieses Jahr mein Glück in Bamberg herausfordern.

@Destroyer
Es behindert den Spielfluß extrem, wenn man ständig alle Regeln vorlegen muß, da "Die Regeln" sich nun mal aus dem Regelbuch,WD Artikeln, INI 1-3, deutschen und englischen F&A und Erratas zusammensetzen und sich in irgendwelchen Nebensätzen unter falscher Überschrift verstecken, deshalb sollte es dir reichen, wenn dir mehrere Leute sagen das es so ist. In einer ruhigeren Minute nach dem Spiel oder in Foren wie diesem kann du dich dann genauer informieren.
Bald kommen die neuen Regeln und die sollen übersichtlicher sein und sorgen hoffentlich für entspanntere Spiele .
Den Fehler mit deinen Teleportierten Necs wirst du bestimmt nicht nochmal machen und das solltest du positiv mit auf deinen Weg nehmen.

@Destroyer
Es behindert den Spielfluß extrem, wenn man ständig alle Regeln vorlegen muß, da "Die Regeln" sich nun mal aus dem Regelbuch,WD Artikeln, INI 1-3, deutschen und englischen F&A und Erratas zusammensetzen und sich in irgendwelchen Nebensätzen unter falscher Überschrift verstecken, deshalb sollte es dir reichen, wenn dir mehrere Leute sagen das es so ist. In einer ruhigeren Minute nach dem Spiel oder in Foren wie diesem kann du dich dann genauer informieren.
Bald kommen die neuen Regeln und die sollen übersichtlicher sein und sorgen hoffentlich für entspanntere Spiele .
Den Fehler mit deinen Teleportierten Necs wirst du bestimmt nicht nochmal machen und das solltest du positiv mit auf deinen Weg nehmen.

wohl genauso gut wie du 😛

ich werd sowieso erst gegen thrawn spielen da wir bis jetzt immer das erste spiel auf einem gemeinsamen turnier hatten. er kann dir dann sagen wie sich das anfühlt, damit du dich mental schonmal drauf vorbereitest. 😀 mal im ernst, ich denke es wird viel von der tagesform abhängen, wenn ich so würfle wie bei der sachsenmeisterschaft oder dem nordmanöver, dann ist es egal gegen wen ich spiele, da dann nur einer von mir umkippt, wenn ich wirklich keine rw oder dw habe und einfach mal alle waffen trafen wie sie sollten und dann auch noch was kaputt ging. und wenns halt genau gegenteilig läuft dann kann mich jeder gute spieler platt machen. das einzige was wirklich doof ist sind die alten nahkampfregeln. das ist ein ziehmliches armutszeugnis von gw das sie die nicht nehmen.

das hatte ich auch schon öfter. auch auf turnieren. aber das ist doch kein problem. einer von beiden hat meistens recht und wenn man ruhig bleibt, klärt sich das meistens sehr schnell und ist dem spielspaß auch nicht abträglich. und wenn keiner recht hat, weil es ne regellücke ist, wirft man einen W6.
Aber derjenige, der als erstes aggressiv wird oder aufhört zu argumentieren und stur auf seinem Standpunkt beharrt macht meiner Meinung unnötigerweise das Spiel kaputt.

Mann, jetzt krieg ich aber wirklich langsam Stress! Ich komm einfach nicht voran mit malen! Muss bis am Freitag noch 33 Marines und 1 Rhino bemalen :heul: Und mehr als 5-7 Marines schaff ich einfach nicht pro Tag 🙁 . Wohlgemerkt: Pro Tag = ca. 12-14 Stunden malen!!!

Ich will ja nicht :heul: -en, aber ein bisschen Mitleid oder moralische Unterstützung wäre jetzt wirklich nice 😛